Intel Gigabit Ehternet Adapter

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

Habe das Problem dass in Win 7 64 bit alle paar Minuten oder Sekunden die Internet Verbindung abbricht. Bedeutet es kommt die Meldung dass ein Lankabel

entfernt wurde ist aber eingesteckt. Habe schon drei Kabel probiert immer das Selbe. Habe verschiedene Treiber getestet für Intel Gigabit Lan 82579 V Adapter on Board.

Seit fast 10 Stunden google ich nun schon :Kotz: die ganzen Ratschläge wie ipv6 deaktivieren, IP Adresse vergeben habe ich probiert geht nicht.

Windows hab ich vor ein paar Tagen neuinstalliert.

Gerade habe ich mal von der Linux Open Suse CD gestartet, kein Verbindungsabbruch mehr.

Dann kann es doch nur an Win 7 liegen sollte ich nochmal neu installieren oder was meint ihr ?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Ich nehme mal an bei Windows musstest du den Treiber noch nach installieren. Vielleicht mal ein neueren oder sogar älteren ausprobieren. Wenn es in Linux geht scheint es ein Treiber Problem zu sein in Linux ist der Treiber aber schon im Kernel drin. Habe auch ein Intel Gigabit On-Board Chip und den dann von der Mainboard CD installiert in 7.

Hi ich noch mal

Funktioniert alles ned. Win 7 neu installiert richtigen Treiber verwendet und alle paar Minuten spackt die Verbindung ab, so als ob jemand das

LAN Kabel rausziehen würde.

Habe jetzt aber eine Netzwerkkarte von Realtek nur findet Win 7 keinen Treiber. Habe den Treiber auf der Seite selber geladen und installiert aber

dann kommt nur Card in Deep Sleep Mode, Plug the Cable ah ja.

Des ist doch ned normal ?? Windows müsste doch den richtigen Treiber finden.

Naja denke mal dass der Onboard Lan am Mainboard vielleicht kaputt sein könnte, neues Board ist unterwegs, mal schauen.

Danke für eure Hilfe.

Hatte ich auch vor kurzem, Treiber im Gerätemanager deinstalliert,
reboot, selben Treiber neu installiert, ging wieder.

Hattest du etwas in den Treibereinstellungen verändert.. ?

Hallo ich hab mit meine maximus formula board das gleiche dass das integrierte ethernet nur manchmal oder gar nicht funktioniert.. Nach mehrerem hin und her gemaile meinte der Support... Batterie rausnehmen vom board, 5min warten batterie wieder rein.. Wenns dann noch nicht klappt motherboard zurueck schicken.. Habe mich allerdings anders entschieden.. Hab mir eine pcie Netzwerkkarte geholt fuer 26euro und es funzt tadellos.. Auf das hin und her schicken und warten bis alles wieder eintrifft hab ich echt keine Lust gehabt

Danke für Eure Hilfe.

Ich glaube es lag am Speedport, hab mir jetzt ne Fritzbox gekauft scheint wieder zu funkionieren.

Denk mal die Router die man von der Telekom dazubekommt werden nicht die Besten sein oder ?

Das ist scheinbar nen aktuelles Win7 bzw. Router Problem. Was für nen Router hast du denn?

Bei mir passiert das gleiche unter WLAN seit kurzer Zeit. Aktuell wird ja ziemlich viel umgestellt bzgl IPv4 und IPv6. Würde mich nicht wundern, wenn die da auch an der Software von den Boxen teilweise rumpfuschen (Fritzbox) bzw eben die zwischen ipv4 und ipv6 hin und her switched und sich verschluckt

@ Bios-Overclocker

Ich dachte ich wäre nicht der einzige der diese Probleme hat, aber da du auf Fritz umgestiegen bist, und ich ne Fritz habe, und es damit nicht
funzt, denk ich mal das Problem liegt immer noch wo anders bei mir, schade, aber egal, Pci Karte funzt :)

Das hatte ich auch noch gefunden, das Firmware - Update wurde gemacht, änderte aber nicht wirklich viel :)
Danke dir aber für die Mühe

Mfg

Zurück