• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Intel-User: Nutzt ihr einen Xeon E3 im Spiele-PC?

Intel-User: Nutzt ihr einen Xeon E3 im Spiele-PC?

• Nein.

Stimmen: 54 24,3%
  • Nein, aber in einem anderen PC!

Stimmen: 4 1,8%
  • Nein, hätte aber Interesse.

Stimmen: 62 27,9%
  • Nein, da er sich zu wenig übertakten lässt.

Stimmen: 42 18,9%
  • Nein, da ich auf die integrierte Grafik nicht verzichten mag.

Stimmen: 10 4,5%
  • Ja, primär wegen des guten P-/L-Verhältnisses.

Stimmen: 38 17,1%
  • Ja, primär wegen ECC-Support.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, primär wegen der 4 Watt niedrigeren TDP.

Stimmen: 2 0,9%
  • Ja, primär wegen Transactional Memory.

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Carsten hat den wichtigsten Punkt mal wieder vergessen!)

Stimmen: 10 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Moin,

Zwar seit längerer Zeit ein Geheimtipp, aber wie oft wird der Workstation-Prozessor Xeon E3, der speziell als 1230 ein sehr gutes P-/L-Verhältnis besitzt, wirklich auch genutzt? Vor allem interessiert uns der Spiele-PC.

Komplett Edit:

Nein, hätte aber auch Interesse. Doch für einen Zweit-Spiele-PC fehlt mir die Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
1 Rechner für alles. Wozu also explizit Spielerechner...?

Aber darin, seit die PCGH damals über den Xeon berichtet hat, den E3-1230 in der SandyBridge Version.
Und aufrüsten lohnt sich mMn im Moment nicht, da der Kleine noch mehr als genug Power liefert :daumen:

[X] Nein, hätte aber Interesse.

Ist an sich ne interessante CPU. Empfehle sie auch anderen die sich nen Spiele-PC holen wollen. Ein Schulkollege hat ihn sich deshalb für seinen Spiele-PC gekauft und ist sehr zufrieden.

Ja, wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Bin sehr zufrieden. Wo sich vorher die Graka langweilte( wegen Q6600), ist diese nun in jedem Spiel der limitierende Faktor :/

[x] Aber sicher ! Seit Sandy Bridge nutze und verbaue ich ausschließlich XEON CPU´s. Warum auch einen i7 im Schafspelz links liegen lassen :D

OC geht damit zwar nicht wirklich (außer halt über BCLK) aber wer braucht 100-xxx MHz mehr in Realität außer zum Benchen ? Wem die CPU nicht schnell genug ist, es gibt noch die "k" Prozzis aber ich zahle kein Geld "mehr" für ein bissel OC Potenzial. Schon gar nicht bei den heutigen Strompreisen.

Xeon ftw :hail::hail::hail:

[x]sonstiges

ja, weil im kompakten Wohnzimmer-pc oc sowieso kein Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses, aber auch weil ich die integrierte Grafik nicht benötige und mir somit 4 Watt sparen kann.
Habe mir den E3-1231 v3 zugelegt.

[X] Nein, hätte aber Interesse.
Atm noch nicht, aber nächste Woche wird zu 99% ein Xeon E3 - 1231 V3 u. MSI H97M bestellt.

[x] Nein, hätte aber Interesse.

Wer weiß, vielleicht löse ich den Core i5 2500 dies Jahr noch ab, muss schauen ob sich das lohnt fürs konvertieren usw.

[x] Nein, hätte aber Interesse.

Wenn ein Neukauf ansteht, wird vermutlich ein Xeon Modell genommen, da er mir mehr nutzen würde.

[Sonsiges]-->Kein Interesse, bin mit meiner jetztigen CPU aber so zufrieden, dass ich keinen Wechsel auf einen Xeon möchte <-- :D

Zurück