Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Ich sag mal "GERÜCHT", vor kurzem wurde der Haswell noch ganz offiziell Anfang 2013 gehandelt. Und da war ich schon enttäuscht, ursprünglich war er ja für 2012 geplant, also hoffentlich noch vor dem prognostiziertem Weltungertang. Allerdings, spricht für das Gerücht, dass im Normalfall geringfügig mehr bekannt ist über die nächste Architektur - andererseits ist ja noch nicht mal Ivy Bridge draußen, warum über die nächste Architektur sprechen?
Ich drücke für 2013 die Daumen und hoffe auf einen ähnlichen Performance Pro Watt Sprung wie damals vom P4 zum Core 2.
Ich drücke für 2013 die Daumen und hoffe auf einen ähnlichen Performance Pro Watt Sprung wie damals vom P4 zum Core 2.
Klar kann man, man kann ja umbenennen, wie das Nvidia gerne gemacht hat. Außerdem kann man ein neues Stepping einführen und damit ein paar MHZ mehr rauskitzeln, schon hat man ganz oben einen neuen Prozessor. Lief doch Jahrelang so...das wäre glatter Selbstmord, sogar für Intel. Denn auch wenn AMD es nicht schaffen sollte, so würden dann mindestens die Aktionäre Intel die Hölle heiß machen. Außerdem wäre das ein PR Desaster, wenn Intel keine neuen Produkte rausbringt, denn Altes kann nicht teuer verkauft und nur sehr schlecht beworben werden, vom Vertrauen in Intels technischer "Überlegenheit" und Leistungsfähigkeit gar nicht erst zu sprechen
Nicht unwahrscheinlich, schließlich beißt man sich 3 Jahre nach Einführung immer noch die Zähne am Core i7 aus...Oder AMD beißt sich 2-3 Generationen lang an Ivy die Zähne aus^^
Zuletzt bearbeitet: