Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
Problem ist das Intel für beides Geld hat ... + hübsches Finanzpolster.AMD braucht das Geld halt für die Entwicklung, nicht für die Werbung. Steckst du was in einen Werbeetat, fehlt es dir woanders.
Problem ist das Intel für beides Geld hat ... + hübsches Finanzpolster.AMD braucht das Geld halt für die Entwicklung, nicht für die Werbung. Steckst du was in einen Werbeetat, fehlt es dir woanders.
Problem ist das Intel für beides Geld hat ... + hübsches Finanzpolster.

Und? Bestechung ist so alt wie die Prostitution, die Kunst ist sich nicht erwischen zu lassen ...Jop, durch das Schmieren von anderen Firmen...![]()

Tja, leider, siehe Athlon 64 vs. Herdplatte 4 ...AMD fehlt de facto eh Geld an jeder Ecke.
Aber ohne Werbung bringts auch das beste Produkt nicht.
AMD fehlt de facto eh Geld an jeder Ecke.
Aber ohne Werbung bringts auch das beste Produkt nicht.

Und? Bestechung ist so alt wie die Prostitution, die Kunst ist sich nicht erwischen zu lassen ...![]()

Halte Moral bitte aus der Wirtschaft raus, da kommt man mit Pragmatismus wesentlich weiter. : PTja, wenn man so eine Politik noch unterstützen will...![]()
Was ihr auch alle vergesst, ist wenn man einen chip ein wenig später launched, die yieldrate auch besser ist, weil man länger die Fehler usw ausmerzen konnte. Somit ist es auch wirtschaftlicher etwas später zu launchen, wenn man sowieso mit den jetztigen Produkten den Markt beherrscht. Wäre ein harter Konkurrenzkampf um Marktanteile müsste man früher launchen, aber so ists nunmal derzeit nichtAusruhen habe ich ja nicht gesagt, aber man kann sich einfach mehr Zeit lassen ... momentan wirkt es einfach so, als würde Intel AMD mit jeder Generation ein Stückchen weiter enteilen, wenn das so weiter ginge wären AMDs CPUs irgendwann obsolet, da einfach nicht mehr schnell genug, unabhängig vom Preis.
Zwar ist das mit der Bulldozer-Performance nur Glaskugeldeuterei, aber wenn BullDozer nicht einschlägt und Intel weiter Technologieführer bleibt .... naja, ich denke du weisst wie ich das meine. Intel hat kein Interesse daran den eigenen Alibi-Konkurrenten eingehen zu sehen. Aber in einem Punkt hast du Recht: Kann durchaus sein dass Intel aus einem weiteren Grund Personal vom Haswell abzieht (Zeit haben sie ja wie gesagt), und man sich jetzt eher darauf konzentriert Llano zu kontern.
ach wie oft ich das noch hören werde. Schade, dass sie das jemals zugegeben haben.Jop, durch das Schmieren von anderen Firmen...![]()
Dann verschiebt sich Ivy zwangsläufig mit nach hinten?
Stimmt, denen geht es einfach zu schlecht -> Rekord Marktanteil sag ich nurSandy Bridge E, Ivy Bridge und jetzt Haswell verschoben. Scheint wohl doch nicht so gut bei denen zu laufen wie gedacht. Bin mal gespannt ob es bei 2014 bleibt oder doch auf 2015 zu geht. Wenn das wirklich stimmt, kommt von Intel 2 Jahre nicht wirklich viel neues. Vielleicht haben die einfach die gleichen Probleme wie AMD.
ach wie oft ich das noch hören werde. Schade, dass sie das jemals zugegeben haben.
AMD Failed einfach wegen des schlicht nicht vorhandenen Marketing. Pentium? Core irgendwas, kennt jeder. Athlon, Phenom nur wir Hardwarefritzen. Es wird nicht besser, da AMD auch eine Namensgebung nimmt, die keine Assoziation zulässt, leider ist in deren Marketingabteilung KEINER der Ahnung hätte, wie mir scheint. Die traurigen viralen Marketingkampagnen, kaum gute, psychologisch organisierte Werbung etc.
Ach Quatsch, die FX Reihe ist High End.Sie versuchen mit der neuen Fx Reihe etwas aufzubauen, die Frage ist nur, wie weit will man das treiben?
Will man 500 Millionen in die Werbung stecken anstatt sie ins Produkt zu stecken?
AMD muss nur noch das Chipdesign herstellen und es vermarkten, 500 mio wären viel zu viel, so viel kostet die Forschung an einem Chip nie und nimmer, da käme ein superduperchip dabei raus, es ist das marketing wo der rest reinfließen muss. Und zwar GUTES Marketing. Es gibt hunderte gute Beispiele für gutes Marketing oder Werbung, man muss nur bei Youtube die Intelwerbungen anschauen. Oder die von 3dfx. Oder Mercedes. Manchmal auch Coca Cola usw...Sie versuchen mit der neuen Fx Reihe etwas aufzubauen, die Frage ist nur, wie weit will man das treiben?
Will man 500 Millionen in die Werbung stecken anstatt sie ins Produkt zu stecken?
Ach Quatsch, die FX Reihe ist High End.
Fusion ist das Zauberwort. Hat meiner Meinung nach bei genügend Werbung gute Chancen. Nur in DE ist davon bislang nichts zu sehen.
bei Fusion ist das halt so ein Problem: je kleiner und günstiger die chips werden, desto weniger Geld verdient man pro Stück damit. Wie bei Handychips wo Milliarden verkauft werden aber der Umsatz ist vergleichsweise lächerlich gering.
So ist das beim Fusion auch, dass man Pro stück halt nicht viel Gewinn macht, und man muss eben extrem viel davon absetzen, vorallem wenn man im Designprozess noch hinten ist und die Chips so groß sind.
), ist hier schon eine Lücke.
das ist schlichtweg einfach falsch, wurde hier 1000x diskutiert.Durch schlechtes schummel Marketing ist Intel erst so groß geworden! Verträge mit den Firmen schließen das die kein AMD verkaufen. Wenn Intel wirklich so gut gewesen wäre, hätten die sowas nie machen brauchen. Ist für mich ein Ausschluss Kriterium! Daher kaufe ich auch kein Intel mehr, egal ob 100% mehr Leistung oder sonst was.
Ich Lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupt, das Intel an der schlechten lage von AMD schuld ist! Schließlich währe es über die Jahre langen nicht Verkäufe bei den Firmen lange nicht so schlimm geworden.
Das Problem?bei Fusion ist das halt so ein Problem: je kleiner und günstiger die chips werden, desto weniger Geld verdient man pro Stück damit. Wie bei Handychips wo Milliarden verkauft werden aber der Umsatz ist vergleichsweise lächerlich gering.
So ist das beim Fusion auch, dass man Pro stück halt nicht viel Gewinn macht, und man muss eben extrem viel davon absetzen, vorallem wenn man im Designprozess noch hinten ist und die Chips so groß sind.