Er hat nur Haswell mit Skylake verglichenWas? Wie bitte? Alle Haswell CPUs haben eine deutlich geringere TDP als die FX Bulldozern und sind dementsprechend leichter zu kühlen.

Der 5820K (6 Kerne, offener Multiplikator, also kannst Du gern versuchen, die 5 GHz anzupeilen) kostet geschmeidige 20 Euro mehr als der 6700K.Wo sind langsam mal 5-6 Ghz und 6-8 Kerne im oberen Segment? Mit solchen Aussichten würde ich gerne lächelnd zur Kasse rennen und aufrüsten. So frustet es einfach nur, erstmal unabhängig vom Einsatzzweck des Rechners.
Könnte man kaufen, möcht ich aber nicht. Mein Fazit war einfach nur: Intel macht es sich zu bequem. Und es gibt leider auch derzeit keinen finanziellen Anreiz für sie aktiver zu werden.Da waere aber ein Xeon X5650 sinvoller fuer dichSo... das liest sich gar nicht schlecht, stellt mich nur vor das Problem, welche Richtung ich selbst einschlagen soll...
Ich habe einen i7-920, übertaktet auf 3,5 GHz und das seit vielen Jahren (nur die Grafikkarte ist jünger als 3 Jahre)...
Den Benches nach zu urteilen wäre der Skylake-Vorsprung gegenüber dem 5820K (meiner bisherigen Option) leicht im Vorteil.
Wie siehts aus, welche Plattform ist die bessere (sprich: zukunftsfähigere): 2011-v3 oder 1151? Die SKylake-E werden wahrscheinlich nicht auf dem 1151 kommen, oder?
Und Warum? Ich finde den 6700K samt Plattform besser! Man verarsche doch die Leute net so. Man man man. Willst wahrscheinlich deinen alten Dreck loswerden lol
Komm ist gut. Wir reden über Gulftown. Ein Skylake pustet den aus der Hüfte weg. 6700K gegen den alten Ofen. Alle Cores auf 100 Prozent. 6700K gewinnt!
Skylake ist angesagt. Nicht Gulftown. Wenn dann 5820K. Aber der ist teurer als Skylake. Und Skylake gewinnt in Games selbst gegen 5820K!
Echt? laut Geizhals ist es ein Gulfi. So ich geh jetzt Erndtebrück schauen. Pokal. Komme aus der Nähe. Bis bald! Trotzdem schlechter. Bis denne!
Nope, bringt meist nix. Meistens limitiert nämlich die Grafikkarte. Es sei denn, du drehst die Grafik runter.Hey PCGH. Geiler Test! Für mich als Sandy Besitzer lohnt es sich aufzurüsten. Ich weiss viel blabla lohnt nicht. Ich sehe das anders. 30% IPC Vorteil und die netten Gimmicks dazu ist schon was feines! Also 4,8GHZ sollten unter Luft möglich sein. Schade wegen der Zahnpasta unter der Haube aber gut. Ich hätte den lieber verlötet gehabt.
Und Intel bewegt sich am Ende der IPC Möglichkeiten. Da geht halt nicht mehr viel. Jetzt müsste die Software auf Mehrkerner umgestellt werden. Was noch JAHRE dauern wird. Leider.
Moin, wieviel mehrleistung könnte ich durch den i7 zu meinem i5-3450 erwarten?![]()
Moin, wieviel mehrleistung könnte ich durch den i7 zu meinem i5-3450 erwarten?![]()
Einen sehr ordentlichen, hier der Vergleich zwischen i5 6600K und den älteren i5, der i5 3450 ist ungefähr mit dem i5 2500K vergleichbar.
Der i7 6700K ist nochmal ein Stück stärker, also lohnen tut es sich sicher, in Konbination mit dem DDR4 Ram und DX12 wirst Du wohl die nächsten 5 bis 7 Jahre keine Gedanken über einen CPU Wechsel machen müssen.

Ob einem ca. 13-17% mehr fps 400-500€ wert sind musst du selbst entscheiden
Wenn es dir nicht gerade um die neuen Anschlüsse der Mainboards geht und du hauptsächlich spielst würde ich nicht wechseln, reichen tut der i5-3450 noch locker, durch z.B. DX12 wir die CPU Last künftig noch sinken.