Wenn die denn 920er einstellen wird sich der i7 gar nicht mehr verkaufen. Wenn die denn 920 einstellen müssen die denn 950 auf 300€ senken damit sich der i7 dann noch verkauft. Oder die müssen einen 930er rausbringen also ein zwischen Model.
Es kommt einfach darauf an, wie die Preise für die schnellen i5 CPUs aussehen.
Wenn der i5 8xx oder wie auch immer schon so schnell ist wie der i7 920, was will man dann damit noch?
P55 Mainboard wird sicher billiger sein als X58.
Entwerder neue i7, preislich über dem i5 und dann wirklich nur noch für extrem Gamer oder den i5 nicht so schnell machen.
1. Ganz recht, aber das hab ich ja schon vorher orakelt, das Intel den LGA1366 recht schnell ausm Desktop rausnehmen wird, eben weil er so teuer in der Herstellung ist - mir wollt aber (mal wieder) keiner glauben.
2. Der Core i5 taugt nicht für Multi GPU Setups, eben weil er nicht genug Lanes dafür hat.
Hier brauchts also durchaus den Core i7, zumindest wenn man unbedingt 'nen Intel haben möchte.
Naja,im Endeffekt ist es dann ja auch Sinnlos überhaupt den i7 920 sowie 940 und 950 released zu haben.Da hätte man auch warten können bis der Core i5 Fertiggestellt ist.
Wobei ich den Core i5 eher Core i6 genannt hätte
1. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Der i7 bzw LGA1366 war halt fertig, der kleinere noch nicht so ganz.
Wobei das eventuell gar andere Masken sind, wenn nicht ist QPI = PCI Express, was irgendwie nicht sehr klug ist...
2. Vielleicht braucht man zwischen i5 und i7 Platz für einen künftigen i6??
Also einen Nehalem mit 2 Kanal Speicher Interface und QPI nach außen...
Intel schaufelt sich damit nur sein eigens Grab.
Naja, die sind dick genug, da wird das so schnell (leider) nicht passieren...
Im Consumer Markt schaut es aber sehr schlecht für Intel aus, da man nicht so wirklich eine Wahl hat, sei es was Chipsätze betrifft oder die Anbindung an die Grafikkarte.
Auch die Anzahl der sonstigen PCI Express Lanes ist beschränkt, da der P55 nur mit 4 Lanes angebunden ist...
Da soll noch jemand sagen das es LGA1366 noch lange geben wird.
Ich hab es gleich gesagt, siehe den anderen Thread, aber mir wollt ja keiner glauben
Man war ja der Meinung, das Intel den LGA1366 noch sehr sehr lange am Leben halten wird, weil ist ja Intel und die tun nur gutes...