Intel zu Besuch im PCGHX-Forum: Themenabend am 1. Juli von 18 bis 21 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel zu Besuch im PCGHX-Forum: Themenabend am 1. Juli von 18 bis 21 Uhr

Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum findet am Montag, dem 1. Juli von 18:00 bis 21:00 Uhr ein Themenabend mit Intel statt. Drei Intel-Experten werden drei Stunden lang Ihre Fragenz zu Intel-Produkten beantworten. Hauptthema sind dabei Prozessoren wie die neue Haswell-Generation und dazugehörige Chipsätze/Platform Controller Hubs. Nutzen Sie die Gelegenheit und stellen Sie Ihre Fragen zu Intel-Produkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel zu Besuch im PCGHX-Forum: Themenabend am 1. Juli von 18 bis 21 Uhr

Wenigstens ist diesmal die Sprechstunde auch fürs arbeitende Volk interessant von 18-21 Uhr :daumen:
Denn sonst hatte ich Donnerstags keine Möglichkeit live dabei zu sein, wie oft in der Vergangenheit wo die Sprechstunden von 14-17 Uhr stattfanden.

Die wohl allerwichtige Frage der meisten Forenmitglieder:

Warum zum Teufel verwendet ihr seit IvyBridge nur noch Wärmeleitpaste. Dazu noch ist die Paste schlechtester Qualität. Könnte man nicht wenigstens die K Modelle verlöten :what:

Die wohl allerwichtige Frage der meisten Forenmitglieder:

Warum zum Teufel verwendet ihr seit IvyBridge nur noch Wärmeleitpaste. Dazu noch ist die Paste schlechtester Qualität. Könnte man nicht wenigstens die K Modelle verlöten :what:
Die Paste ist wohl top laut dem was ich gelesen habe. Der Spalt ist nur zu groß...

Haswell ist doch wieder verlötet?
Nein.

IB-E ist wieder verlötet.

Falls Sie am Abend des 1. Juli verhindert sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, jetzt im Kommentar-Thread zu dieser Ankündigung eine Frage an Intel zu richten.
Kann es sein das die Entwicklung bei den CPUs, primär bzgl. der Anzahl ihrer Kerne, seit einiger Zeit - sagen wir mal - eher schleppend voran kommt? Ich meine, man konnte Ende 2011 afaik schon einen Xeon mit 10 Kernen kaufen, aber ich kann für den Desktop auch Ende 2013/Anfang 2014 (usw?) noch keine CPU mit mehr als 6 Kernen kaufen.

Was ist Ihrer Meinung nach der Grund für diesen Umstand? Liegt es vielleicht an der (mangelnden*hust*) Konkurrenz in diesem Bereich? Und damit an wirtschaftlichen Entscheidungen?

Wann kann ich eine Desktop-CPU von Intel mit 8 oder mehr Kernen im Laden kaufen?

Und ist damit zu rechnen das es bzgl. des (Entwicklungs-)Tempos in diesem Bereich irgendwann wieder "anzieht"? Oder dass es sich vielleicht sogar noch weiter verlangsamt?

Wie (oder wo) sehen Sie die Zukunft des PCs bzw. die Zukunft der CPUs?

Edit: Oh, man kann ja schon Threads erstellen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück