How-To Intel Haswell OC Guide inkl. Haswell CPU OC-Liste

How-To-Threads
Nur ein einstelliger Prozentsatz von K-Suffix CPU Besitzern übertaktet die CPUs überhaupt.
Schon klar, hauptsache vor anderen auf dicke Hose machen:-D Tja, dann gehöre ich eben nicht zum einstelligen %-Satz. Warum zusätzliche Leistung brach liegen lassen, wenn sie mit ein paar Klicks erreicht werden kann...:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ der8auer,

hast du schonmal mehr als 1.4...V angesetzt beim ocen. Ick trau mir da net so hin :ugly: . Ich brauch zwar schon bei 4,5GHz 1.385V damits sauber läuft,aber für die 4,6GHz denke ich,brauch ich mindestens 1.440V. Die Wakü,die ich jetzt hab,wirds zwar wegkühlen,aber....... :schief:

gruß

So lange die Temperaturen im Rahmen bleiben kannst du die Spannung so hoch stellen wie du willst ;)

Habe schon 1,6 Volt unter Luft gegeben und 2,3 Volt mit LN2. Alles lebt noch.

So lange die Temperaturen im Rahmen bleiben kannst du die Spannung so hoch stellen wie du willst ;)

Habe schon 1,6 Volt unter Luft gegeben und 2,3 Volt mit LN2. Alles lebt noch.

Na dann kann mich ja nischt mehr ufhalde.... :ugly: :lol:.Das Mpowermax macht sich beim oc aber auch wirklich gut. Wie beim Z77 merkt man richtig,wann was stabil läuft und wann nicht.
Nur das neue Bios 1.3 will bei mir nicht laufen,warum auch immer,obwohl man da alles in 0.0010V-Schritten machen kann,also mehr Feintuning. Nur,wie gesagt,das Bios lässt alles bei mir ruckeln,wenn ich z.B. Bilder von einem zum anderen Bildschirm ziehen will usw.

gruß

@ der8auer,

hast du schonmal mehr als 1.4...V angesetzt beim ocen. Ick trau mir da net so hin :ugly: . Ich brauch zwar schon bei 4,5GHz 1.385V damits sauber läuft,aber für die 4,6GHz denke ich,brauch ich mindestens 1.440V. Die Wakü,die ich jetzt hab,wirds zwar wegkühlen,aber....... :schief:

gruß

Ich habe nen i7 4770k schon bei knapp 1,5 Volt, ungeköpt unter Luft, durch den XTU Bench gejagt :ulgy:
Das können die locker ab :D

Na,ob ich nochmal so ein Glückstreffer,wie bei meinem 3770K haben werde,mag ich bezweifeln. Ist ja auch meine 3. oder 4. 4770K-CPU . Den ersten hätte ich behalten sollen,da gingen die 4,5GHz mit 1.300V :ugly:

@ der8auer,

kurz nochmal 2 fragen an dich. Wie weit kann ich mit der Ring-Voltage hochgehen,bzw. was hast du da schon so getestet?
Und,da ich jetzt ja ne richtige Wakü hab,wie sieht das da mit dem Anpressdruck aus,wie weit sollten maximal die Federn eingedrückt sein? Ich hab jetzt bei mir nach anschrauben ca. 8mm freistehendes Gewinde und die Federn haben noch sehr viel spiel. Sprich,ich habe nichtmal 1/4 von der gesammtlänge eingedrückt(auf die Federn bezogen).

Danke für deine Tips.... ;)

Hallo Leute !!!

Ich habe ein problem seit eingen tagen, ich komme einfach nicht drauf wie ich den turbo modus aus machen kann. Mein i5 4670k ist im moment auf 4,6Ghz übertaktet, sobald ich aber im bios auf turbo modus>Disable umschalte gehen die Multis auf AUTO. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte um hilfe.

Sorry aber so wie ich sehe kennst du dich selber da nicht aus :) diese funktion gibt es also sollte mann das auch abschalten können oder ist das einfach dort zum spass :D

XaeroX hat recht. Das ist bei ASUS eine Besonderheit im Vergleich zu anderen Herstellern. Sollte ich im Guide evtl. nachtragen.

Ich verstehe garnicht warum die Leute damit immer so ein Problem haben, was macht es für ein Unterschied. Dir stehen doch alle Türen offen, ob du jetzt mit Turbo oder ohne auf 4,6ghz rennst. Ich denke nicht das du da ein Unterschied merkst. Asus weiß schon was sie tun ;)
Oder wozu willst du den Turbo unbedingt aus haben?

Zurück