Diese Taktraten wurden aber nur erreicht, indem 2 Kerne und das HT des i7-3820 deaktiviert worden sind -> klasse

.

, denn deine Argumente wurde im Inet schon 100 Mio mal diskutiert und auch die Frage, ob der 3820 ne überflüssige CPU ist oder nicht.
)Ich weiß ja das der Unterschied so klein ist das ich es nicht merken werde! Aber es sprechen eigl. zuviel Argumente gegen den 3820 zum Beispiel:
-TDP: 130
-Hohe Vcore beim Übertakten
-Ich werde mir kein SLI zu legen
-Temperatur @ 4,4 Ghz Prime95 75°C ( Da wird nichts mit 5 GHz)
Und es kostet mich ja nichts das Board und die Cpu zurück zu senden und noch bis April zu warten-

Für Games immer die CPU auf zu rüsten ist eh total sinnfrei.hulkhardy1 schrieb:Jop mit der 8800GT lief Crysis 2008 super nur das ich für die Graka damals 145 gezahlt habe!Für Games immer die CPU auf zu rüsten ist eh total sinnfrei.
Ich hab noch immer ein i5 760 auf 3800MHz und selbst mit der GTX580 limitiert bei mir die CPU überhaupt noch nicht. Also wozu immer ne schnellere CPU????
M4xw0lf schrieb:Viel eher als den von 2600k zu 3820
Für reine Spieler ist der 3820 absolut ein Fehlkauf, der 2600k und 2700k bieten die gleiche Spieleleistung.
Dieße ganzen Argumente wusstest du aber schon im voraus. Warum hast du dir dann überhaupt ein 3820 gekauft.
Ich frage mich wo der ganze thread hingeht aber gibst du jetzt alles zurück oder bist du unzufrieden ?
online schrieb:Ehrlich gesagt bin ich unzufrieden aber nicht direkt mit der Leistung sondern eher mit der Temperatur wenn ich nur wüsste an was es liegt. Es kann am Prozessor liegen, an der Wärmeleitpaste oder an der H100 bzw. an den Lüftern.
).Warum nicht einfach unsere Tests lesen?Leider wusste ich 3 Argumente nicht! Und ich hab mir den Prozessor eigl. auch nur geholt weil ein Kumpel mir den empfohlen hat aber anscheind kennt er sich doch nicht so aus wie ich dachte.

PCGH schrieb:Die beiden kleineren Sandy-Bridge-E-Varianten schlagen sich zwar in unseren Benchmarks exzellent, dennoch können wir nur dem Core i7-3930K eine Empfehlung aussprechen: Dieser leistet fast so viel wie eine XE-Bruder und lässt sich genauso weit übertakten, kostet aber nur gut die Hälfte - wer also sechs Kerne möchte, der wird hier glücklich.
Der Core i7-3820 ist zwar die schnellste CPU für Spieler und kostet laut Intel gar weniger als ein Core i7-2600K, die Sockel-2011-Plattform aber ist deutlich kostspieliger als ein 1155-Mainboard. Der Aufpreis rechtfertigt sich je nach Einsatzgebiet jedoch durch PCI-Express 3.0 inklusive vielen Lanes (Stichwort Multi-GPU) und dem maximal möglichen Speicherausbau sowie dem Quadchannel-Interface. Unser Tipp für Spieler lautet dennoch wie gehabt Core i5-2500K.
Da ist alles in Ordnung, die CPU zieht nun mal einiges an Saft. Wenn du ausprobieren willst, obs an deinem Gehäuse liegt, kannst du den Radi ja mal ausbauen und frei in der Luft hängen lassen (natürlich abgestützt, nicht an den Schläuchen).
Außerdem halte ich 75 Grad bei Prime für völlig unkritisch, da es im Standardbetrieb deutlich kühler zugeht.
Würde echt gucken ob da noch was an den Temps geht. Mit wieviel Vcore läuft den deine CPU?