Jo, genau aus dem Grund benutze ich auch eine feste Spannung statt der adaptiven Regelung.
Ich denke, das empfiehlt sich bei Haswell eh, da gerade bei der Verwendung von AVX2 noch mal extra viel drauf gepackt wird, wenn man mit Offset arbeitet ... in aller Regel deutlich mehr, als man benötigt.
Und das wiederum macht es auch irgendwo unschöner, die Settings richtig auszutesten, weil sie CPU bei den Stresstests unnötig heiß wird.
Ich hatte hier schon mal gefragt, wie's aussieht von wegen "Langlebigkeit" im Zusammenhang mit festen Spannungen vs. adaptiver Regelung. Eine so richtig klare Antwort habe ich leider noch nicht erhalten, so daß ich mich immer noch frage, ob es der Langlebigkeit der CPU schadet, wenn man sie dauerhaft auf 1.1V, 1.2V oder von mir aus auch 1.3V betreibt statt eben "adaptiv" zu wählen und so im Idle Spannungen um die 0.7V zu erhalten.
Mich würde halt interessieren, ob sich sowas (signifikant) negativ bemerkbar macht, oder ob's eigentlich wurst ist, da der Prozessor im Idle selbst mit 1.3V total kühl bleibt.