Storch1983
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du darfst gerne mal 10 Games mit 10 CPUs in 3 Auflösungen und jeweils 10 verschiedenen Grafiksettings testen.
Wenn ich wissen will, wie viel CPU FPS ich für mein Budget bekomme, schau ich obs reicht oder ob ich das Budget erhöhen muss. Oder meine Anforderungen senken.
Natürlich immer unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel für die GPU. Ach verdammt, jetzt wird es zu kompliziert.
Sorry, aber die Butter muss man schon selbst aufs Brot schmieren.
Hä? Jetzt wirfst Du was durcheinander. Beim einen ging es darum auch zu zeigen ob sich der Unterscheid der CPU Leistung auch in einer höheren Auflösung noch derart deutlich abbildet oder ob sie da egalisiert wird und ich quasi nach eigener Bevorzugung einen Hersteller auswählen kann. Weil es da Wurst wird ob Ryzen oder Core i.
Und das mit den GPUs ist für Menschen die sich regelmäßig informieren klar. Aber Laien haben da Probleme. Ich durfte erst letztens eine "Kaufberatung" tätigen und habe unter anderem auf PCGH zum Nachlesen verwiesen. Bekam dann als Antwort dass man dann wohl deutlich übers Budget gehen müsste um zu spielen. Weil günstige Karten ja gar nicht reichen würden laut Benchmarks. Wenn z.B. Spiele für sich getestet werden, mir fällt da GRW ein, wird schon darauf eingegangen welche Einstellungen es für welche Klasse braucht um in den spielbaren Bereich zu kommen.