Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
Auf der chinesischen Webseite baidu.com sind einige Marketingfolien zu Intels kommender Haswell CPU-Generation aufgetaucht. Da es sich um einen Tock handelt, gibt es also wieder eine neue Architektur bei gleichbleibendem Fertigungsprozess.
Die nun aufgetauchten Folien bestätigen überwiegend bereits bekannte Informationen wie:
Bzgl der iGPU von Haswell gibt es einige neue Informationen. Diese soll 50 bis 100% schneller (GT1 oder GT2 von IB?) sein als bisher und über folgende Features verfügen (in Klammer Ivy-Bridge):
Freuen dürfen wir uns auf das ganze wohl bis Q2 2013, sofern die Folien noch aktuell sind.
Quellen:
Iris Wu_Annual_Training_Core_Roadmap_Aug'12 100%_Reviewed_°Ù¶ÈÎÄ¿â
Weitere Details zu Intels (Bilder + Infos, da mein Flash-Player beim betrachten der Folien ständig abstürzt...)
Die nun aufgetauchten Folien bestätigen überwiegend bereits bekannte Informationen wie:
- maximal 4 Cores
- AVX2
- DDR3
- leicht gestiegene TDP von 45/35W auf 47/37W
Bzgl der iGPU von Haswell gibt es einige neue Informationen. Diese soll 50 bis 100% schneller (GT1 oder GT2 von IB?) sein als bisher und über folgende Features verfügen (in Klammer Ivy-Bridge):
- DX11.1 (11)
- OpenGL 4.x (3.1)
- OpenCL 1.2 (1.1)
- Support für 3 unabhängige Displays
Freuen dürfen wir uns auf das ganze wohl bis Q2 2013, sofern die Folien noch aktuell sind.
Quellen:
Iris Wu_Annual_Training_Core_Roadmap_Aug'12 100%_Reviewed_°Ù¶ÈÎÄ¿â
Weitere Details zu Intels (Bilder + Infos, da mein Flash-Player beim betrachten der Folien ständig abstürzt...)
hinter Ultra verbergen sich die mobilen i7, ULT aber auch "normale".
viele regen sich auf, dass ivy und haswell kaum nennenswerte fortschritte gegenüber sandy vorweisen können, aber mich beeindruckt es sehr, dass man sich nur einen günstigen Dualcore kaufen müsste, der bereits sehr große Leistung hat und eine absolut spieletaugliche Grafikeinheit (auch falls es nicht 50-100% werden ^^). Daumen hoch Intel, ich bin gespannt
Die Hauptquelle lässt ja wie gesagt meinen Flash-Player ständig abstürzen