Cafry
Komplett-PC-Aufrüster(in)
@Cafry benutze mal CPUZ 1.64 oder Hwinfo dort aber nicht bei VID sondern Vcore gucken. CPUZ 1.68 funktioniert beim UD4H zumindest nur @stock. Und stell fixed Vcore ein, wirst sehen das sich die Spannung dann auch senkt. Wenn Du ansonsten das Gefühl hast das Dein Bios irgendwie hakt, mach einfach ein reset oder Clear Cmos. Das UD4H Bios hat so seine Macken, mußte ich leider auch schon feststellen.
Hm, wie in meinem ersten Post geschrieben, läuft sie auf 4,6 GHz ja mit nem festen Wert. Und genau da ist das Problem. Bzw - wenn es an der CPU-Z Version liegt, werde ich das nat. Nochmal testen, auch HWinfo werde ich nat probieren. Wäre ja einfach wenns nur ein Auslesefehler ist. Ansonsten wird ein Reset vielleicht noch ne Alternative sein, du hast das gleiche Board ?
Grüße
Cafry
Da bin ich nachher ja mal gespannt, wenn ich die 64er Version bei mir anschmeiße XD Wäre ja super, wenn es damit schon erledigt wäre, trotzdem iwie unverständlich, wieso die neuere Version der alten dieser Hinsicht im Nachteil ist - naja gut. Aber nichtsdestotrotz erklärt das ja nicht die Problematik mit meinem scheinbar nicht funktionierenden Offset. Hast du da vielleicht auch eine Idee ? Klar, brauchen tu ich es dann ja wohl nicht, wenn er wie gewollt runtervoltet, aber mich interessiert trotzdem weshalb es nicht funktioniert. Müssen noch iwelche Einstellungen beachtet werden (Stromsparfunktionen oder so) oder hilft da wohl wirklich nur ein Reset ? 

.gif)