auf paperlaunches seitens NV habe ich in keinster weise hingewiesen und auch sonst habe ich mich nie deartig, wie du es hier andeutest geäußert.
Schrieb ich von dir persönlich? Warum fühlst du dich angegriffen? Passt der Schuh etwa?
die launches von NV stehen hier nicht zur debatte. mir scheint es eher so, als ob du dich mittlerweile schon persönlich angegriffen fühlst, sobald comments gegen NV auftauchen, die
dir nicht in den kragen passen
Ich habe nur was gegen Leute, die Bullshit labern
siehe Zitat
Graywulf28
du scheinst offensichtlich nicht zu wissen, was ein paperlaunch ist. btw. weise ich nur auf fermi hin, große töne, viel gelaber, keine daten... die karte wurde zwar noch nicht zum verkauf präsentiert, sollte sich aber zum papiertiger entwickeln (denke
ich)
Die Definition von Paperlaunch ist doch ganz einfach: Es kann die Nachfrage nicht gedeckt werden. Ob nun 1% oder 10% spielt doch überhaupt keine Rolle. Nebenbei steht das sogar uaf Wikipedia:
"Obwohl beide Karten zur offiziellen Präsentation am 23. September bereits gelistet waren, war zunächst keine lieferbar,
weshalb es sich dabei um einen sogenannten Paperlaunch handelte."
Ab, schnell ändern, die haben da wohl keine Ahnung
ich wiederhole mich gern für die leute, die es nicht so schnell kapieren...: tsmc
wenn coca cola irgendwann keine cola mehr produzieren kann, dann liegt es auch daran, das es auf der erde kein wasser mehr gibt, dann ist coca cola also dran schuld, ja?

(komisches bsp, aber drückt in etwa das aus, was du nicht zu verstehen scheinst

)
Wer ist denn dann schuld außer Coca Cola, wenn der Lieferant für Wasseer, der Coca Cola beliefert, nicht mehr liefert? Der liebe Gott?
AMD/ATI war einfach nur clever noch vor dem Weihnachtsgechäft zu releasen auch wenn es zu einem großen Anteil ein Paperlaunch war.
Zunächst mal vergleicht man Äpfel mit Birnen. ATI bringt einen RV770*2 raus, NVidia dagegen was völlig neues. Das letzteres natürlich mehr Zeit braucht, ist doch absolut logisch. Der Vorteil ist allerdings, dass man dann (nach der längeren Wartezeit) die Architektur draußen hat, ATI will ja als nächstes auch was neues machen, mal sehen wielange die daran basteln.
Tatsache ist, dass wenn Nvidia Fermi auf den Markt drückt, drückt ATI die Preise und wird schon vor dem "Fermibomber" genügend Karten produzieren können um die Nachfrage genügend abzudecken.
Die Frage wird sein, wie der Leistungsunterschied sein wird. Je größer der ist, desto mehr Probleme hat ATI mit Preissenkungen - bzw es bleibt ihre einzige Möglichkeit, um was vom Kuchen abzubekommen.
Find es aber lustig wie Nvidia schon vor Release den Optimismus der Fangemeinde ausbremst indem man die Leistung relativiert.
Weniger Grafikleistung mehr Computing Potenzial.
Noch kaufe ich mir ne Graka um grafisch anspruchsvolle Games zocken zu können.
für Denkensweisen wie Tesla ist es einfach noch zu Früh.
Für den Homeuser noch nicht zu gebrauchen, maximal im im wissenschaftlichen Bereich.
Quatsch, das sagt niemand. Nur weil man sagt, dass es mehr Computing Potential hat, wird daraus doch nicht weniger Grafikleistung. Das ist doch absoluter Nonsense.
ich frage mich, wann es mit der fermi so weit ist, das sie "abgekündigt" wird...
Wenn die Hölle zufriert
Aber in den feuchten Träumen von euch FanATIkern sicherlich morgen
(kein Wunder, dass ihr mich da nicht mögt

)