Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu neuen Desktop-CPUs aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu neuen Desktop-CPUs aufgetaucht

Auf der chinesischen VR-Zone sind die möglichen Spezifikationen zu vier neuen Prozessoren geleakt, welche mit dem Haswell-Refresh eingeführt werden sollen. Dabei sind lediglich die Taktsteigerungen ersichtlich, ob es Änderungen an der Architektur geben wird, ist noch unbekannt. Auch ist bei den vier CPUs kein Modell mit X-Suffix vorhanden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-Refresh: Spezifikationen zu neuen Desktop-CPUs aufgetaucht

Na, wenn das stimmt, lohnt sich der Refresh ja unwahrscheinlich.

Ein klassischer Takt-Bump im besten Sinne. Und reichlich sinnlos.

Aber gut, wenn es im Sinne des Marketings Sinn macht ... je höher die Zahl, desto besser das Produkt, nicht wahr? :D

Na, wenn das stimmt, lohnt sich der Refresh ja unwahrscheinlich.

Ein klassischer Takt-Bump im besten Sinne. Und reichlich sinnlos.

Aber gut, wenn es im Sinne des Marketings Sinn macht ... je höher die Zahl, desto besser das Produkt, nicht wahr? :D

Da hast du recht, die armen Händler... :daumen2:

Naja ich finde es sowieso nicht sinnvoll jedes Jahr neue Prozessoren samt Sockel anzubieten.

Eher unwahrscheinlich, der Tick-Tock-Logik nach müssten Broadwell-CPUs als i3/i5/i7-5xxx auf den Markt bringen, demnach könnte man, ob des etwas höheren Verkaufspreises, auch gleich 4790K und co. auf Haswell-Basis anbieten.

Ob Broadwell kommt oder nicht weiß ich natürlich auch nicht, wenn man aber einen solchen Refresh einschiebt, dürfte das wenigstens bedeuten, dass besagte i-CPUs der 5er Reihe zumindest später erscheinen werden.

Sollte es wirklich so kommen und außer dem Takt keine Unterschiede geben dann ist das für mich kein Refresh, denn bei Ivy Bridge gab es so ein Taktupdate schon nach 3 Monaten wo der Core i5 3550 gegen den Core i5 3570 ersetzt wurde und genau das gleiche mit dem Core i5 3450 und dem 3470.

Für Intel lohnt es einfach nicht die Desktop Modelle zu erneuern.
Der Fokus liegt auf den mobilen Prozessoren.

Das glaube ich auch, und so ist es sinnlos sich ein K Modell zuzulegen wenn die sowas billiges veranstalten, aber die können es sich ja erlauben, Konkurrenz ist weit entfernt :(

Vorallem WLP die auch altert, und da wo man nicht ran kommt, und die paar Cent mehr, wäre ich auch bereit zu zahlen ;)

Na wenn das stimmen sollte wäre das ja mal mehr als lächerlich ,aber ich denke nicht das da was dran ist ,denn dann hätte Intel nicht die geringste Rechtfertigung dafür wieder nen neuen Sockel zu erschaffen .
Da werden mit Sicherheit einige Neuerungen dazu kommen .

Mensch, was für unglaubliche Neuerungen :D können sie ruhig stecken lassen. Braucht eh keiner. Die 100MHz da mehr oder weniger, die anderen kaufen sich halt ne K Variante und übertakten, fertig.

Zurück