Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

AW: Intel Skylake: Angebliche Preise für sechs CPUs aufgetaucht

Denke aber auch, das die Preise im September noch fallen werden.

Abwarten,sind ja nur die angeblichen Preise,da mache ich mir (noch) keinen Kopf.

Für das Geld kriegste ja schon bald ein i7 5820k lohnt sich das da überhaupt noch?

Zum selben Preis der Vorgängergeneration is für die Meisten das Aufrüsten ja eher "Just for Fun" als Notwendig.
Bei den Preisen könnten sie auch gleich mit dem Slogan werben: "Überspring mal besser 2 Generationen!"
Kann mir nich vorstellen das die Preise so stimmen.

mfg
Xagi

gut, dass ich auf 2011-3 gesetz habe. Bei den Preisen wäre mir ein Wechsel auf Skylake sehr schwer gefallen.

gut, dass ich auf 2011-3 gesetz habe. Bei den Preisen wäre mir ein Wechsel auf Skylake sehr schwer gefallen.

Sehe ich genauso.
Allerdings immer erstmal abwarten, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Preise so kommen.
Denke 6700k eher um 400 rum, wobei ich mir selbst dann die Frage stellen würde, ob sich 2011-3 nicht doch lohnt :P

Und zu bedenken gibts ja auch immer: early-adopter zahlen meist drauf ;)

Angebot und Nachfrage, so funktioniert unser Wirtschaftssystem. Die Herstellkosten haben wenig bis gar nichts mit dem Verkaufspreis zu tun. Intel nimmt, was sie meinen am Markt realisieren zu können und wir werden bezahlen, was es uns wert ist, oder nicht kaufen. Wir werden so, wie sich die Preise einpendeln. So wie ich die Iris Pro einschätze, ist sie mit einer GTX 750 vergleichbar. Die hat einen Wert von 80,-€ und unter Directx 12 soll sie angeblich gut nutzbar werden.

Ich warte ein halbes Jahr und entscheide dann, was mir das Gesamtpaket Skylake wert ist. Mein FX -9590 erfüllt seinen Zweck. Ob und wann er getauscht wird, wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Hoch auf das Intel-Monopol!

Grüße

Micha

PS: Sarkasmus aus. Ich freu mich immer noch auf Zen :-D

Möchte ich mir keine Gedanken drum machen , wenn ich aber hier erwähne das ich für meinen 5820k exakt 369.00 € bezahlt habe, kommen einem hier leichte Zweifel. Na ja, so ist der Markt halt.
MfG.wolflux

Huiii, jetzt hat Intel wohl gemerkt, dass sie mal die Preise anziehen können, so ohne Konkurrenz.

Damit wird das Upgrade von meinem 160€ i5 ja noch uninteressanter, da ich nun für die Mehrleistung 1:1 Aufpreis zahlen müsste und dabei noch Mainboard und RAM tauschen müsste.

Wenn man 20-30% mehr Leistung für den selben preis bekommt, dann hab ich da ja noch eher ein Bedürfnis was neues zu kaufen (selbst da lohnt es sich nichtmal ansatzweise)
aber nun soll ich nach drei Jahren für mehr Leistung auch mehr Geld zahlen? OK.... mit technischem Fortschritt hat das aber nichts mehr zu tun, denn genauso viel an mehr Leistung für mehr Geld hab ich damals schon bekommen.

Wenn ich für 160€ meine CPU Leistung um mindestens 50-70% Steigern kann, kauf ich ne neue CPU. Vorher nicht! Fi**t euch Intel! :stupid:

Bei den Preisen könnten sie auch gleich mit dem Slogan werben: "Überspring mal besser 2 Generationen!"

mfg
Xagi

So wie sich das in den letzten Jahren entwickelt kann man ohne Schmerzen 5 Generationen überspringen (bis die Aufrüst-Lust Überhand nimmt :ugly: )

Mein i5-2500 wird noch halten bis ich mich zwischen Zen und dem skylake Refresh bzw. Broadwell-E entscheiden kann ;)

Intel bekommt sehr wohl den Unmut vieler Kunden mit, die Computer Technik ist halt mittlerweile an einem Punkt angekommen wo die Software erst nachziehen muss weil Hardware Entwicklung sehr rasant voran ging und Software hinterherhinkt.
Mein Intel Core 2 E8400 habe ich vor 18 Monaten noch genutzt den hatte ich 2006 oder 2007 gekauft der hat schon lange durchgehalten was sehr verwunderlich war, den bis dato hatte man alle 12-18 Monate eine neue CPU kaufen müssen wenn man moderne spiele spielen wollte.

Mein I5 4670k habe ich für 207 € gekauft und jetzt kostet er ca. 240 € rum, das ist krass wenn man mit früher vergleicht.
Hardware Preise bleiben momentan stabiel deswegen lohnt es sich auch mehr Geld zu investieren den man hat das Geld ja in Form von Hardware und es geht nicht so schnell verloren wie früher.

Ja, da sieht mans wieder... Gerüchte.
375€ halt ich für den i7 6700k dann für realistisch,
25€ mehr als der 4790k geht denk ich auch in Ordnung.

Sollten es nun wirklich, nach den Jahren des Ausharrens von Seiten Intel zu echten Preissteigerungen (aka mehr Geld für gleiche Performance ohne merklich verbesserte Effizienz; aber Achtung, von beiden weiß man noch nichts gesichertes!) kommen, gäbe es zumindest einen guten Grund dafür:
Windows 10. Neues OS, neuer Intel-Prozessor, neuer Ram-Standard, neuer SSD-Standard und so, da kann man gut abkassieren...

...ich bin aber natürlich gespannt, ob Intel nicht doch was verbessert hat---vor allen Dingen höhere iGPU-Effizienz wäre mal langsam echt nötig!

Huiii, jetzt hat Intel wohl gemerkt, dass sie mal die Preise anziehen können, so ohne Konkurrenz.

Das hängt wie schon gesagt wurde mit dem Dollar zusammen, auch AMD CPUs sind teurer geworden, im Schnitt so ca 20%.

Überhaupt ist Intel, seit sie mit Sandybridge angefangen haben Laptop CPUs als Mittelklasse zu verscherbeln, extrem Preisstabil - zumindest wenn man die Währungsschwankungen rausrechnet. Das Topmodell hat eigentlich immer so um 300€ gekostet, jetzt halt eben etwas mehr. Was einigermaßen positiv ist das Intel endlich 6 Kern CPUs zu einem halbwegs günstigen Preis rausgebracht hat. Eigentlich auch ein Armutszeugnis wenn man bedenkt das es die Dinger bei Intel seit 2010 gibt, den Takt früherer Zeiten wird es zumindest wohl solange nicht geben bis AMD was gutes rausgebracht hat.

Wenn ich für 160€ meine CPU Leistung um mindestens 50-70% Steigern kann, kauf ich ne neue CPU. Vorher nicht! Fi**t euch Intel! :stupid:

Dann hoffe mal wie ich auf Zen, denn sonst kannst du wie ich mit meinem i7 3770 bis mindestens 2020 verschimmeln oder eben doch 600-1400€ für die So 2011-3 Plattform mit 6/8 Kern CPU hinlegen.

Die Preise hören sich ja schon realistischer an.

Wenn ich aber bedenke, das mein i7 vor knapp 2 Jahren glatte 300€ gekostet hatte. :schief:

Ja, da sieht mans wieder... Gerüchte.
375€ halt ich für den i7 6700k dann für realistisch,
25€ mehr als der 4790k geht denk ich auch in Ordnung.

Bei Release hat der 4790k 300€ gekostet. Der 6700k ist mal eben 25% teurer.
Ok Eurokurs etc etc, aber mich als Endkunde interessiert das nicht. Ich sehe nur die Zahl und denke "wir brauchen Konkurrenz"

Zurück