C-States? Glaub das steht auf Auto alles.
Also er geht kurzzeitig auch auf 800Mhz runter.. Aber die Volt bleiben gleich. Hab Override Mode auf 1,210 Volt
Ich habe jetzt in den Einstellungen einen Vcore von 1.090v d.h der Vccin muss dann auf 1.490v gesetzt werden, oder ?!
MfG

WICHTIG: Vccin muss immer mindestens 400 mV höher sein als die CPU vCore.

Habe die Eingangsspannung nun auf 1.800 V runtergeregelt und den custom 1344K Primetest über 30 Min. gemacht. Temperaturen soweit
o.k.
Genügt es, wenn ich nur diesen 1344k Test mache, deckt der alles ab, oder "sollte" ich noch den in-place large FFts machen ?

Teste mal mit dem "Custom Run" // da kannst du ziemlich sicher sein, dass wenn deine CPU das schafft, dass sie auch 24/7 packt![]()
Hallo leute,
Kurze frage:
Iat doch richtig, dass Gigabyte Boards nicht die Möglichkeit haben, zwischen override mode und adaptiv mode bei der vcore einstellung zu switchen ?
Was ich ein paar Posts vorher gelesen hab, ist das ja anscheinend eine Lösung, dem AVX Zuschlag los zu werden.
Gruß
Cafry
Ich habe letztens gelesen das die Gigabyte Bios Einstellung "Normal" dem "adaptive Mode" entsprechen soll. Dort gibt man auf die Standard Vcore einen beliebigen Offset Wert. Getestet habe ich es allerdings nicht. Dann müßten ja so ca. 0.05 v mehr unter Load anliegen als man eingestellt hat.