News Intel Core Ultra 200: Arrow Lake soll sich verspäten [Gerücht]

Es erscheinen erst die 3 K-CPU und dann im Dezember der Rest. Da entstehen wieder Gerüchte auch nichts.

Um zu kürzer ist Panther Lake. Arrow Lake ist eh raus bei mir.
1720779578131.png

Panther ist Mobile-only.
Desktop ist NovaLake irgendwann persönliche Schätzung 2027. Bis dahin musste mit Arrowlake bzw. dessen Refresh ein Jahr später leben.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Z890 erst 2 Monate nach X870E aufschlägt.
Aber die Computex sah ehrlich gesagt anders aus und was bitte schön will Intel mit einer so kurzfristigen Verschiebung erreichen? Nach den bisherigen Erwartungen hätten in spätestens 2 Monaten die Container gepackt werden müssen, jetzt haben sie 4 Monate Zeit. Aber die Chips müssten längst in den Packaging-Werken sein. So spät in einer bereits angelaufenen Produktion dürfte man in der Hardware nichts mehr anpassen können.
In der Hardware kann man nichts mehr anpassen - allerdings im Micro Code.

Raff wird sich den Kaffee schon intravenös verabreichen wenn mal wieder ein neuer Treiber seinen ganzen Index durcheinanderwirft.

Aktuell läuft es bei intel (für Desktop) wie bei der Deutschen Bahn: Verschiebungen und Ausfälle sind üblich. :-P
Nach vielen 10++++ kommt jetzt 7++++

War das nicht Lunar Lake?

Richtig, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.^^
In den letzten Jahren hat Intel jede Desktop-Generation außer Rocket Lake auch als mobile gebracht, umgekehrt, aber nur grob jede zweite Mobile-Generation in den Desktop. Da Panther aller Voraussicht nach den "5 nodes 4 years"-Versprecher einlösen soll, muss er zudem schon rund ein halbes Jahre nach dem aktuell erwarteten ARL-Verkaufsbeginn vorgestellt werden. Einen parallelen Desktop-Launch mit so kurzem Abstand würde ich ausschließen. Im Moment sieht es ohnehin so aus, als würde sich Intel eine weitere Unsitte von AMD abgucken und jeder Fitzeländerung einen eigenen Codenamen verpassen. Dass heißt ein Desktop-Ableger von Panther Lake H/U/M/MX würde gegebenenfalls sowieso nicht "Panther Lake S" heißen, sondern einen neuen Namen bekommen.

Zurück