Lies dir deinen von mir gequoteten Text nochmal durch. Du hast nach dem Sinn von Onboard-GPUs in Notebooks im Falle eines vorhanden Grafikchips im CPU gefragt.
Notebooks sind nicht nur zum Surfen da, manch einer schaut damit auch mal Filme oder spielt die ein oder andere kleine Runde.
dann bist du aber auf meinen Text nicht richtig eingegangen, denn ich sprach von NETbooks und später dann erst von Notebooks/PCs

Und bei NETbooks bringts das wirklich wenig
Ach Intel....
"Die Geschwindigkeit des ersten Larrabee-Produktes bei Computing-Anwendungen (wie auf der SC09 gezeigt) ist sehr vielversprechend[...]"
Wenn ihr auch nur ANSATZWEISE die möglichkeit sehen würdet, mit den Konkurrenzprodukten von Nvidia und ATI mithalten zu können, würdet ihr die Karte doch sofort veröffentlichen. Lügt doch nicht so ungeniert rum, wo sich jeder Depp denken kann, warum Larrabee niemals veröffentlicht wird.
Naja ich weiß nicht welche "Köpfe" sich da drüber gedanken gemacht haben, aber wenn sie NICHT dran geglaubt hätten mit AMD und Nvidia mithalten zu können, glaub ich nicht, dass sie so lange große Töne gespuckt hätten was den Larrabee betrifft...
Und das ist ja das was mich stutzig macht. Ich bein bei XGI Volari, da war schnell klar, dass die bloß das Maul aufgerissen haben... aber Intel musste hier keine Investoren mehr überzeugen usw...
1 TFlop/s ist ja nun nicht so viel, das schafft auch ne 4870.
Aber nur aufm Papier, in diesem einen Benchmark der gezeigt wurde, hat Intel die 4870 tatsächlich überholen können -> also in der Praxis war der Larrabee schneller. Aber wenn die Daten über Larrabee stimmen, vorallem was Chipgröße etc betrifft, und angesichts des Releases (der ja laaange nach dem Nachfolger der 4870 gewesen wäre) hätte man gegen die 5770er antreten müssen, welche um ein vielfaches günstiger zu produzieren ist. Ergo keine Chance. Die 32nm Fertigung hätte ihn in diesem einen Benchmark vielleicht wieder auf Kurs gebracht, aber wie es in 20 anderen aussieht...
Aber nicht den Fehler machen 1Tflop aufm Papier mit 1Tflop real zu vergleichen.
www.3dcenter.org hatte hierzu einen interessanten Artikel, dass die Larrabee Architektur in DIESEM bereich deutlich effizienter ist als Grafikkarten. Man sprach von einer Effizienz von 90% beim Larrabee (Rohleistung zu Realleistung) während hingegen die ATI/Nvidia Lösung auf etwa 40 kamen. Der Fermi soll aufgrund der Architekturellen änderungen deutlich über die 40 kommen, wird zumindest vermutet. Wird sich zeigen