Intelligente Politiker und Eltern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann der Seite keine Oblektivität abgewinnen oder seriöse Recherche.
Alles wirkt nur polarisierend und einschüchtert.
Mal sollte dem Spacken mal einen Anwalt auf den Hals hetzen. :D

So etwas uninformiertes und unfähiges habe ich seit dem letzten Parteiprogramm unserer Sozialisten und Grünen nicht mehr gesehen.:D

Aber der Punkt mit "Ballerspielen ab 18 schon zu früh?" finde ich gut.

Die sollten alle ab 75 sein, denn die wissen noch, wie man auf richtige Menschen schießt.:ugly:

Leider hat die Seite doch ein "Impressum". Wenn man oben links auf "Über" klickt und am Schluss auf "Anbieterkennzeichnung", kommt man auf eine Seite, die so etwas ähnliches wie ein Impressum darstellen soll.

Hmmm.
Da wird aber sich aber ausschließlich von den Inhalten distanziert.
Liegt der Sinn eines Impressums nicht darin, dass ein Verantwortlicher identifizierbar ist?

Dennoch: Misstrauisch bin ich auch. Die Seite ist durchaus sehr solide gestaltet, klar gegliedert und basiert scheinbar auf einem funktionalen CMS. Ich sags mal so: Ich brauchte etwa 2 - 3 Jahre, um so etwas hinzubekommen. Ok, damals gab es auch nicht an jeder Ecke Webspace mit Datenbank und kostenlose CMS-Systeme, die man binnen anpassung von 4 - 5 Formularfeldern in der install.php direkt online hatte, aber ich denke, niemals wird mal eben einen PC aufbauen und so eine Seite aus dem Netz stampfen, ohne gewisse Vorkenntnisse.

Gute CMS-Systeme wachsen afaik auch nicht auf Bäumen. Und selbst mit CMS bleibt immer noch das Weblayout - das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe, dass aber offensichtlich fehlerfrei funktioniert.

Die Artikel scheinen wirklich sehr gut aufgemacht zu sein, wobei man bei geringen Kenntnissen der Rhetorik ähnliches aufbauen kann.

Aber nicht aus dem Handgelenk geschüttelt.
Sicherlich könnten sich vergleichsweise viele Leute so einen Text erarbeiten. Aber wer mehrere Stunden über ein paar Zeilen brütet, verfolgt damit genauso verdeckte Ziele, wie ein professioneller Redakteur, der einen auf Laie macht.

Ich tippe jedenfalls auch auf einen satirischen Hintergrund (gerade auch wegen der extrem niveaulosen Reaktionen der Autoren, die ebenfalls nicht zum Seitenauftritt und dem rhetorischen Niveau der Artikel passen), da sollen Reaktionen auf provokante Artikel gesammelt werden.
Die Frage ist eigentlich nur noch: Titanic oder Extra-3 ?

Ich frage mich ob man nicht gegen solche Seiten vorgehen kann...

Sätze wie:

würde ich als grobe Beleidigung auffassen...

Gegen Beleidigungen kann man klagen.

Naja,nicht direkt "ich auch",aber soviel wie "wie du sagst".
Also : "Ich sage auch das,was du gesagt hast".So wird es verwendet.Habe ich zumindest gelesen ^^

Die Seite muss ein fake sein, hier mal ein Beispiel zum Thema Mindestlohn auf der Seite. Ein Kommentar zum Artikel wird von einem Mitarbeiter der Seite beantwortet:

[...]Religion hat in der Politik nichts zu suchen … Aber das ist ein anderes Thema, von 4.50€ die Stunde kann kein Mensch überleben und erst recht keine Familie ernähren, da ist es doch kein Wunder, wenn man da gleich arbeitslos bleibt, da einem das mehr Geld bringen würde als für 4.50€/h zu arbeiten, so ein Schwachsinn. Die Linke hat da natürlich auch utopische Vorstellungen mit baldigen 10€/h, aber 4.50€/h ist einfach komplett zu wenig.
Darauf als Antwort von einem "Redakteur":
[...]und ob Religion etwas in der Politik zu suchen hat! Die christlichen Werte sind die Stützpfeiler der Bundesrepublik Deutschland. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, ob Sie wollen oder nicht. Im Gegensatz zu Ihnen und Ihren Punker-Gören haben christliche Menschen ein Werte- und Moralbewusstsein, das ein harmonisches Zusammenleben erst ermöglicht. Das ist mit Ihrer Satans-Religion nicht möglich, da wird der Teufel angebetet, jedem misstraut und Anarchie gewollt. Anarchie können Sie woanders haben, aber nicht in Deutschland. [...]

Anhand der Antwort kann man aber dann daraus schließen, dass die Betreiber nicht nur konservativ, sondern sogar christlich rechts sind, das deutlich schwerwiegender ist und solchen Leute müssen unter allen Umständen die politischer Machtausübung untersagt werden.

Jup, es gibt definitiv ein paar exotische Leutchen, die so drauf sind, wie das hier präsentiert wird (und Evangelikale sind sowieso immer eine gute Adresse...), aber das merkwürdige ist und bleibt:
Seit wann haben die solche Internetauftritte?

Seit ihnen klar geworden ist, dass der Computer und das Internet zwar immer noch Teufels Werk sind, es man aber auch für eigene Zwecke einsetzen kann. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück