• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Intel-User: Nutzt ihr einen Xeon E3 im Spiele-PC?

Intel-User: Nutzt ihr einen Xeon E3 im Spiele-PC?

• Nein.

Stimmen: 54 24,3%
  • Nein, aber in einem anderen PC!

Stimmen: 4 1,8%
  • Nein, hätte aber Interesse.

Stimmen: 62 27,9%
  • Nein, da er sich zu wenig übertakten lässt.

Stimmen: 42 18,9%
  • Nein, da ich auf die integrierte Grafik nicht verzichten mag.

Stimmen: 10 4,5%
  • Ja, primär wegen des guten P-/L-Verhältnisses.

Stimmen: 38 17,1%
  • Ja, primär wegen ECC-Support.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, primär wegen der 4 Watt niedrigeren TDP.

Stimmen: 2 0,9%
  • Ja, primär wegen Transactional Memory.

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Carsten hat den wichtigsten Punkt mal wieder vergessen!)

Stimmen: 10 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
^^Nööp ...nicht mehr viel da dieser Blck das absolute max ist was ging.
Aber knapp darunter ist er stabil allerdings kühle ich mit Dice sonst würde das nicht funzen ;)

[x] sonstiges

Ich selber hab nen I5, aber meiner besseren hälfte hab ich nen 1230 v3 verbaut. Zum einen weil sie eh nich übertakten will, zum anderen wegen SMT und dem P/L. Ich denke sie wird nochn paar jahre damit glücklich sein :)

Hatte vor meinem jetzigen einen. War sehr zufrieden. Bin aber an meinen jetzigen sehr günstig gekommen. Daher...

[X] Ja, wegen dem P/L

Ich wollte im Gaming PC unbedingt eine CPU mit 8 Threads, da ich davon vor allem beim Rendern, Bearbeiten etc. mir viel Zeit erspare. AMD bot leider zu wenig IPC bei zu hohem Verbrauch. Daher der Xeon.

Ja, im primär PC wegen dem gutem P/L Verhältnis. War mein erster Selbstbau PC und dachte ich will nicht übertakten... (Ich will doch :D) Aber sonst ein echt guter Prozessor der vollkommen Spieletauglich ist...

Sonstiges.

Ich nutze ihn nicht selber, habe ihn allerdings bei einem Arbeitskollegen für den Spiele-PC mitsamt einer GTX770 verwendet und er ist mehr als zufrieden:daumen:

Mir selber würde die starke OC-Fähigkeit abschrecken aber für PC-Laien ein sehr schönes P/L-Produkt.

Mein i7-870 läuft fast immer untertaktet oder stocked und wenn man's braucht, kurz ins Bios und tschüssi Xeon. Wegen den par Watt mehr bei fast gleicher Leistung gebe ich doch keine 350€ aus. Jetzt kommt sicher wieder einer der meint der Xeon kostet ja keine 350... :D:D:D Klar, geile CPU wenn man vorher einen AMD oder alten QuadCore hatte.

Also, ich bin mit meinen Xeon zufrieden. Die nächste CPU wird wieder einer, vlt. dann auch einer bei dem der Takt ordentlich hochgeht, aber bis dahin tut's der BCLK auch :D.

vllt hol ich mir einen der nächsten Generation wenn ich das nächste mal aufrüste...s0nst reicht mein i5 erstmal...die graka limitiert sowieso zuallererst ;)

Ende des Jahres werd ich mir nen neuen Rechenknecht anschaffen. Der Xeon hat schon ein Platz bei mir gefunden. :devil:

Als ich mir den i5 4570 kaufte hatte ich den Xeon noch nicht im Blickfeld.
Für die Zukunft denke ich aber über einen Tausch nach.
Die integrierte Grafik des i5 bräuchte ich eigentlich nur für Notfälle falls die Graka mal streikt.

[X] Ja, wegen des guten P/L-Verhältnisses

Sehe gerade wirklich keinen Grund auf einen i5/FX(:P) zu setzen. Und der i7 lohnt sich auch nur fürs Ego...

Zurück