Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wenn du heizen willst kannste auch den 5 GHz-AMD kaufen, der haut über 200W raus.![]()
Ich tippe dass ein Haswell 8 Kerner bei 4,5GHz nicht so weit davon weg ist.

Wenn du heizen willst kannste auch den 5 GHz-AMD kaufen, der haut über 200W raus.![]()

Ich tippe dass ein Haswell 8 Kerner bei 4,5GHz nicht so weit davon weg ist.![]()

Ich tippe dass ein Haswell 8 Kerner bei 4,5GHz nicht so weit davon weg ist.![]()
Den Intel Xeon E5-2687W (8 Kerne mit 3,1 MHz) gibt es jetzt für über 1600,- EUR
Ich rechne mit einem I7 8er im 1000-1500 Euro Preisbereich bei der Markteinführung Ende 2014. Mit neuem Sockel 2011-3 Board + DDR4 Ram kommt man locker in den 3000,- EUR Bereich für ein "Basis-System"![]()
Wir haben in der Arbeit eine Workstation mit Intel Xeon E5-2687W (6 Kerne x 2.7 MHz, 12 Threads) mit 24 GB RAM, der rechnet die 3D-Berechnungen schon sehr schnell im Vergleich zu einem normalen Dual-Core-PC mit 3GB RAM.

Warum wird jetzt nativ SATA-Express nicht mehr erwähnt?
ich würde mir mal einen echten 8 kerner von Intel wünschen der bezahlbar ist. also 300 euro bis 500 euro.
ich würde mir mal einen echten 8 kerner von Intel wünschen der bezahlbar ist. also 300 euro bis 500 euro.
Ein Pentium IV reicht für den Office-Krempel nicht aus, die Systeme performen schrecklich mieß!Bei mir ists umgekehrt: Daheim nen 4,2 GHz-Sandy-E und auffer Arbeit nen 2500er - und das ist mit Abstand das schnellste was es an Arbeits-PCs gibt, die letzte Neuerung war noch ein 2,nochwas GHz Pentium 4 und manche haben auch noch nen 450 MHz P3-Katmai drin.
Und selbst DER reicht für den Office-Krempel der auf 95% der PCs rennt noch locker aus.
Auf Haswell-E freue ich mich aber, endlich ein (halbwegs) bezahlbarer 8 Kerner. Wenn ich grade mal nach rechts unten kucke und sehe, dass mein SB-E mal wieder aktuell "1d 02h 23m 57s" bei 95-100% Last ballert und damit vermutlich erst grob um 6 heute Abend fertig ist käme mir ein HW-E sehr gelegen... eigentlich ists ja nicht nötig da es völlig wurscht ist ob der Task heute, Morgen oder nächste Woche durch ist aber als kleiner bekloppter Nerd muss dann auch mal unrentabel gedacht werden.![]()

Ein Pentium IV reicht für den Office-Krempel nicht aus, die Systeme performen schrecklich mieß!
Vor allen Dingen nicht, da Pentium IVs ja noch nicht SSD-Kompatible-Plattformen mit sich brachten---Office-PC ohne SSD ist wie... ja wie... Fahrrad mit einem Gang vielleicht?!

Du glaubst nicht ernsthaft, dass in großen Unternehmen mit tausenden von Office-PCs auch nur EINER dabei ist der eine SSD besitzt und auch nur EINER dabei ist der ersetzt wird bevor er defekt ist?
Die meisten dieser PCs laufen ohnehin über Serverfarmen - die Zukunft ist hier (was auch bereits angefangen wurde) die ganzen Client-PCs durch ThinClients auszutauschen, quasi ein PC der nichts ist außer eine Anschlusssammlung für Tastatur, Maus und Bildschirm + Netzwerkkarte, alles andere wird vom Server runtergeeiert - und genau DA sind dann auch die dicken Xeons drinne (aber noch immer keine SSDs...).
Haswell-E wäre da vielleicht was für ganz vereinzelte Arbeitsplätze wo Simulationen oder CAD im großen Stil oder ähnliches gemacht wird aber auch hier wird höchstwahrscheinlich ein 4570er als Höchstes der Gefühle eingebaut (bei dem Zeitverzug dens in der Industrie häufig gibt eher ein 2500er, bei einer ziemlich aktuellen Neuanschaffung einer Maschine in meinem Bereich mit Kontroll/Verarbeitungs-PC ist die neueste verfügbare Hardware ein Core i7 920!).
sry für OT 
Ich hoffe bloß das sie es NICHT so machen:
8 Kerne 1000 €
6 Kerne 500 €
4 Kerne 300 €
Sollte schon so hier sein:
8 Kerne 1000 €
8 Kerne 500 €
6 Kerne 300 €
Ich WILL schließlich den 8 Kerner haben, ohne gleich nen Schein hinblättern zu müssen!![]()

Ist das im Gamingbereich nicht kontraproduktiv? Ich denke was speziell Spiele angeht sind 6x3,6GHz+Turbo zum zocken besser geeignet als 8x3GHz ohne Turbo...oder nicht?