Intel Core i7 2700k vorgestellt

Ich hoffe ja, das Ivy nicht mehr diese zickigen Frauenmacken hat, wie die Sandys, so dass Overclocker wieder Spaß finden, sonst werden viele aufhöhren mit Benchen:hail:

wer kauft denn bitte nen gebrauchten, der schon getreten wurde, bis zum geht nich mehr? wenn ich überhaupt gebraucht kaufen würde, dann doch so einen, der in rosa wattebäuschchen gepackt wurde un ned seit 2 jahren oder mehr mit über 5ghz lief...

wer kauft denn bitte nen gebrauchten, der schon getreten wurde, bis zum geht nich mehr? wenn ich überhaupt gebraucht kaufen würde, dann doch so einen, der in rosa wattebäuschchen gepackt wurde un ned seit 2 jahren oder mehr mit über 5ghz lief...

Du spielst ja auch in einer anderen Liga.
Mir persönlich wäre es auch egal, ob das Dingen 5 oder 6 GHz mitmacht. Außer, die machen das bei 1,2 V Vcore und einer leisen Kühlung und ohne das sie - wenn man irgendeinen Tweak wieder leicht ändert - ins Koma fallen. ;)
Aber für den Alltagsbetrieb ist mir was relativ Sparsames und Stabiles im Bereich von 4 GHz + flott genug.

Vor ein par Tagen wurde gesagt das Ivy vielleicht doch einen neuen Sockel braucht!

Mal sehen.... und wenn, ist es auch egal. Ich habe die paar Euro für ein Gen3-Board eigentlich nur bezahlt, weil ich gerne die Freiheit der Wahl habe, wenns soweit ist.
Ansonsten kaufe ich mir die CPU, die ich möchte und dann dazu ein Board - und nicht umgekehrt.
Boards sind Verbrauchsmaterial - wie Rohlinge oder Tonerkartuschen.

Mal sehen.... und wenn, ist es auch egal. Ich habe die paar Euro für ein Gen3-Board eigentlich nur bezahlt, weil ich gerne die Freiheit der Wahl habe, wenns soweit ist.
Ansonsten kaufe ich mir die CPU, die ich möchte und dann dazu ein Board - und nicht umgekehrt.

Boards sind wichtige Bestandteile den ohne sie wirst du nie einen Rechner zum laufen bekommen:D

ich machs einfach so:

wenn sicher ist dass ich für Ivy eine neues Board brauch hol ich mir den 2700k, wenn nicht kommt ein Ivy drauf anstelle des i5 2500 :daumen:

du kaufst dir ja auch nicht erst die neusten 22er schlappen und dazu das passende auto :lol:

Wenn die Ivy´s nen neuen Sockel brauchen, erkläre ich Intel den Krieg:daumen2: Dann hätte ich die Sandy ******* sein lassen, und meinen 980X behalten:motz:
Ich habe aber trotzdem was anderes gehört, Bustakt soll bis 133 gehen und das eigentlich auf dem gleichen Sockel:huh::daumen2::schief:

Vor ein par Tagen wurde gesagt das Ivy vielleicht doch einen neuen Sockel braucht!

Glaube ich nicht.
Neuer Sockel? Nein
Neue Bretter? Ja

Ist wie damals beim Sockel 775 als die 45nm CPUs kamen, die liefen auf einigen Boards auch nicht und man brauchte neue Bretter, trotz gleichen Sockels. Das scheint sich beim 1155 zu wiederholen, vielleicht hat Intel irgendwas verändert, dass das notwendig wird, keine Ahnung.

Also, beim Sockel bleibt es, die Technik ist ja da, aber dann eben neue Bretter und neue Chipsätze. Fragt sich dann, was mit den PCIe 3.0 Brettern ist, die es schon gibt. Ob Ivy da mit Einschränkungen laufen wird? :ka:

Boards sind wichtige Bestandteile den ohne sie wirst du nie einen Rechner zum laufen bekommen:D

Ohne Toner auch keinen Laserdrucker. ;)

du kaufst dir ja auch nicht erst die neusten 22er schlappen und dazu das passende auto :lol:

Der beliebte Autovergleich. :schief:

Ich kaufe mir einen Motor und baue mir das Auto drumherum.
Das Board ist das Fahrgestell, das muss zum Motor passen und die Leistung auf die Straße bringen. Umgekehrt ist das Krampf.
Wenn ich eine Familienkutsche will, kaufe ich mir eine bei MM oder Saturn fertig von der Palette.:D

Du spielst ja auch in einer anderen Liga.
Mir persönlich wäre es auch egal, ob das Dingen 5 oder 6 GHz mitmacht. Außer, die machen das bei 1,2 V Vcore und einer leisen Kühlung und ohne das sie - wenn man irgendeinen Tweak wieder leicht ändert - ins Koma fallen. ;)
Aber für den Alltagsbetrieb ist mir was relativ Sparsames und Stabiles im Bereich von 4 GHz + flott genug.
mir gehts weniger darum, zu sagen, das ICH jetz keine cpu "brauch", die 5ghz+ schafft. es geht schlicht und ergreifend darum, das man sich keine runtergewirtschaftete cpu (oder was auch immer) kauft. weil ne cpu, die seit jahren am limit lief, is sicher nich mehr so zuverlässig, wie eine, die kaum genutzt wurde. belieber autovergleich :P : kaufst du lieber nen dicken mercedes von nem 20jährigen tuning freak, der die bude immer am anschlag fuhr, wo höchstwarscheinlich die bremsen runter sind und weis der geier noch schon hart an der grenze balanciert (der motor schon 100k drauf hat...), oder greifst du doch lieber zu dem garagenwagen von opa fritz aus buxdehude? 5 jahre alt, aber nur 30000 aufm tacho... mit dem 5 jahre alten ding kannste jetz selber wie der 20 jährige losheizen un hast sicher viel mehr freude dran ;)

Klaro - aber du wirst schwerlich einen SB finden der schon Jahre auf dem Buckel hat. Abgesehen davon weiß der echte Nerd natürlich immer, was grade gut ist - CPUs mit bestimmten Batchnummern, die als besonders OC-freudig gelten, werden heiß gehandelt.
Du gehst eben vom normalen Menschenverstand aus. Den darf man bei sowas nicht gebrauchen. :devil:
Die Tuning-Kiste ist aber praktisch "zertifiziert". Bei Opas Sonntagsfahrer-Garagenwagen mit Wackeldackel muss sich erstmal zeigen, was der im Grenzbereich bringt.

naja zum ivy, da wird ja anscheinden der höchstmögliche multiplikator 63 sein, also doch höher zu takten sein als sb.

Ich nehme an der Refernztakt von IB wird gleich hoch ausfallen wie SB.
Also müssten ja 6,3 Ghz plus etwa 5% zum Refernztakt drin sein.

Ich nehm meinen q6600 und schick euch alle ins Nirvana xD

Lol

Irgendwie versteh ich euch ja... Neue CPU mehr Power, benchen bis ans Limit^^
Naja dafür muss erstmal die Kohle locker sitzen...
Und der 2700k überzeugt mich eh nich, sieht eher aus wie ein 2600k mit höherem multi^^ (ich weiß wurde schon oft gesagt...)

Ich warte auf sandy bridge E, und dann geht's mit dem richtigen gebenche erst richtig los.^^

Tja so ist das halt, wenn man am Tag in der Akademie sitzen muss und sich langweilige vorträge über Anatomie anhören muss^^ (während man keinen Cent bekommt)

Zurück