Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Es ging nur um eine Sache, nämlich dass der 9900k mit Abstand die stärkste SPIELE CPU ist.
Was fürn Abstand? Kann man die AMD CPUs nur mitn Fernglas sehen?
Es ging nur um eine Sache, nämlich dass der 9900k mit Abstand die stärkste SPIELE CPU ist.
Was fürn Abstand? Kann man die AMD CPUs nur mitn Fernglas sehen?

Mit jeder halbwegs neueren CPU kann man problemlos alles spielen. Da muss man keine 500 Flocken rauskloppen, ein 2600 reicht da schon aus.
Ne, eigentlich nicht. ^^ Wenn du in QHD mit einer 2080 Ti spielst, kann so ein R5@stock die GPU (120-144 FPS Target) die nicht immer ausreichend auslasten. Da kannst du auch gleich ne 2070 oder Radeon VII kaufen.

Der Preis ist ja noch mehr Witz als der des 9900K...

Für mein ASRock Z390 Extreme4 gibt es angeblich schon seit dem 21.8. Support für den i9-9900KS. Wozu auch immer mich das interessieren sollte. Noch nicht einmal ASRock rät den Usern, das BIOS zu flashen, wenn es keine Probleme gibtTja, für mein Mainboard ist immer noch das Bios aktuell, das ich damals -- also lange her -- rauf geschoben habe, nachdem ich alles verbaut hatte.
Nix mit KS Support.
Ich glaube, Asus hat das Strix H schon wieder eingestampft.![]()
Ich warte schonn seit Jahren auf einen vernünftigen und bezahlbarne 5K Monitor mit 31,5".Wie? Unter 4k ist das doch eh nur noch Spielkram. Legt euch mal vernünftige Monitore zu.
Das ist hier doch normal. Alles außer Spiele zählt nichtUnd was soll das immer mit der Spiele CPU?
Es wäre auch straurig, wenn es anders herum wäre. Nur wird ein 3900X Probleme haben, die Rechenleistung wieder rein zu rechnen, die mein i9 schon seit Januar erbracht hat. Heute würde ich mir keinen i9 mehr kaufen, wenn ich den kompletten Rechner austauschen müsste. Und ab Weihnachten/Ostern 2020 auch keinen R9 3900X, sondern direkt einen R9 3950X.Viel interessanter ist doch, dass ich meinen 9900k auf 200 Watt Leistungsaufnahme prügeln muss, damit er die 4,7GHz All Core halten kann und dann sehe ich immer noch kein Land gegen einen 3900X.
Wie? Unter 4k ist das doch eh nur noch Spielkram. Legt euch mal vernünftige Monitore zu.![]()
Ne, eigentlich nicht. ^^ Wenn du in QHD mit einer 2080 Ti spielst, kann so ein R5@stock die GPU (120-144 FPS Target) nicht immer ausreichend auslasten. Da kannst du auch gleich ne 2070 oder Radeon VII kaufen.
Und was soll das immer mit der Spiele CPU?
Mit jeder halbwegs neueren CPU kann man problemlos alles spielen. Da muss man keine 500 Flocken rauskloppen, ein 2600 reicht da schon aus.
Viel interessanter ist doch, dass ich meinen 9900k auf 200 Watt Leistungsaufnahme prügeln muss, damit er die 4,7GHz All Core halten kann und dann sehe ich immer noch kein Land gegen einen 3900X.
Und der 10 Kerner wird nächstes Jahr nichts daran ändern. Schon traurig, was Intel da abliefert.
Dazu noch die Preise -- um beim Thema zu bleiben.![]()