[Intel Themenabend] Statement zu Sockelproblematik LGA1156

Das hat nichts mit gemein zu tun, aber wer solche Beiträge wie du verfasst, dabei immer wieder behauptet, er würde mit den teuersten Gerätschaften auf der Arbeit hantieren und dann wirklich grob fahrlässig beim Übertakten Hardware in den Himmel befördert, da passt etwas nicht zusammen.

Überlege doch einmal, was du geschrieben hast. Bei deinem Verhalten müsstest du doch eigentlich mindestens 3 Tage die Woche frei haben. ;) (Scherz)

bitte was...der mensch geht mit der hardware so um als würde er seine pommes in das ketchup tunken...aber hardware ist keine pommes...
so geht man doch nicht mit sensibler elektronik um:stupid:
mein chefff würde mir direkt nen tag frei geben wen er so was sehen würde.

wisst ihr ich arbeite nur mit esd equipment aber für euch ist es ja auch egal wen ihr keine esd handschuhe habt oder esd matten und sonstiges esd equipment die zum schutz der hardware beitragen...
und euch ist es auch egal wen er mit der hardware arbeitet als sei es pommes frittes rotweis...wie kann man dieses video nur tolerieren:nene:

Das hat nichts mit gemein zu tun

doch:sabber:
und das hast du mir bestimmt nicht das letzte mal vorgehalten...
immer wen ich vorlaut werde...wirst du mir die boards vor die nase halten...:hail:bitte nicht.

aber wer solche Beiträge wie du verfasst, dabei immer wieder behauptet, er würde mit den teuersten Gerätschaften auf der Arbeit hantieren

ja stimmt ich arbeite mit der fortschritlichsten technology...nur das feinste kann ik beweisen:D

und dann wirklich grob fahrlässig beim Übertakten Hardware in den Himmel befördert

hey ln2 und elektronik sind nicht kompatibel ja:D...bedenke das mein asus p5kr zwei ln2/dice session überlebt hat und es klammert immer noch am leben...hatte halt echt pech beim letzten mal...

mindestens 3 Tage die Woche frei haben. ;) (Scherz)

so viel kann sich mein cheff nicht leisten:P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir beide Videos angesehen und vor allem ist mir mein letzten was aufgefallen. Der montiert den CPU Kühler auf der Verpackung. Das Mainboard biegt sich durch wie sau. Ich lege zur Montage des Kühlers meine Mainboards immer auf eine ebene & feste Unterlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir beide Videos angesehen und vor allem ist mir mein letzten was aufgefallen. Der montiert den CPU Kühler auf der Verpackung. Das Mainboard biegt sich durch wie sau. Ich lege zur Montage des Kühlers meine Mainboards immer auf eine ebene & feste Unterlage.

Das ist mir bei der Montage des DFI DK P55 auch aufgefallen, das die Boards sich abartig biegen :daumen2: Kam mir fast so vor als sei die Platine dünner und somit flexibler was bei einer Heatpipe schon zu Problemen führen kann, sprich verzogenes Board :huh:

@Blechdesigner
hab immer noch Hoffnung für die 1156 User das jetzt nach Einführung der Komplettsysteme mit 1156 bei Medion, Dell und HP die Kisten reihenweise übern Jordan gehen und Intel auf Druck der Hersteller reagieren muß :D

Das ist mir bei der Montage des DFI DK P55 auch aufgefallen, das die Boards sich abartig biegen :daumen2: Kam mir fast so vor als sei die Platine dünner und somit flexibler was bei einer Heatpipe schon zu Problemen führen kann, sprich verzogenes Board :huh:

Kann ich nur bestätiegen! Als ich auf mein ASUS P7P55D LE den Megahelms geschraubt habe, hatte der im Gehäuse nach 2-3Std. auch nen Neigung von 3-5mm zur Spitze hin!:daumen2: Kann gut sein das sowas dann extrem einseitig auf die CPU drückt und dann mitverantwortlich ist wen der Sockel abraucht!? :huh:

Habe das ganze aber recht gut ausgleichen können :daumen::

Genau das meinte ich " mit Kühler fixieren "

man könnte auch von hinten "4" lange Gewinde Stangen vom den 4 Lüfter Bohrungen PC Gehäuse durch ziehen bis hin zum CPU Kühler durch die Bohrugen des Lüftes bis hin zum Kühler Ansatz
und dies gut verschrauben mit kleinen Muttern -> das müsste auch halten , Die Gewinde Stangen muss man sleber anpassen und sich zurecht sägen das die Länge stimmt.
Gewinde Stangen bekommen man ein Bau Markt oder Metall Schrauben Fachgeschäft !

PS es musste ja mal eines Tages so weit kommen, die CPU Kühler werden immer großer und schwerer und irgendwann biegt sich die Platine durch , das mit Kabel Winder zu fixen ist aber auch keine Dauer Lösung weil das ist Kunststoff und das gibt mit der nach.
oder man Kauft sich einen Metall Bau Siel Kasten damit kann sich eine Eisen Konstruktion sehr schön mit zusammen basteln .

So viel aus der Bastel Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Intel müsste nur mal weg von diesem bescheidenen Push-Pin Konzept und eine schönes Retention Modul verwenden, dadurch würde sich das Board auch etwas mehr stabilisieren.

Intel müsste nur mal weg von diesem bescheidenen Push-Pin Konzept und eine schönes Retention Modul verwenden, dadurch würde sich das Board auch etwas mehr stabilisieren.

Der Megahelms hat ne sehr stabiele Stahlhalterung inkl. Backplate, das is doch gar nicht das Problem!:schief:
Das hat so rein gar nichts mit der Pushpinhalterung zu tun, darüber gibts nen eigenen Thread!;) Bitte laß Dich da über Deine persönlichen Vorlieben bezüglich Kühlerhalterungen aus!:hail:

Das Problem ist einfach, das manche Kühler zu schwer, das PCP zu dünn/flexiebel oder es ne Mischung aus beidem ist.
Jedenfalls scheint es die Anpressdruckprobleme (was nen Wort:devil:) beim 1156er ungünstieg zu verstärken, was dann evtl. einen Sockelbrand (mein Unwort des Jahres 2009:daumen2:) auslöst!

Alles Spekulieren über die Ursache der verbrannten Sockel wird uns keine Antworten liefern. Das können nur Intel und die Sockel- / Mainboardhersteller.

Auch wenn in den Hardware-Foren Alarm ausgerufen wird, hat das wahrscheinlich nicht die große Wirkung auf Intels Chef-Etage. Ein bisschen mehr Wirkung haben wohl Berichte im Heise-Verlag, da der auch viele professionelle Entscheider erreicht.

Was wohl sicher wirken wird, ist, wenn die ersten Berichte den Mainstream-Medien und im Fernsehen verbreitet werden und das Weihnachtsgeschäft bedroht ist...

Ist es dass überhaupt, oder haben wir es hier nicht vielmehr mit Einzelfällen zu tun? :schief: Es ist (imho) noch kein Fall eines defekten Komplett-PCs bekannt.

@MrNice1975

Hast du dir Text/Bilder schon(eine Seite zuvor) angeschaut?
Der Brocken (nur 10g leichter) wird ohne Backplatte montiert ;)

Anhang anzeigen 167939(das was rot makiert ist, ist alles was hinter dem Mobo zu finden ist)

:offtopic:
Schön! :schief: Das hat mir bei meinem Board und dem Megahelms auch nicht weiter geholfen!:(
Der Kühler war zu 100% richtig installiert und saß sicher verschraubt auf dem Board/CPU-Sockel! Hatte aber trotzdem diesen krassen Neigungseffekt, den ich damit korrigiert hatte!:daumen: Is jetzt aber eh egal da ich den Kühler durch nen Corsair H50 getauscht habe!:cool:
Der kühlt noch besser, ist fast komplett lautlos und, am wichtigsten, wiegt fast nix!:devil:

Alles Spekulieren über die Ursache der verbrannten Sockel wird uns keine Antworten liefern. Das können nur Intel und die Sockel- / Mainboardhersteller.

Auch wenn in den Hardware-Foren Alarm ausgerufen wird, hat das wahrscheinlich nicht die große Wirkung auf Intels Chef-Etage. Ein bisschen mehr Wirkung haben wohl Berichte im Heise-Verlag, da der auch viele professionelle Entscheider erreicht.
aber große Wirkung hat es
wenn man so was einfach nicht kauft und im Regal stehen lässt,
"die Macht des Verbrauchers/Kunden"
ich hatte dem Verkäufer dann gesagt
"einen PC mit Sockel Brand Gefahr will ich nicht,
dafür ist mir das zu teuer ,
vielleicht finden sie ja einen nicht informierten Menschen der so was kauft ?"
bin dann gegangen weil die auch keinen
PC I7 anbieten konnten,
die waren alle ausverkauft die 5 stapelten sich im Regal , Pech..
man kauft sich nicht alle 8 Wochen einen PC und der sollte schon ein paar Jahre halten
und nicht von alleine auseinander fallen ,
799 bis 999 € geben ich für so eine Krücke nicht aus .

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Also ich hab hier auch nen i7 860!
Ich kühle mit ner Corsair Hydro H50 und besitze ein MIIIF. Derzeit habe ich noch keine Bedenken gehabt, aber nach dem Thread habe ich richtig Angst bekommen. Also schnell mal von 3,5Ghz auf Stock runter! Was aber hier im Thread aufgekommen ist, dass die Mainboardhersteller nicht darauf hinweisen, dass bei OC die Garantie verfällt! Für mich würde eine Warnung des Herstellers bedeuten wenn explizit eine Warnung auf der Verpackung oder im Internet (zb auf geizhals.de wenn doch nur eine kleine Warnung bezüglich OC dort stehen würde) stehen würde. So da ich ja nun übertaktet habe, ist nun meine Garantie erloschen oder wie?

Wenn man übertaktet ist es doch völlig klar das die Garantie verfällt, weil
wenn dann etwas passiert kann es genauso gut am User liegen der keine
Ahnung hatte und die Hardware zerschossen hat.

Sonst könnte ja jeder übertakten, die CPU oder Grafikkarte dann zu weit
treibern und dann auch noch so dreist sein, dafür Garantie zu verlangen.

Zurück