Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
Ich würde dir der8auer mal ans Herz legen.
Bei ihm sind bei 5,2ghz 93 Grad zu sehen mit Custom Wasserkühlung.
Der8auer wird da auch schon Limitierungen aufgehoben haben.
Also Oc noch gut zu kühlen geht bei den Hitzköpfen nicht.
Zudem sind die 10000 nur leicht verbesserte 9900k oder 9900ks nicht mehr und nicht weniger.
Dann der Boost Schwindel von 5,3ghz.
Intel 10000 Serie hätte keinen neuen Sockel gebraucht würde auch ohne Sockel Veränderung auf Z390 laufen.
Alles nur reine Geldmacherei von Intel und Mainboard Hersteller.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Habe ich schon gesehen und bestätigt auch nur das, was ich gerade zu Hardwarluxx verlinkt habe.
5,2 GHz sind wie beim 9900K selbst mit einer 360er Custom Wakü nicht zu erreichen oder auch mit Glück in der Silicon Lottery hart am Limit, 5GHz sind wie beim 9900K takt- und temperaturtechnisch schon realistischer. In Spielen ohne AVX Last und geringerer Kernauslastung dann noch weniger ein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
. Hoffen wir mal, dass sich die Situation in den nächsten Monaten etwas bessert. Und Zen 3 kommt ja auch noch...
.

). Soweit ich das verstanden habe, hängt die "Realität" nicht nur vom Hersteller und dessen Interpretation der Spezifikation ab, sondern auch vom konkreten Board und wohl auch noch der Firmware. Daher die großen Unterschiede zwischen den Tests. Jetzt mal abgesehen davon, dass PCGH immer im CPU-Limit testet und daher tendenziell die größten Unterschiede dokumentiert.