Intel i7 3820 Fehlkauf

Also ich Game nur mit der CPU.und momentan hab ich noch die Möglichkeit das Board und die CPU zurück zuschicken aber bis April ist noch so lange hin

EDIT: @PontifexM Daran sieht man ja schon mal das man locker 5Ghz hin bekommt und die bestimmt auch weniger verbrauchen

aslo das was ich bisher gelesen habe ,ich find die nicht schlecht .
als reiner gamer wäre wie oben bereits erwähnt was anderes sinnvoller gewesen.

Ob 4,5 oder 5 Ghz - dass spielt dann wohl auch keine Rolle mehr, wenn die Zeit für die 4 Kern-Generation gekommen ist. Strom - steht doch in keinem Verhältnis zu den Kosten für Hardware und Software. Wer auf ein paar bzw. jeden Euro schauen muss, kauft sich keinen 3820 ;) .

Perfekt wäre vllt gewesen, bereits Anfang 2011 auf Sandy gewechselt zu sein. Dann hätten wir die Power schon 1 Jahr lang genießen können =) .

Umtausch, Neuinstallation, 2-3 Monate wieder alte CPU etc. für etwas mehr Leitung, die du in der Praxis wohl kaum spüren würdest - vom GPU-Limit mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ht wenn ich fragen darf :huh:.

Wenn die gleich am Anfang April's kommen würden wäre die Rücksendung und das warten auszuhalten.

HT bedeutet Hypertheading. Auf gut deutsch :D. Dein CPU hat 4 echte Kerne und 4 logische Kerne. Unter Win zeigt er die 8 Kerne an. Bring bis jetzt in manchen Spielen vorteile. Bei Programmen bringt HT schon mehr. HT ist bis jetzt nur den i7 vorbehalten wenn ich nicht Falsch liege;).
Kannst mein 1155 System haben und ich nimm deins:D. Verkauf dann dein 3820 und haue mir dann einen 3930 aufs Board:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 4 optischen und 4 virtuellen Kernen hab ich schon gewusst nur ich kannte die Bezeichnung nicht. Außerdem hat ja der 3770 auch HT. Ne wenn dann will ich ja den 3770 und kein 2600k :D

Viel eher als den von 2600k zu 3820 ;)
Für reine Spieler ist der 3820 absolut ein Fehlkauf, der 2600k und 2700k bieten die gleiche Spieleleistung.

Das mit dem 4 optischen und 4 virtuellen Kernen hab ich schon gewusst nur ich kannte die Bezeichnung nicht. Außerdem hat ja der 3770 auch HT. Ne wenn dann will ich ja den 3770 und kein 2600k :D

:D. Kannst ja dann auch den 2600k verkaufen wenn Ivy rauskommt:ugly::lol:. Aber Schnitzel hat recht der unterschied hält sich in grenzen vill beim Übertakten aber das muss erstmal bestädigt werden das Ivy so gut ist obwohl ich davon ausgehe.

Jo aber durch die 22nm und den 77 TDP wird das Teil auch Kühler weil mein 3820 ist ja bei 4,4Ghz schon bei 75°C und das ist mir viel zu viel!

Kühler als dein 3820 auf jedenfall du hast ja eine TDP von 130W die müssen erstmal gekühlt werden. Warum hast du dir den Sockel 2011 gekauft? Höher wie 4,4Ghz geht der 3820 doch nicht oder der Multi geht nur bis 44. Was jetzt nicht schlecht ist. Mein 2600k bekomme ich auch nur auf 4,2-4,4 Ghz dann ist schluss und das reicht auch.

Zurück