Ich setze keine Hoffnung mehr auf Haswell und warte gleich auf Broadwell-K. Krüppel jetzt seit ~ 5 1/2 Jahren mit meiner Möhre rum, da kommt es auf das (hoffentlich) halbe Jahr auch nicht mehr an.Ich will auf Haswell aufrüsten und deswegen hat es gefälligst schnell zu werden nicht nur ein Taktupdate.![]()
Dafür gibt es bis dahin hoffentlich Broadwell-K, gute Maxwell oder Hawaii Karten und Samsungs V-Nand in SSD's. Und evtl. mit der 4k Welle noch einen guten & günstigen WQHD TFT. 
Eher unwahrscheinlich, der Tick-Tock-Logik nach müssten Broadwell-CPUs als i3/i5/i7-5xxx auf den Markt bringen, demnach könnte man, ob des etwas höheren Verkaufspreises, auch gleich 4790K und co. auf Haswell-Basis anbieten.
Ob Broadwell kommt oder nicht weiß ich natürlich auch nicht, wenn man aber einen solchen Refresh einschiebt, dürfte das wenigstens bedeuten, dass besagte i-CPUs der 5er Reihe zumindest später erscheinen werden.
Mein 3770k muss noch bis 2015 durchhalten. Skylake wirds wohl werden.
Ich will auf Haswell aufrüsten und deswegen hat es gefälligst schnell zu werden nicht nur ein Taktupdate.![]()
Na gut, zur Not auch das.Da muss ich dich leider enttäuschen, denn laut den letzten Gerüchten die ich gelesen habe kann es mit 2015 sogar noch knapp werden.
Mein Core i5 2500 müsste dann auch noch bis 2015-2016 drin bleiben.

zwar wärs mir natürlich auch lieber, wenn Intel weiterhin an der Temposchraube dreht, was x86 Performance betrifft, aber wenn man jedes Jahr jetzt ordentlich zulegen würde, mehr cores, mehr ipc, mehr takt, anstatt den Verbrauch zu senken, wäre man inzwischen 2-3x so schnell wie AMD. Man bedenke, dass selbst ein 2008er Core i7 die meisten aktuellen AMD Prozessoren in Schach hält (in Spielen). Was, wenn Intel jetzt 5 Jahre auf die Temposchraube gedrückt hätte? Dann hätten AMD Prozessoren einen Status wie die Atom-Prozessoren.Tja, jahrelanges AMD-Bashing in allen Foren weltweit hat halt seine Folgen.
Intel hat eine fast absolute Kontolle über den Desktop-Markt,
und kann mit den Milliarden die man dort einnimmt neue Projekte quer finanzieren,
z.B. eine Milliarde um den Tablet/Smartphonemarkt zu erobern:
Intel will 2014 den Verkauf von Tablet-Prozessoren angeblich mit Marketingzuschüssen in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar fördern | Planet 3DNow!
Es wäre schon geil, wenn man die iGPU zeitgleich parallel zur dGPU betreiben könnte. Die schlummernde Rechenleistung könnte man dann super für einfache Anwendungen / zuzüglich zur dGPU oder z.B. für ein freies PhysX (wenn es nicht Nvidia-exklusiv wäre) benutzen. *träum*Was interessiert mich die iGPU in solchen CPUs die sind Nutzlos meiner Meinung nach, wer benutzt denn Großartig die integrierte Grafik wenn man so eine CPU hat, jetzt sagt bloß nicht wegen Extreme Overclocking.

Da kommt demnächst Zahnpasta mit Rost-Spähne unter den Headspreader ...

Sollte es wirklich so kommen und außer dem Takt keine Unterschiede geben dann ist das für mich kein Refresh, denn bei Ivy Bridge gab es so ein Taktupdate schon nach 3 Monaten wo der Core i5 3550 gegen den Core i5 3570 ersetzt wurde und genau das gleiche mit dem Core i5 3450 und dem 3470.
Na wenn das stimmen sollte wäre das ja mal mehr als lächerlich ,aber ich denke nicht das da was dran ist ,denn dann hätte Intel nicht die geringste Rechtfertigung dafür wieder nen neuen Sockel zu erschaffen .
Da werden mit Sicherheit einige Neuerungen dazu kommen .
Broadwell für LGA Desktop kommt nur als Broadwell-K. War zunächst gar nicht geplant, zum Glück immerhin K-Modelle.

Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das der ominöse "Haswell Refresh" ist.
LGA1150 Broadwells wurden schon vor über einem Jahr versprochen. Dass diverse Gerüchteschleudern zwischendurch nichts neues darüber erfahren haben, bedeutet genausowenig, dass sie nicht (mehr) geplant gewesen wären, wie der Codename "Haswell-K" zwingend auf "...K" SKUs hinweisen muss. Letzere schreiben sich schließlich ohne Bindestrich, und "Codename"-"Zeichen" bezeichnete in der Vergangenheit immer einen eigenen DIE (in seltenen Fällen ein spezielles Substrat für SoC - aber auch das bedeutet ein Produkt mit komplett anderen Eingenschaften, nicht mit nem kleinen Unlock)
die par MHZ mehr hat man mit einem handgriff erledigt.![]()
? Sorry, das ist für mich nicht mal ein Speedbump, das ist ein Speedbümpchen! Tja, jahrelanges AMD-Bashing in allen Foren weltweit hat halt seine Folgen.
Intel hat eine fast absolute Kontolle über den Desktop-Markt,
und kann mit den Milliarden die man dort einnimmt neue Projekte quer finanzieren,
z.B. eine Milliarde um den Tablet/Smartphonemarkt zu erobern:
Intel will 2014 den Verkauf von Tablet-Prozessoren angeblich mit Marketingzuschüssen in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar fördern | Planet 3DNow!