Intel Core i7 2700k vorgestellt

weddingcrasher

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel
Hat auf dem IDF (Intel Developer Forum) auf Folien den i7 2700k vorgestellt.
Auf der Folie wurde dieser als BX80623I72700K S RODG vorgestellt.
Das BX steht für einen Boxed Prozessor und die Ziffernfolge 80623 für einen Sandy Bridge Prozessor für das Desktop-Segment.

Der Takt der CPU bleibt allerdings weiter unbekannt, allerdings wird es vermutlich auf eine Steigerung von 100 MHz zum 2600K sein.

Quelle: Computerbase

AW: Intl core i7 2700k vorgestellt

Der Link fehlt noch.

Ich tippe mal, dass der dann 3,5GHz haben wird und dann im Turbo Modus entweder dann 3,9 macht oder durch eine Stufe mehr die 4GHz schafft.
Wahrscheinlich wird der dann den 2600er ersetzen.

Ich frage mich aber, wer dann den i5 2500 ersetzen soll, den i5 2600 kann ich mir nicht vorstellen, höchstens einen i5 2550 mit 3,4GHz.

Nja wenn es vermutlich nur "100MHz" sind lohnt sich der Mehrpreis nicht.

Ein Link zur Quelle wäre nicht schlecht:daumen:

Nun ja, keine Ahnung, Intel hatte ja auch mal den i7 870 im Programm, der doppelt so viel gekostet hat wie der 133MHz langsamere i7 860. :ugly:
Überraschen würde mich da nichts, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Der 2600er kann aber nicht der ersatz für den i5-2500 sein da 1. mehr Cache und 2. HT. Haut vom Preis schon nicht hin.
Oder glaubst Du etwa das Intel den i7-2600K zum ungefähren Pres des i5-2500K verkaufen wird ?

Bitte den Quellen Link in den Startpost einfügen und wenn möglich die News noch mal überarbeiten, da sind eine Menge Fehler drin, gleich im Titel fehlt zB ein e bei intel

mfg

Wen interessiert das schon, welche pcs die anderen ersetzen. Mir ist wichtig, das Intel einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat und stattdessen mal was entwickeln konnte. Für mich zählt nur eins, je besser desto besser.

Das dachte ich mir schon, kaum kauf ich mir einen 2600k scho kommt die bessere version :( war damals mit meinem Phenom II 940BE auch so...zefix :)

Das dachte ich mir schon, kaum kauf ich mir einen 2600k scho kommt die bessere version :( war damals mit meinem Phenom II 940BE auch so...zefix :)

Lustig - bei mir ists exakt der gleiche Fall gewesen: Vom Phenom II X4 940 BE auf den Core i7 2600K :D

Ich denke es ist absoluter Unsinn vom 2600K auf den 2700K umzusteigen! Selbst wenn dieser 200MHz drauflegen würde ist das natürlich auch nur eine minimale Steigerung im Verhältnis dazu, was man mit Übertakten absolut unproblematisch noch herausholen kann! Aber wenn der 2600K durch diesen (vorallem preislich) ersetzt wird, ist es aber natürlich eine schöne Sache für alle, die sich bald einen 2600er holen wollten =)

Bin mal gespannt, was zuerst im Handel ist: Der 2700K oder die ersten Zambezi's!

das is nur die panik reaktion von intel, weil bald der bulldozer alles platwalzt!

...in erwartung eines geldsackes von amd *hust* ^^

Ich denke es ist absoluter Unsinn vom 2600K auf den 2700K umzusteigen! Selbst wenn dieser 200MHz drauflegen würde ist das natürlich auch nur eine minimale Steigerung im Verhältnis dazu, was man mit Übertakten absolut unproblematisch noch herausholen kann! Aber wenn der 2600K durch diesen (vorallem preislich) ersetzt wird, ist es aber natürlich eine schöne Sache für alle, die sich bald einen 2600er holen wollten =)

Bin mal gespannt, was zuerst im Handel ist: Der 2700K oder die ersten Zambezi's!

Ich glaube eher, dass der 2700K preislich zwischen dem 2600K und dem 3820 liegen wird. Der 2600K behält seinen Preis nach wie vor und wird langsam abverkauft. Nach ner Weile wird der 2700K dann im Preis gesenkt und ersetzt letzten Endes den 2600K. Was das OC-potential angeht, unterscheiden sich die beiden CPUs in keinster Weise. Die 2700er werden wohl aus den selben Chips gefertigt werden, wie die 2600er und bekommen einfach nen Multi von 27 statt 26.

das hört für mich seehr gut an :daumen:

habe momentan noch einen I5 2500 (ohne K) werkeln und wollte auf einen I5 2500K umsteigen. Dann werd ich noch 'ne weile warten bis der I7 2700K da ist und mir den zulegen ;)

Zurück