blue_focus
Freizeitschrauber(in)
Jain, das ist eher vergleichbar mit der Launch control com GTI. Ist auch ein nettes Feature um beim Kavalierstart an der Ampel ganz vorne zu sein. Doch empfiehlt VW das nicht zu oft zu machen, da das extrem aufs Material geht.Es wäre wie wenn sie einen GTI verkaufen der aber auf Leistungswerte eines Standardmodells läuft und einen riesen Knopf im Cockpit plazieren den du aber nicht drücken sollst.
Außerdem habe ich ich nirgends geschrieben dass dieses Verhalten etwas besonders ungewöhnliches sei, oder? Ich darf das aber trotzdem ganz allgemein hinterfragen.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Bei den alten vr6 Golfs wurde damals schon ein Eintrag "sportliche Fahrweise" im Log des Steuergeräts hinterlegt wenn man an den Drehzahlbegrenzer gedreht hat. Hatte man zu viele dieser Einträge drinnen konnte (munkelte man) konnte das durchaus Einfluss auf die Kulanzleistung haben.
Noch ein Beispiel:
Audi verweigert Garantieansprüche wenn sie nachweisen können, dass das Auto am Ring war. Mir so bekannt vom R8.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk