• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

  • Ja, interessiert mich

    Stimmen: 114 50,7%
  • Nein, interessiert mich nicht

    Stimmen: 89 39,6%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 22 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    225
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

[x] Ja, interessiert mich
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

[x] mich wird es interessieren, wenn das System ausgereift ist, vorher nicht.
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Mich interessiert es nicht. Die Software ist einfach nicht ausgereift, zuviele Fehler.
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

So lala....
Abgeschaltet wird da ja nix, im besten Fall rennt die Grafikkarte immer noch in ihrem Idlemodus - und der kann bei mancher Karte ganz gut was wegputzen.
Aber mit der neuen AMD-Architektur scheint es endlich mal interessant zu werden - da schaltet sich die Karte ja wohl wirklich richtig runter, wenn sie nichts zu tun hat - da wird Virtu dann doch noch interessant.

Ansonsten ist Virtu aber immer noch eine ziemliche Baustelle, obwohl es so jung nun auch nicht mehr ist.
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Ich habe zwar persönlich kaum/keine verwendung dafür aber:
[x] es interessiert mich (trotzdem) :)
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

wenn jetzt schon feststeht, dass das system nicht ausgereift ist, braucht man es nicht zu testen. (wenn die schwächen so gravierend sind, reihct eine auflistung derselben)
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Ach ja das gibts ja auch noch. :haha: Es ist ja irgendwie sehr still um die Technik geworden. Aber ja,

[x] interessiert mich sehr.
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Naja interessiert mich nicht wirklich nutze ein P67 da ich kein SSD Chaching usw. brauche und beim P67 muss ich mir keine Gedanken um die HD 3000 machen ^^
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Die Technik Virtu von Lucid ermöglicht bei PCs oder Notebooks mit den Intel-Chips Z68 sowie Z77 die Grafikkarte abzuschalten, um die integrierte Grafikeinheit der CPU zu nutzen, arbeitete in unseren jüngsten Test aber noch nicht fehlerfrei.
Nunja, nicht nur Z68 und Z77 unterstützen Virtu Lucid, ebenso einige H67 Chipsätze auf Intel Mainboards unterstützen diesen Betrieb.
Aber der Fehlerkatalog ist so dermassen groß, dass ein sinnvoller Einsatz nicht möglich ist.
1. Die diskrete Grafikkarte wird niemals nicht stromlos gemacht, warum weiß der Geier; die PCI-Express Spezifikation sieht diese Option bereits seit ihrer ersten Revision vor.
2. Im i-Mode funktionieren lediglich DirectX 9/10/11 Spiele/Applikationen ... und das eher schlecht als Recht. Ich meine, die Bildqualität lässt bei der Virtualisierung nach. OpenGL ist undenkbar, ebenso Applikationen die nicht als Executable daherkommen (davon gibt es auch Einige).
3. Der d-Mode ist der einzige halbwegs brauchbare Modus, da hier nicht alle naselang irgendwelche Fehler auftreten. Aber auch hier ist der Nutzen begrenzt: Applikationen funktionieren nur eingeschränkt auf der virtualisierten Intel HD, während die diskrete Grafikkarte sich nicht abschaltet. QuickSync erfolgreich zu nutzen, gleicht einem Glücksspiel.

Besser: An die Intel HD Graphics einen kleinen Bildschirm anschliessen und auf Lucid verzichten.
 
AW: Interessiert euch Lucid Virtu (wird von Z68 und Z77 unterstützt)?

Ja interessiert mich sehr.

Hatte das ganze selbst getestet aber mangels Profilen für World of Tanks und Star Wars The old Republic das ganze erst mal wieder begraben.
 
Zurück