Intels i7 2700K ist gelistet !

naja, jetzt wo selbst Omi am Multi schrauben kann, da sollte selbst Sie die Taktschraube erhöhen können...:D

Soweit ich weiß kommen auch noch 22nm CPU's für den 1155 Sockel, denn ein Bios update für's P8P67 Rev. 3.1 2001 BIOS
1. Enable support for Next Gen 22nm Processor. lässt darauf schließen.

Demnach gibt es sicherlich noch bessere CPU's als nur den neueren i7 2700k die Ihren weg früher oder später auf den Sockel 1155 finden werden.

sicher nur ein paar auserlesene 2600k's die höher getaktet wurden um ein paar kröten mehr zu machen ^^

Könnte auch gut sein, einfach nur um noch länger etwas mehr Geld nehmen zu können.

glaube nicht dass dieser prozessor auf dem markt notwendig ist. Der 2600k reicht schon mehr als dicke aus, sollen lieber die neue Ivybridge mehr fokusieren :daumen: Solange der 2700er mehr kostet als der 2600er würd ich ihn auf jeden fall nicht kaufen, wobei ich auch schon mit meinem 2500er bestens versorgt bin ^^

Klar. Trotzdem komisch, dass sich Intel so lange Zeit damit gelassen hat, die 2000er-Reihe etwas nach oben abzurunden. Es kam ja erst raus, dass der 2700K kommt, als der endgültig endgültige Erscheinungstermin des BD feststand. Ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt. ;)

Naja 2700k hin oder her, bin jetzt erst dabei meinen 2500k (7 Tage alt) gegen den 2600k zu tauschen (14 Tage Rückgaberecht) und warte jetzt nur noch auf das Paket die Tage.
Ich bezweifle das ich das bereuen werde, wenn ich keinen 2700k habe.

Oft macht einen der Hardwarewahn total verrückt und man weiß gar nicht mehr was man kaufen soll. Echt schrecklich.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
wieso tauscht du deinen 2500 gegen einen deutlich teureren 2600 wenn man fragen darf? Zum zocken reicht der 2500 mehr als genug und auch sonst kann ich mir kaum vorstellen dass du deinen 2500 voll ausgelastet kriegst und einen deutlichen mehrnutzen durch einen 2600 bekommst ;)

Psssst... es gibt noch mehr im Universum als Spiele. ;) Man bekommt mit dem 2600 praktisch einen fünften Kern - vom größeren Cache mal abgesehen.

hab ich was nicht mitbekommen, oder hat der 2600 5 kerne? Klärt mich mal bitte einer auf? :D Das mit der Chache ist mir schon bewisst, allerdigns kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein "normal"anwender die 2500 ausgelastet geschweige denn überlastet bekommt...

Software, die multithreadoptimiert ist, profitiert auch gut von den vier virtuellen Cores - das macht unterm Strich die Leistung eines "echten" zusätzlichen Cores aus.

achso das meinst du, jo das macht schon sinn. Das ist auch das einzige, was mich im nachhinein bei meinem 2500 ein wenig stutzig gemacht hat, das der kein HTT hat. Aber im endeffekt vermisse ich es auch nicht und mir wäre diese funktion auch keine rund 70€ wert ;)

Mir schon... es bringt eben Komfort - außerdem gibt es ja keine Alternative (außer man verzichtet auf OC durch offenen Multi), also zahlt man den Preis. Du könntest bei Liza auch anprangern, dass im System 16 GB stecken und Win 7 Pro benutzt wird. Das bringt bei Games auch nichts. :)

wieso tauscht du deinen 2500 gegen einen deutlich teureren 2600 wenn man fragen darf? Zum zocken reicht der 2500 mehr als genug und auch sonst kann ich mir kaum vorstellen dass du deinen 2500 voll ausgelastet kriegst und einen deutlichen mehrnutzen durch einen 2600 bekommst ;)

Da ich doch ganz gerne Hyperthreading haben möchte. Ist für Videoschnitt bei mir von Vorteil, auch denke ich das das für die Zukunft bei Spielen Vorteile bringen könnte. Battlefield 3 soll ja hiermit sogar schon 20-30% schneller laufen mit HT.

Da sind mir die 70-80 Euro dann auch egal, ich rüste alle 3 Jahre Mainboard, Ram und CPU auf, ansonsten nur die Grafikkarte und vllt auch mal die Festplatte. Von daher ziehe ich dann auch lieber den i7 2600k dem i5 2500k vor.

Solange Anwendungen kein HT nutzen sind zwar beide CPU's identisch bis auf die 100 Mhz, aber das ändert sich sicherlich noch.

Lg Liza.

Das mit dem 3,8 GHz als Turbo ist natürlich ziemlich schräg - aber was bei Geizhals steht, muss man nicht unbedingt so ernst nehmen.
Bei Alternate ist der Turbo mit 3,9 GHz angegeben - das macht schon mehr Sinn. ;)

Zurück