MichWas interessiert denn der Verbrauch bei einem Boost auf 1-2 Kernen?
.gif)
MichWas interessiert denn der Verbrauch bei einem Boost auf 1-2 Kernen?
.gif)
Hast du in deinen Artikeln noch nie behandelt das Thema?!
Informier du dich malDu weißt schon, dass die Label nichts aussagen oder? Es gibt keinen Standard, so kann Gerät X mit A+ mehrfach soviel verbrauchen wie Gerät Y mit A+. Die Laabelmüll müsste abgeschafft werden, informiere dich mal richtig.

Interessanter Anwendungsfall. Was genau ist das für eine Software? Eventuell gibt's hier im Forum bereits Erfahrungen damit und Tipps.Prinzipiell geht es dein meisten ja nicht um die hohen Stromkosten, sondern um die Abwärme. Wenn ich an die letzten 3 Monate denke wo ich in der Wohnung bei 24 Grad gestartet habe und Abends bei 29 °C geendet habe. Bei einem Verbrauch im Rechner von 220 Watt beim zocken. Will ich halt keine 550 Watt Fußheizung im Sommer. Und der Rechner wird dadurch ja auch nicht leiser.
Muss ja schon langsam über Solarpaneelen und eine Klimaanlage nachdenken, damit man die Hitze aus dem Zimmer bekommt.
Mich auch

Ich bräuchte bei weitem keine 6GHz auf mehr als 2-3 Kerne. Auf 4-6 reichen mir locker schon 5GHz und bei 7-8 wohl schon 4,5GHz und darüber noch weniger Takt.…bei welchem Verbrauch? Das ist das einzige was dabei zählt.
bis zu 41 Prozent schneller als Alder Lake

Es bringt nichts, wenn du den Produzenten deckst.Da glaub mal weiter lieber an den Schwachsinn, das die Hersteller dir die Öko Karten produzieren werden mit 3080Ti Leistung und 200W TDP.
Das ist Schwachsinn.
Die Hersteller können nichts für die hohen Strompreise hier.
Es bringt nichts, wenn du den Produzenten deckst.
Alle Hersteller haben die Verantwortung ihrer Produkte zu tragen - auch die Käufer solcher Dinge.
Produkte wie einen 13900KS und eine 4090 Ti braucht niemand, absolut niemand - und es gibt dafür auch keine einzige Rechtfertigung und Schönrederei.
Na klar, wenn Hersteller Mehrleistung nur noch über die Erhöhung des Strombedarfes entwickeln, darf man sich wohl drüber aufregen. Ich bin mal gespannt, wenn man Alder Lake 350W gibt, wie Raptor Lake dann aussehen wird?Nur besteht in jeden CPU oder GPU Fred seit Ewigkeiten jeder 2te Kommentar aus irgendwas mit Stromverbräuchen.
Eine CPU sei es ein i5, Ryzen5, i7, Ryzen7 oder Ryzen9/i9 bewegen sich alle in einem sehr humanen Stromverbrauch in der reinen Gaming Last.Na klar, wenn Hersteller Mehrleistung nur noch über die Erhöhung des Strombedarfes entwickeln, darf man sich wohl drüber aufregen. Ich bin mal gespannt, wenn man Alder Lake 350W gibt, wie Raptor Lake dann aussehen wird?

Es wird ja niemand gezwungen sich so eine Stromschleuder anzuschaffen. Außerdem wird dass nur das Spitzenmodell unter bestimmten Voraussetzungen schaffen. Die kleineren Modelle werden, wie bei der letzten Generation auch, sparsamer unterwegs sein dabei aber kaum langsamer sein.
Wer sich einen Sportwagen kauft darf sich nicht über den Verbrauch ärgern.
. Das einzige wozu Foren gut sind, sich gegenseitig an die Gurgel wegen irgendwas zu gehen...weil irgendein Nutzen oder Wirkung auf die Industrie, hat so ein Forum nicht
. Und jeder Mensch hat andere Ansichten, also wird man sich eh nie einig.Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?Ich frage mich, ob manche überhaupt wissen, was Hardware ist und wie sie funktioniert? Bei den vielen MIMIMI Leuten, ist das Verständnis anscheinend komplett abhanden gekommen. Es gibt keine HW die Sparsam ist, die HW verbraucht nur weniger Strom, WEIL weniger Leistung bereitgestellt wird. Ist doch völlig normal, das ein 12400 weniger Strom verbrät als ein 12900K. Wenn ihr nicht wisst warum und das als Sparsam hinstellt und dafür den 12900K verteufelt (nur als Beispiel), dann werft eure PC s lieber weg und geht Ameisen zählen oder so, oder ihr Informiert euch einfach mal ganz genau, wie entsprechende HW Funktioniert! Wenn eine CPU nur 5 Transistoren hat und die andere 100, verbraucht die mit 100 auch mehr Strom, logisch oder (sollten selbst die unbedarften verstehen)? Und als ganz einfaches Beispiel, ein Auto mit 50 PS verbraucht auch weniger Sprit, als ein Auto mit 200 PS, sollten nun auch die dümm.... verstanden haben. Die Hersteller versuchen schon so weit es geht, alles zu Optimieren, aber wenn Leistung kommen soll, wird halt der entsprechende Strom verbraucht. Die wissen auch, das die Kunden da drauf schauen (ca. 1 Prozent). Nur wer, außer Leute wie wir hier, hat Ahnung davon? Ihr könnt euch hier aufgeilen wie ihr wollt, es bleibt hier im Forum, geht nirgends in die Welt hinaus, erreicht keinen Hersteller. Das einzige wozu Foren gut sind, sich gegenseitig an die Gurgel wegen irgendwas zu gehen...weil irgendein Nutzen oder Wirkung auf die Industrie, hat so ein Forum nicht
. Und jeder Mensch hat andere Ansichten, also wird man sich eh nie einig.
Durch den stall den die Software/CPU verursacht/zu lösen versucht, macht es in jedem Falle Sinn aus einem Thread für kurze Zeit das Maximum herauszuholen, die Spatzen pfiffen ja schon im Mai von 6Ghz.…bei welchem Verbrauch? Das ist das einzige was dabei zählt.
Erst wenn Intel mit 6Ghz kommt.Das war bisher nicht in der gewünschten Präzision möglich, sagen wir es mal so.

Aber nicht wenn die deutlich mehr Strom verbraten.Bietet Intel 10 bis 15% mehr und nebenbei auch genügend Kerne, ist das bessere Produkt ganz klar der Intel.