Intel plant schon schnellere Core I7 für 2Quartal09

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
Intel plant schon schnellere Core I7 für 2Quartal09

Laut Fudzilla, würde Intel schon ab dem 2 quartal 2009, schnellere CoreI7 modelle auf den markt bringen, sollte AMD mit dem Deneb zu dem CoreI7 Topmodell mit 3,2 ghz aufschliessen können, natürlich sind das momentan reine spekulationen.

Desweiteren sind Intel zuversichtlich, die performance krone, zum Q4/2008 -Q1/2009, halten zu können, jedoch plant Intel, ab dem 3quartal 2009, Lynnfield quad's im performance bereich anzubieten, wobei die I7-965 und I7-940, von schnelleren modellen abgelöst werden sollen.

Nun liegt es an AMD, im januar 2009 einen Deneb quad zu releasen, der die 3ghz marke knackt, jedoch wird es AMD schwer haben, mit dem Core I7 965 und seinen 8 threads und OC möglichkeiten mitzuhalten.

Bis jetzt ist alles offen, wenn es AMD anfang 2009 gelingt aufzuholen, wird Intel schnellere CPU's auf den markt bringen

Quelle :

Fudzilla

AW: Intel plant schon schnellere Core I7 für 2Quartal09

Juhuuu, dann dürfen wir uns ja auf einen gewaltigen Preissturz älterer Prozessorkerne freuen*

Ich glaub AMD schaft es nicht aufzuholen.Aber intel plant immer mehr an den Core i7.

Nehalem ist noch lange nicht auf dem Markt und dann wird schon wieder von neuen und schnelleren Prozessoren gesprochen :schief:

Da kann man sich als Käufer doch niemlas festlegen...

Ich glaube aber, dass sie nach den schnelleren Prozessoren für 2.Quartal09, eine Zeit lang nichts besonderes machen werden ;)

Erstmal abwarten. Wie schnell Intel was schnelleres an CPU's bringt wird sich noch zeigen.

Wie siehts den eigentlich mit dem Nehalem Nachfolger aus? Von Nehalem höre ich bereits seid ca. 2 Jahren ständig irgendwas. Was Intel für die nächsten Jahre plant, steht irgendwie in den Sternen...außer paar Roadmaps ist da Stille, oder?

Juhuuu, dann dürfen wir uns ja auf einen gewaltigen Preissturz älterer Prozessorkerne freuen*

Hoffentlich, ich würde mir gerne den Traum von einem qx9770 erfüllen...
aber unter einer vierstelligen Zahl:schief:. Kommt so ein Modell eigentlich auch nochmal als Standardversion raus?

grüße, Railroads

Hoffentlich, ich würde mir gerne den Traum von einem qx9770 erfüllen...
aber unter einer vierstelligen Zahl:schief:. Kommt so ein Modell eigentlich auch nochmal als Standardversion raus?

grüße, Railroads

Naja...der Conroe Extreme QX6800 kostet immer noch stolze 899€ und der ist sicherlich schon etwas betagter! :schief:

Naja...der Conroe Extreme QX6800 kostet immer noch stolze 899€ und der ist sicherlich schon etwas betagter! :schief:

Das ist ja das Problem, weswegen keiner die extreme edition kauft. Wenns da nicht bald ne Preissenkung gibt werd ich noch verrückt. Und sieht man sich den (kaum noch erhältlichen) duo x6800 an, der ist auch noch seeeeeeeeehr teuer.

grüße, Railroads

@e-freak1

Du hast die Meldung von unserem Ösi falsch verstanden!
Du schreibst es ziemlich Absolut, Fuad ist da etwas vorsichtiger, da sind doch einige Wenns und Abers mehr drin.
Er schreibt ja, das die 3,2GHz bis Q1/09 ausreichen, danach hängt es von AMD ab, ob man schnellere Prozessoren releast, wenn AMD Prozessoren rausbringt, die dem Nehalem gefährlich werden können.

Und der letzte Satz:
Übersetzung von Fuad schrieb:
Der Punkt ist, wenn AMD nahe kommt, möchte Intel schnellere Core i7 auf den Markt bringen

Die teuren QX Prozessoren werden generell nicht billiger, sondern fallen nach und nach aus dem Angebot raus, weil da kein Nachschub mehr produziert wird.

Intel wird auf lange Zeit das Zepter der schnellsten Prozessoren nicht mehr aus der Hand geben und dabei auch nur so viel Anstrengung unternehmen, dass ihre Produkte gegenüber der Konkurrenz ausreichend besser plaziert sind.

Die Fehler bei PIV und der Netburst-Technologie werden sich so schnell nicht wiederholen. Dafür waren die beiden Jahre für Intel zu sauer. :)

AMD wird kein Bein mehr so stark wie damals bei dem K8 in den Türspalt stellen können. Ich sehe düstere Zeiten kommen für AMD, trotz Foundry.

Nehalem ist noch lange nicht auf dem Markt und dann wird schon wieder von neuen und schnelleren Prozessoren gesprochen :schief:

Richtig, ich möchte von den kommenden Prozessoren erstmal richtige Fakten und Ergebnisse sehen, bevor Intel schon wieder anfängt was neues zu planen.

Kaum sind die ersten Core i7 auf dem Markt, sollen sie schon wieder neueren weichen,. :huh: Versteh einer Intel.

Gruß

Da kann man sich als Käufer doch niemlas festlegen...

Richtig, ich möchte von den kommenden Prozessoren erstmal richtige Fakten und Ergebnisse sehen, bevor Intel schon wieder anfängt was neues zu planen.

Kaum sind die ersten Core i7 auf dem Markt, sollen sie schon wieder neueren weichen,. :huh: Versteh einer Intel.

Gruß

Seltsame Einstellung.
Bei den Grafikkarten kann es keiner erwarten, die übernächste Generation im PC zu haben, aber wenn Intel jetzt schon weiter plant, ist das schlecht?
In der IT-Branche gilt noch immer: Stillstand=Rückschritt.
Oder denkt ihr etwa, das AMD sich auf dem Deneb ausruht und erstmal abwartet, wie der sich gegen den Nehalem schlägt, wenn beide vergleichbar sind?
AMD strickt auch schon mit Sicherheit am Deneb-Nachfolger.

Nun liegt es an AMD, im januar 2009 einen Deneb quad zu releasen, der die 3ghz marke knackt, jedoch wird es AMD schwer haben, mit dem Core I7 965 und seinen 8 threads und OC möglichkeiten mitzuhalten.
Bisher profitiert noch kein Spiel wirklich von 4 Kernen, geschweige denn von 8... das ist also für Kenner kein Kaufargument und wer bitte sagt, dass die OC Möglichkeiten so gut sind??? Das will ich erstmal bewiesen bekommen... mit 1,7V auf 4,2 GHz wie neulich gemeldet, das ist doch Wahnsinn und wahnsinnig schlecht. Vor allem muss man erstmal sehen, ob die Dinger wirklich durchbrennen, wenn man da Speicher mit zu viel Durst einsetzt.

MfG

AMD strickt auch schon mit Sicherheit am Deneb-Nachfolger.
Mit Sicherheit kannst du streichen, das tun sie nämlich, hat den Codenamen Bulldozer bekommen.

Der ursprüngliche K9 und auch der ursprüngliche K10 wurden ja eingemottet, war wohl etwas zu krank, das Design und wohl nicht in absehbarer Zeit zu realisieren...

Intel wird auf lange Zeit das Zepter der schnellsten Prozessoren nicht mehr aus der Hand geben und dabei auch nur so viel Anstrengung unternehmen, dass ihre Produkte gegenüber der Konkurrenz ausreichend besser plaziert sind.

Da wuerde ich mich nicht festlegen. Intel ist nicht unfehlbar.

Zurück