Intel I7 4790k VS I7 5820k

VRam hin oder her, ich finde es kommt aktuell auf die Auflösung an ^^

Wenn man in 1080p zockt hat man mit ner 970 oder R9 290 alles was man irgendwie und irgendwann mal brauchen wird. Wenn man jetzt schon 4K zockt lohnt es sich vermutlich tatsächlich zu warten bis eine Generation raus kommt die alle aktuell erhältlichen Titel zumindest im SLI/CF mit ordentlichen Einstellungen vernünftig stemmt. Da dies aber mit extremen Mehrkosten etc verbunden ist und auch die 4K Monitore/TV´s noch sehr teuer sind ist es denke ich ratsam noch mindestens bis Anfang 2017 bei 1080p zu bleiben, denn bis dahin wird es vermutlich die ersten 4K Monitore mit 24" für um die 200€ geben und vielleicht sogar schon ne GPU die als Single GPU 4K halbwegs zuverlässig stemmt =)

also0 kurz und knapp gesagt auf nix warten wenn nich in full hd letplayen will nur ne gtx 980 holen und vllt noch 8 gb ram und ne ssd?

Auch die 980 würde ich jetzt nicht kaufen, zu teuer dafür das sie im Schnitt nur 10% mehr leistet als eine 290X. Warte bis Juni auf die neuen AMD Karten.

Es wird bisher mit 700$+ spekuliert, dafür über Titan X Niveau und mit 8Gb HBM. Dann gibts ja noch die 390 non X.
Es ist bis jetzt auch noch nicht sicher welche Karten alle mit nem neuen Chip kommen, die Preise sind ebenso noch völlig unbekannt.
Deshalb: Warten. Schauen was der Markt dann wirklich hergibt. Dann kaufen was einem am meisten Power fürs Geld liefert.

also0 kurz und knapp gesagt auf nix warten wenn nich in full hd letplayen will nur ne gtx 980 holen und vllt noch 8 gb ram und ne ssd?

Wenn du Let´s Playen willst hol dir nen 4790k und ne 970 oder 290/290X. Dafür 16GB Ram und noch ne CaptureCard wie die Blackmagic Design Intensity Pro oder was externes.

Zurück