Da haste recht, unter 1000 Euro wirst du keinen Sandy E bekommen
![]()
), also wird das Asus Rampage 4 Extreme gekauft und dann noch ein Quad Kit (hoffentlich steigen die RAM Preise nicht wieder so an, wie damals mal, als ein 4GB Kit 100€ gekostet hat
) und am Ende hat man den 1000er bezahlt, nur für die 3 Sachen.
).

Und... schwupps ist die Knete weg, die die Frau eigentlich haben wollte um die neue Küche kaufen zu können.
Nunja, 550€ CPU und 250€ das Board (den RAM bekommt man dazugeschenkt vom Wühltisch oder als Werbegeschenk)![]()

Jop, sehe ich auch so.
Der Quad ist überflüssig, dann kann ich auch gleich den i7 2600 kaufen, der eh viel sparsamer ist.
Also muss es der Hexacore sein und da kann ich den "K" oder den "X" nehmen.
Der "X" kostet doppelt so viel bei vielleicht 10% mehr Leistung, also wird der "K" gekauft, der dann um 550-600€ kostet. Dazu ein brauchbares Brett, denn man will ja kein Durchschnitt haben (), also wird das Asus Rampage 4 Extreme gekauft und dann noch ein Quad Kit (hoffentlich steigen die RAM Preise nicht wieder so an, wie damals mal, als ein 4GB Kit 100€ gekostet hat
) und am Ende hat man den 1000er bezahlt, nur für die 3 Sachen.
Um die Plattform aber auch nutzen zu können, musst du schon zwangsläufig zwei Grafikkarten einbauen, also 2x die Asus Mars 2 ().
Und... schwupps ist die Knete weg, die die Frau eigentlich haben wollte um die neue Küche kaufen zu können.![]()

Sign, keine Frau und lebe von Junk Food ^^

Meine Frau ist im Ausland, daher kann ich jetzt ganz offen die Hardware kaufen und muss sie nicht mehr nachts heimlich ins Haus schmuggeln.![]()

Du hast 46752 Beiträge in knapp 3 Jahren geschrieben hast bestimmt auch noch nen Job, bist du sicher das deine Frau nicht Virtuell ist? Denn Zeit hast du sehr wahrscheinlich keine für die.![]()

quantenslipstream schrieb:Wieso wohl sitze ich vorm PC?
Damit ich nicht mit ihr reden muss.![]()
(kann Teile versteckter Ironie enthalten). Nen 2700k ist ja eigentlich nicht nötig,oder? Ich hoffe,dass endlich die Sandy Prozessoren billiger werden. Mainboards bekommt man schon recht preiswert. Nur meine Wunsch CPU ist mit 180€ noch viel zu teuer.
Der "Kram" ist aber verdammt schnell![]()

Ich weis, mit Sandy E wird eh wieder als Bencher ein Neukauf Pflicht, da kann ich sonst mit einem 5,7GHz 2600k einpacken, weil ich chancenlos bin![]()