Die Prozessoren laufen so ziemlich an ihrem Anschlag, weil die Hersteller schon versuchen das Maximum raus zu holden. Daher ist nicht mehr so viel drin wie früher wo noch 500 oder 700 MHz raus geholt werden konnte. Das sieht man am besten bei AMD, denn da ist auch nicht mehr viel raus zu holen. Es kommt noch dazu das ich gas Gefühl habe das die 9700K und die 9600K Prozessoren ehe selektierte Prozessoren sind die als 9900K nicht mehr gut durch gegangen wären. Aber ich kenne auch viele User die müssen selbst für ein 9900K viel Spannung anliegen haben um auf 5 GHz zu kommen und einige kommen dann auch auf ihrem Temperatur Limit, weil sie nicht den Prozessor mehr unter 100°C gekühlt bekommen.
Ganz davon abgesehen ist eine AIO jetzt auch nichts besonderes. Habe hier eine Wasserkühlung stehen die nochmals das gleiche mindestens wie mein Rechner kosten würde und da kann ich dann auch noch was raus holen da ein Prozessor um so heißer der wird mehr Spannung anliegen haben muss.
Ich bekomme sogar mein 9900K mit 1,208v unter Last mit Prime95 8K und AVX stabil am laufen und mein Rekord liegt auch bei 5,5 GHz. Aber in meinem Fall macht der Prozessor sehr viel aus, weil ich ein gutes Exemplar erwischt habe, dann mein Mainboard und auch meine Wasserkühlung. Mein Prozessor könnte ich sogar mit 5,2 GHz mit 1,320v 24/7 laufen lassen. Mit meiner Wasserkühlung habe ich von seiten der Temperaturen daher keinerlei Probleme.
Du wirst es nicht glauben, ich könnte mit meinem Prozessor so hoch gehen und dennoch lass ich ihn nur mit 4,7 GHz laufen, weil ich hiermit nur noch auf 1,120v komme und nochmals 10-15°C niedriger komme und ich so mein Prozessor schone. Denn Prozessoren altern auch durch OC schneller und ich sehe kein Grund auf 5 GHz zu gehen weil ich mit meinen Spielen da kein Unterschied zwischen 5 GHz und 4,7 GHz ersehen kann. Meist liegt meine Grafikkarte ehe im GPU-Limit und so muss mein Prozessor ehe nur mit Halbgas laufen und wieso sollte ich dann auf Vollgas gehen?!
In einem Test habe ich sogar mit nur 4,2 GHz meine Grafikkarte in zwei Spielen voll auslasten können, so das selbes 4,2 GHz aufreichen würden.
Mit nur 4,2 GHz musste ich nur noch 1,050v anliegen haben.
Ich kann dir daher nur anraten spare dir dein Geld und schau bis wohin dein Prozessor gut takten kann und gebe dich damit zufrieden. Es spielt meist nur im Kopf ab 5 GHz haben zu müssen. Mein Sohn hat auch eine gute Entscheidung getroffen in dem er sich für den 3900X entschieden hat und so statt einen hohen Takt mehr Kerne hat.