Intel Prozessor Entscheidung

Okay.
Eine Sache habe ich dann noch.
Welchen Kühler für den Xeon 1241v3 ?
Er sollte nicht höher als 14cm sein und nicht so klobig sein.
Was wäre denn da eine gute Entscheidung ?
Ich hätte da an den Thermaltake Frio 120 gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Cpu sollte ich den nach Deiner Meinung nehmen,
Der 1241 v3 ist vom Takt schneller und besser als sein Vorgänger.

26 Euro für 200 Mhz?!
Die 2 10 Euro Scheine sind mehr Wert als Klopapier als die dafür auszugeben.
Den Unterschied spürst du nicht und du kannst den Unterschied nicht mal testen.

Die 200 MHz merkst du nicht, außer bei Benchmarks. Die Mehrleistung bei Spielen ist absolut vernachlässigbar. Spar dir das Geld.

Nimm ein Be Quiet E10, mit sehr großem Abstand das beste Netzteil von deinen 3 vorgeschlagenen.

Zu deinem Beispiel mit den guten Erfahrungen: Mit dem E10 haben hier die überwiegende Mehrzahl ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Leise, technisch sehr gut.

Du wirst entweder beim Xeon oder i7 noch einen unterschied zwischen der Leistung merken. Also egal wofür du dich entscheidest, bereuen wirst du da garnix. Natürlich ist der Xeon ein wenig billiger, aber auch nicht unbedingt viel schlechter. Eine OnBoard Grafik bzw. die paar Mhz mehr, wirst du sowieso nicht benötigen. Und im Alltag wird sich da auch nichts bemerkbar machen..

https://www.mindfactory.de/shopping...220e26382dc0f7888107fa10a176c3e227583f9dc065b

Im Prinzip musst du einfach nurnoch auf bestellen klicken. Das Setup hab ich nem Kollegen zusammengeschraubt, der ist super happy. Der Mugen4 ist etwas overkill, aber da soll eventuell was dickeres rein, mal sehen:rollen:.

Also die Phantom ist jetzt nicht gerade der Brüller... Ist aber auch nur meine Meinung...

@TE: Nimm ein BeQuiet E10 sowie den Xeon 1231v3 und ein H97 Board. Du wirst mehr als zufrieden sein und wenn hier mindestens 5 Leute der Meinung sind, dass das BeQuiet! Netzteil besser ist, dann darfst du das auch gerne glauben andernfalls bist du leichtsinnig und solltest dir mal Tests der übrigen "Markenprodukte" anschauen, ich bekomme davon Herpes was manche Hersteller abliefern und ich habe nicht mal Herpes...

Aber warum gerade ein Netzteil für knapp 95 Euro, eins für 60-70 würde doch sicherlich auch reichen.
Grafikkarte und Board hätte ich von Asus genommen.
Die Gainward finde ich auch nicht so prall.

Die 970 Strix ist mit dem aktuellen cashback (glaube 35€) ganz gut.
Allgemein ist der Ruf vom ASUS Support aber schlecht.
Ich bin mit meinem 1231v3 super zufrieden, nur ärgere ich mich ein Gigabyte HD3 statt D3H genommen zu haben (Stichwort PCIe Steckplatz Layout). Ansonsten super Teil.
Du kannst auch das E10 ohne CM nehmen, das kostet nur 80€ in etwa. Beim Netzteil sollte man nicht sparen, daran hängen alle anderen Komponenten.

Zurück