Intel Core i9-10900K und i5-10600K im Test: Finaler Schlag der 14-nm-Garde mit 10 Kernen und 5,3 GHz

Soll ich es auch mal laufen lassen mit meinem aktuellen Intel System?^^ Hab Angst, dass das Teil explodiert, denke aber es startet nicht einmal.
Das Game gab es kostenlos im Epic Store vor kurzem. Igor hat es fürn Fünfer in unserer Verkaufsabteilung gekauft, glaub da müsste noch jemand das Game verkaufen.

Passt, zocken werde ich es zwar nicht, aber zum Benchen scheint es ja interessant zu sein. Ich denke mal bis spätestens Donnerstag sollte der RAM sein. Am Wochenende dürfte es dann Ergebnisse gebe. Ich muss den dann ja auch erstmal hochprügeln. 4000MHz ist das absolute Minimum :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du solltest dich mal mit den Intel limits in den Mainboards beschäftigen.

Die neue Plattform Z490 und Intel 10000 Serie lohnt sich nicht wer Ryzen 3700,8700k,9700k oder 9900k hat.

Das Intel im Gaming die Nase vorne hat war schon klar aber nicht für ein neues Mainboard und nicht zu dem Preis ohne neue Features von Z490.

Warum sollte man jetzt den 10900k kaufen, nur ein paar Fps mehr die in höheren Auflösungen eh irrelevant werden.

Von wieviel spricht man da 5 Fps mehr, oh Wow in Zeiten wo freesync und g-sync genauso ein gutes Spiel Erlebnis bringen wie High Fps Gaming.

Wie gesagt für Enthusiasten oder High Fps gamer mag der 10900k interessant sein aber für alle anderen eher nicht lohnenswert.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Meinst du etwa das fehlende PCIe 4.0?? Also ich bin mir sicher, dass genau niemand da einen Unterschied merken kann, ohne dass dieser zeitgleich ausgelesen wird.

Oder meinst du auch irgendwelche CPUID Code Updates, die mal kommentarlos nachgeschoben werden und schon ne Menge entgegen dem was man da so wollte ändern können?

Also ich würde mir auch keinen 10900K kaufen wollen, ist mir viel zu?? Ich steh mehr auf so CPUs die ne X-Plattform benötigen und da auch vermehrt auf die, die besonders tragisch, im positiven sinne rüberkommen, oder bedeutungschwanger.

Das jemand der gundssätzlich X-Plattformen bevorzugt, nicht auf irgendwas aus ist, was nicht sehr speziell und individuell und irgendwie nicht im Sinne einer durchschnittlichen Bestperformance performt, ist doch klar irgendwie, oder?
 
Zurück