Internet am "Arsch" der Welt

Hm... merkwürdig... anscheinend muss man Telnet (auch) beim Router irgendwie aktivieren; ich konnte aber auf die schnelle nichts dazu herausfinden, prinzipiell müsste Telnet aber auf jeden Fall möglich sein.

Hm... hat hier vielleicht noch irgendwer eine "A1 W-LAN Box" aka "Pirelli PRGAV4202N", der weiß, wie man bei ihr Telnet aktivieren/benutzen kann?

Kann man im Router ohne Telnet auch rauskrign wie die leitung is?
im router steht nur Download: 2,2 MBit
Upload 0.5 MBit...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hilft euch das : (tut mir leid wenn ihr die ganze Zeit von dem hier geredet habt und ich gedacht hab ihr meint was anderes :/ )

Anhänge

• InternetDaten.PNG
    InternetDaten.PNG
    10,6 KB · Aufrufe: 97
Am "Arsch der Welt" bin ich sicher nicht,wohne fast in Zentrum von Villach,habe A1 B-Free Stick weil ich keinen Festnetz habe,ist ein 7.2Mb Stick,fast immer bin nur mit UMTS Online,habe ständig unterbrechungen,ob an USB angeschlossen oder über WIRELES N3GRouter TL-MR3420 ,es ist immer dasselbe! A1 ,das "Beste Netz Österreichs"...seit einigen Tagen ist auch die Guthaben Seite nicht verfügbar! Um aufzuladen muß ich in den Shop am Hauptplatz gehen,mit dem Stick....
Habe noch einen Stick von 3 Netz,der geht immer,keine ausfälle,ist aber echt sehr langsam,nur 3.6Mb.
Vermutlich gibt es noch viel schlechteren Empfang,aber fast mitten in der Stadt ist es nur eine verarschung von "Besten Netz Österrechs".

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,9 KB · Aufrufe: 114
Was ist das eigentlich für ein beschränkter Router? Bei mir zeigt der mir im Routermenü direkt die Leitungsdaten an und dann auch was anliegt.
Satelliteninternet und Zukunft? :what: Der Ping bleibt weiterhin das größte Problem, welches kaum zu lösen sein dürfte. Auch das der Upload arg begrenzt ist weil du nicht per Richtfunk dein Signal ins Weltall ballerst sondern über herkömmliche Leitungen uploadest.
Zu UMTS, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich habe in Berlin an meinem Wohnort kaum ein Telefonsignal:ugly: und in Dresden eigentlich überall voll UMTS.

@TE mit 2,2 Mbit am Arsch der Welt kann man nun aber sicher leben. Zocken müsste man damit doch ohne Weiteres können. Und die dicken Downloads muss man über Nacht laufen lassen :D
Mehr als 2Mbit haben hier einige im Studentenwohnheim auch nicht und das wohl gemerkt mitten in Dresden :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zu UMTS, das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Ich habe in Berlin an meinem Wohnort kaum ein Telefonsignal:ugly: und in Dresden eigentlich überall voll UMTS.
Berlin ist ja auch nur ein dorf, weil je nach dem von wo man kommt hat`s wald oder feld und früh`s 6 uhr ist auf unserer dorf-straße auch bedeutend mehr los. :ugly:

@TE mit 2,2 Mbit am Arsch der Welt kann man nun aber sicher leben. Zocken müsste man damit doch ohne Weiteres können.
Verwechsle das bitte nicht mit unserer tkom. Wenn die bei uns 2 mbit schaltet, ist die leitung schon recht kurz und hat dementsprechend wenig dämpfung. (lässt auch die latenz besser werden)
Der TE wird wohl eher eine leitung haben, die bei uns 384 kbit oder max. 1 mbit hätte. Eine 384 kbit-leitung bei uns hat ca. 60-70 ms wobei mehr kbit bei identischer leitungslänge dies nicht verbessern. (eigene erfahrung, habe derzeit ca. 4,3 mbit sync ratenadaptiv bei ca. 66 ms)
Mehr als 2Mbit haben hier einige im Studentenwohnheim auch nicht und das wohl gemerkt mitten in Dresden :daumen2:
Tkom, oder? (zumindest die schaltung ist von denen) Damit würde ich mich nie zufrieden geben zumal es ja auch anbieter wie easybell gibt, die auf alle fälle ratenadaptiv schalten. (tkom max. in kastrierter form)
Und um mal beim eigentlichen thema etwas vorwärts zu kommen
@Beni19
Mußt du eigentlich die a1-box nehmen oder kannst du sie auch durch eine andere ersetzen? Wenn ja könntest du sie ggf. gegen eine fritzbox 7270 oder 7330 ersetzen. Die sollten eine ganze ecke besser syncen, zeigen im web-interface mehr daten zur leitung an und sind tuning-fähig.

Habe mir vor kurzem wegen nem Zweitwohnsitz auch das Vodafone LTE geholt, naja hatte noch nie besonders schnelles DSL aber 3.42mb/s dl und 500k/bs upl, also is schon okay zum zocken, schleppe den LTE Router trotzdem immer hin und her jetzt! Hab 17mb/s im minimum hier!

Hi

Wollte mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit LTE z.B. von Vodafone in Verbdingung mit Online Games und Programmen wie teamspeak, icq, steam, etc. habt.
Laut der AGB ist ja Voip und Peer to peer verboten.
Die Frage ist was zählt dazu?

Bin nämlich kurz davor mir LTE zuzulegen, wo ich wohne gibts leider nur 384kbs Internet per Telefonleitung, maximaler downloadspeed ist ca. 40kbs. Das Internet wird von 3-5 Personen benutzt.

was??? sry kenn das nicht wir nahmen einfach uns vorgeschlagene router...der mitarbeiter sagte bei der tkom passt der...name weiß ich jz nich mehr.... :/

Österreichische DSL Modems und Router arbeiten -meist- mit PPPoA (Point to Point Protocol over ATM) bzw. PPTP (Point to Point Tunneling Protocol) während in vielen anderen Ländern, insbesondere in Deutschland aber auch in Österreich bei manchen Anbietern, etwa UPC PPPoE (Point to Point Protocol over Ethernet) verwendet wird; manche Modems/Modemrouter und einige ältere Router können nicht beides, von vielen Modems/Modemroutern gibt es auch zwei verschiedene Versionen.

Ja, war zu erwarten; es gibt allerdings eben viele Modems und einige Router, die nur PPPoE können, bei der Auswahl eines alternativen Modems musst/Müsstest du darauf achten.

Zurück