wenn du meinst dass das Käse ist, dann kannste dir ja so ein Käse zu legen und hin stellen ,
es gibt einiges was frei verkauft wird und irgendwann wird mal eine Behörde wie der TÜV auf so was aufmerksam und dann darf es z.b. nicht mehr frei verkauft werden es kommt dabei wievele auch betroffen sind und einige sind es ja schon vom Einzelfall 1 oder 2 PCs kann man da nun schon lange nicht mehr sprechen sind ja schon ein paar mehr die Advent feiern dürfen .
Ein PC kann nicht brennen. Die meisten Komponenten sind darauf ausgelegt, mehr als 200Grad Celsius auszuhalten.
Dasselbe gilt beim Fernseher.
Weiters haben die heutigen Mainboards und Netzteile Überspannung-, Kurzschlussschutzmechanismen, da ist alles sehr sehr sicher.
@Staubexplosion:
Wie wärs wenn du ab und an mal saugst in deiner Wohnung? Dann brauchst du diesbezüglich keine Angst zu haben, und auch hier nicht mehr Angst zu verbreiten.
Auch sollte man seinen PC sowieso 1-2 mal im Jahr mit nem Kompressor auspusten oder wenigstens aussaugen, denn eine dicke Staubschicht kann auch gering elektisch leiten und dadurch Kurzschlüsse verursachen. Versuchs also mal damit.
Wenn man natürlich neben einer Chemiefabrik wohnt ( deren Dämpfe du anscheinend andauernd einatmest, wie kommt man sonst auf soviel Panikmacheblödsinn? ), ist das natürlich eine andere Sache, da ist bei den ganzen endzündlichen Gasen schon Gefahr im Verzug.
Weiters sollte man seine Wasserkühlung nicht mit 80% Strohrum oder Asbach Uralt füllen.
Das erhöht die Brandgefahr drastisch.
@wichtige Daten speichern:
Das hast du super verstanden.

Die Daten werden auf der Festplatte gespeichert, nicht auf der CPU. Wieso sollten die also verloren gehen, sollte wirklich ein Schaden an der CPU oder am MB auftreten?
Zum Thema Sockel Brand noch ein mal !
und alles so Geil ...
VW Golf Modell D war das habe ich?
Rückruf Aktion Brems Zylinder ,die Fehler trat auch nicht bei jeden auf , sondern nur bei wenigen Modellen, hier ging es um Sicherheit,bei einem Sockel Brand wenn da mal etwas Staub im PC ist, wer sagt denn das durch so was nicht auch ein Wohnungbrand ausgelöst werden kann ?
Meiner Meinung nach, dürfte so etwas wie der LGA1156 eigentlich gar nicht mehr verkauft werden . Und wenn die Herstelle hier in diesem Punkt kein einsehen haben, müsste man as vielleicht man den zuständigen Behörden melden ?
Du bist echt kiri.

Ist das derselbe Golf, mit dem du vor 3-4 Seiten behauptet hast, du würdest damit im 1. Gang 100km/h fahren?
Na, das Auto tut mir leid.
@alle und BTT:
lasst euch nicht verrückt machen. Wenn ihr euch in Google umschaut, sowas wie PC Brand kommt nicht oder nur bei bestimmten Bedingungen vor ( hochexplosiver Mehlstaub inner Bäckerei in Verbindung mit Billigheimer Chinaböller Netzteil ).
Hier haben sich genug 1156er Nutzer gemeldet, die ohne weiteres OCn, udn das seit Wochen.
Dasselbe liest man in den internationalen OC und Hardwareforen.
Weiters: Es gibt kaum mehr Neumeldungen.