• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel PC Config. Mittel bis Oberklasse

Ich bin jetzt mal dafür auf den Threadstarter zu warten und zu schauen was er nun denkt. :daumen:
Es ist immer noch sein Geld das er ausgeben möchte und wenn er es für den High End Sockel ausgeben will sollten wir das akzeptieren und ihm dafür dann eine gute Beratung bieten.
Und wenn er doch lieber Sockel 1155 kaufen möchte dann ist es seine Entscheidung. Auch damit kann ich dann leben und würde ihn zu einem sehr guten System verhelfen.

Aber die letzte Endscheidung hat immer noch der Threadstarter.

Klar ist daß totaler Dummfug. :lol: Aber lassen wir Schulte doch selbst entscheiden was er will:

Leistung die für alles ausreicht, dazu richtig guten Sound (dadurch eine enorme Spielspaßsteigerung) und dazu sogar noch einen schicken TFT oder einen für seine Zwecke völlig übertriebenen Rechner, dessen Leistung er meistens nicht ausnutzt/spürt.

Ich bin jetzt mal dafür auf den Threadstarter zu warten und zu schauen was er nun denkt. :daumen:
Es ist immer noch sein Geld das er ausgeben möchte und wenn er es für den High End Sockel ausgeben will sollten wir das akzeptieren und ihm dafür dann eine gute Beratung bieten.
Und wenn er doch lieber Sockel 1155 kaufen möchte dann ist es seine Entscheidung. Auch damit kann ich dann leben und würde ihn zu einem sehr guten System verhelfen.
Aber die letzte Endscheidung hat immer noch der Threadstarter.

Genau so ist es. Beides ist ok, die möglichen CPUs sind schnell.
Meine persönliche Empfehlung ist der 3930K, aber der i7 2600K auf den Sockel 1155 wäre auch keine schlechte Wahl (bezogen auf Videobearbeitung).

einen für seine Zwecke völlig übertriebenen Rechner, dessen Leistung er meistens nicht ausnutzt/spürt.

Das ist quatsch!

Meine persönliche Empfehlung ist der 3930K, aber der i7 2600K auf den Sockel 1155 wäre auch keine schlechte Wahl (bezogen auf Videobearbeitung).

Wenn Sockel 1155 würde ich klar auf den i7 3770k warten. Er ist sparsamer und ebenso leistungsstark wie der 2600k.
Ich denke dass der TS die 2-3 Wochen noch locker aushalten kann wenn er sich wirklich ein 1155 System kaufen will.

Und ob er auf teuren Sound überhaupt wert legt muss sich auch noch zeigen. ;)

Wenn Sockel 1155 würde ich klar auf den i7 3770k warten. Er ist sparsamer und ebenso leistungsstark wie der 2600k.
Ich denke dass der TS die 2-3 Wochen noch locker aushalten kann wenn er sich wirklich ein 1155 System kaufen will.

Oder das, ja.:daumen:
Wobei ich nach dem SATA Bug etwas vorsichtig bin, was neue Intel Plattformen angeht.

Also Leute was habe Ich hier wieder angestellt ist man gerade mal für ein paar Stunden außer Haus muss man sich auf einmal durch vier Seiten wühlen XD Ich hätte mich ja auch am Anfang des Thema etwas besser beschreiben können was Ich brauche. Ich habe nochmal nach gedacht was ich für Bedürfnisse habe Hauptsächlich nutzte Ich den PC zum Zocken wie Battlefield 3 :) Das Video schneiden ist vielleicht mal nur ab und zu es ist ein reines Hobby wenn das Rendern jetzt 30min länger oder weniger dauert ist kein Problem.

Ich habe mir mal einen 1155 System zusammengestellt da bin ich ohne Grafikkarte bei ca. 850€ mit dem i7 2700k. Und wenn es in 2-3 Wochen einen besseren 1155 CPU gibt warte ich darauf auch noch da ich noch auf die Dual Fan´s GTX 680 warte.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen. Zum Thema Sound mache ich mir erst mal keine Gedanken sowie zum Monitor da ich mir erst mal nach 7 Jahren einen vernünftigen PC kaufen möchte der auf das zocken Ausgelegt ist. :)

Ich danke euch trotzdem für die Vorschläge die ihr gepostet habt sie sind alle Hilfreich und konstruktiv ;-)

Gruß

Schulte

Dann ist doch alles geklärt.
Du möchtest demnach ein Sockel 1155 mit einem i7 3770k haben.
Das ist akzeptiert und wenn du erst kaufen willst wenn es Customer GTX 680 gibt wird das vor Mai sowieso nichts.

Sag bitte noch mal welches Budget du hast und ob du schon einen Monitor hast und wie es mit Sound aussieht.

Aha. Wenn das so ist, dann bist du mit einem 1155 Sys wirklich gut bedient.:daumen: Allerdings, wie Threshold schon sagt, solltest du noch auf den i7 3770K warten.;)

Ich habe mir mal einen 1155 System zusammengestellt da bin ich ohne Grafikkarte bei ca. 850€ mit dem i7 2700k
Der 2700k hat als einzigen Vorteil gegen den 2600k 100 mhz Mehrtakt, die du aber spielend leicht im Bios selbst einstellen kannst. Somit lohnt sich der Aufpreis nicht.

auch noch da ich noch auf die Dual Fan´s GTX 680 warte.
Diese Karte ist für deine Auflösung absolut übertrieben. Ein Großteil der Leistung wird einfach nicht ausgenutzt.

Sound mäßig habe ich ein Logitech G35 USB Headset und als Monitor habe ich ein Samsung SyncMaster 2253lw 1680 * 1050.

Budget: 1.500€

Sound mäßig habe ich ein Logitech G35 USB Headset und als Monitor habe ich ein Samsung SyncMaster 2253lw 1680 * 1050.

Budget: 1.500€
Ich hatte dir ja schon ein in sich stimmiges System empfohlen. Wo ist das Problem? Ok, wenn du auf den Ivy warten willst, verstehe ich daß, aber ansonsten kannst du daß alles so kaufen. :)

Muss ich bei diesem MB noch das BIOS Flashen oder kann ich die CPU (i7 3770k) so schon uneingeschränkt nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du denn das Maximus IV? Das ist was für Bencher, die die letzten paar MHz aus der CPU quetschen wollen. Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass das Board gerne mal abraucht :ugly:

Kann gut sein, dass Du das BIOS flashen musst, damit Ivy darauf läuft, kommt halt drauf an, welches BIOS bereits drauf ist.

Welcher Sockel soll es denn nun werden? Wie sieht Deine aktuelle Zusammenstellung aus?

Zurück