• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Internet: Bucht ihr die maximal verfügbare Geschwindigkeit?

Welchen Teil der maximal verfügbaren Download-Geschwindigkeit habt ihr gebucht?

• 100 Prozent (und ich würde gerne mehr für mehr zahlen)

Stimmen: 175 37,0%
  • 76-100 Prozent

Stimmen: 88 18,6%
  • 50-75 Prozent

Stimmen: 76 16,1%
  • 40-49 Prozent

Stimmen: 31 6,6%
  • 30-39 Prozent

Stimmen: 17 3,6%
  • 20-29 Prozent

Stimmen: 44 9,3%
  • 10-19 Prozent

Stimmen: 18 3,8%
  • 5-9 Prozent

Stimmen: 5 1,1%
  • <5 Prozent/würde noch billiger nehmen, wäre es denn möglich

Stimmen: 2 0,4%
  • fühle mich von der Fragestellung überfordert

Stimmen: 17 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    473
  • Umfrage geschlossen .
AW: Internet: Bucht ihr die maximal verfügbare Geschwindigkeit?

fühle mich von der Fragestellung überfordert
Welchen Teil der maximal verfügbaren Download-Geschwindigkeit habt ihr gebucht?

nichts wir haben keinen Internet Anschluss .10 Jahre Altes Mobil Tarif war mal DSL 2000 , mittlerweile schneller .

Wir haben 100% gebucht. 400 Mbit bei Unitymedia.
Da Downloads immer größer werden und zudem bei uns teilweise mehrere Streaming Geräte gleichzeitig aktiv sind, hätte ich aber nichts gegen Gigabit, auch wenn es mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:

400mbit möglich
100mbit gebucht. Ist auch 90% da was mich völlig reicht. Zahle 28€ im Monat was mir eigentlich zuviel ist.

100 Prozent (und ich würde gerne mehr für mehr zahlen)

Vodafone Kabel.
200 Verfügbar
200 Gebucht

kommt auch alles hier an.

Edit: Hab gestern(oder war es vorgestern?) von 200 auf 1000 umgebucht und kann es kaum erwarten endlich angeschlossen zu werden ...

Zuletzt bearbeitet:

400/40 über Kabel, mehr geht hier nicht.
Habe sogar momentan zusätzlich noch VDSL50 laufen.

Ich würde auch mehr nehmen.

40 Prozent

Habe 100 MBit/s gebucht von 250 MBit/s möglich, bekomme aber 105-107MBit/s :D

Ich fühl mich von der Fragestellung überfordert, da es darauf ankommt, ob wir von Kabel oder von Glasfaser sprechen. Bei Glasfaser wären bis zu 400 MBit drin, aber die hätt ich nicht gebraucht, die Uploadraten ergaben in keinem der Glasfasertarife irgendeinen Sinn (je nach Tarif 25 bis 50 mal langsamer als der Download), und der Monopolanbieter hat eh schlechte Bewertungen. Also hab ich Kabel gebucht, und da empfange ich tatsächlich die maximal verfügbare Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

250 / 1000 Mbit (Wilhelm Tel)

Technisch wäre seitens des Anbieters sicherlich mehr möglich. Wird aber nicht angeboten.

Hatte ein Upgrade von 100 auf 250 durchgeführt, weil der Game-Download bei Steam teilweise doch arg lange gedauert hat. Wenn man bedenkt wie lange ich mit 16 Mbit unterwegs war - puh!

Wir sind auch bei UM und verfügbar sind bei uns 400 Mbit.
Gebucht haben wir 50% also 200 Mbit.
Das reicht uns vollkommen.

Ich fühl mich von der Fragestellung überfordert, da es darauf ankommt, ob wir von Kabel oder von Glasfaser sprechen. Bei Glasfaser wären bis zu 400 MBit drin, aber die hätt ich nicht gebraucht, die Uploadraten ergaben in keinem der Glasfasertarife irgendeinen Sinn (je nach Tarif 25 bis 50 mal langsamer als der Download), und der Monopolanbieter hat eh schlechte Bewertungen. Also hab ich Kabel gebucht, und da empfange ich tatsächlich die maximal verfügbare Geschwindigkeit.

"Download-Geschwindigkeit" ... "Berücksichtigt werden sollten hierbei alle Anbieter außer Satellit."

Wie könnte ich Verständlichkeit meiner Sätze noch steigern?

Hier wäre zwar Kabel möglich, doch Vodafone werde ich nie wieder anrühren, wenns irgendwie geht.

Supervectoring 250/40 möglich und gebucht. Es kommen (Router) 259/47 an
Am PC: 30MB/s Download und 4,8MB/s Upload
Würde ich mehr buchen? Momentan nicht, zumindest nicht für mehr Geld. 55€/M reichen mir und wirklich bedarf nach mehr habe ich momentan nicht.

Cool, jetzt darf ich mich als "Frauenverstehender" bezeichnen. Ein sehr seltener Titel. :-D

Ich geb dir Samstag einen aus wenn du dir DAS als Benutzertitel einträgst. :haha:

Ich fühl mich von der Fragestellung überfordert, da es darauf ankommt, ob wir von Kabel oder von Glasfaser sprechen.

Es geht um den schellsten davon. Ist das so kompliziert? :huh:

50 MBit gebucht, 100 MBit werden angeboten, und synchronisiert ist mit 62,x MBit. :daumen:

Die 100MBit wären aber wohl nicht ganz erreichbar, wenn man der Fritz!Box da trauen kann.
Hinterher war ich aber auch froh darüber keine 100 MBit genommen zu haben. Denn auch mit dem 50MBit-Tarif gibts mal Schwankungen die dann eine Resynchronisierung erfordern (und auch mal Sync mit weniger als 20 Mbit/s), und somit für ~30sek kein Internet. Das gabs auch schon mal mehrmals täglich über mehrere Tage. Mit dem 100MBit-Tarif wäre das deutlich häufiger.

Zuletzt bearbeitet:

Vdsl 50 telekom. Vdsl 250 ist schon gebucht aber noch ohne schaltungstermin.
Angeblich soll auch ftth verfügbar sein. Jedoch gibts da grad ein kommunikatives problem zwischen gemeinde und tkom.
also wenn ftth verfügbar wäre, würde ich bis magenta xxl 500 gehen. Durch den 15% friends tarif lass ich mir die 60€ noch eingehen. GBit is mir mit 100€ dann doch zu teuer

Hier wäre zwar Kabel möglich, doch Vodafone werde ich nie wieder anrühren, wenns irgendwie geht.

.

ich habe Vodafone nur so kennen gelernt bei der Hotline ist man sehr schnell mit dem Abschließen von Neuen Verträgen und Abos ,
Ahnung haben die Mitarbeiter keine und mit dem das man es nicht nutzen kann oder nicht funktioniert war man sehr überfordert , die Rechnung kam aber pünktlich und mit der Werbung im Post Briefkasten war man auch sehr großzügig , den Rest komme man hier vergessen was geliefert wurde .

Zuletzt bearbeitet:

ich habe Vodafone nur so kennen gelernt bei der Hotline ist man sehr schnell mit dem Abschließen von Neuen Verträgen und Abos ,
Ahnung haben die Mitarbeiter keine und mit dem das man es nicht nutzen kann oder nicht funktioniert war man sehr überfordert , die Rechnung kam aber pünktlich und mit der Werbung im Post Briefkasten war man auch sehr großzügig , den Rest komme man hier vergessen was geliefert wurde .
Wissen wir bereits alles und brauchst du nicht immer wieder und überall wiederholen.:nene:

400/20 möglich und 200/10 gebucht, ankommen tun ~215/10.
Reicht bis jetzt problemlos und sollte auch die nächsten paar Jahre reichen.

"Download-Geschwindigkeit" ... "Berücksichtigt werden sollten hierbei alle Anbieter außer Satellit."

Wie könnte ich Verständlichkeit meiner Sätze noch steigern?

Von manchen Usern, mir eingeschlossen, ist es zu viel erwartet, noch den Erstellerbeitrag unter der Umfrage zu lesen. :ugly:

Zurück