Intel Core i9-10900: Weiteres Engineering Sample im Cinebench

Die Logik ist, Zusatzwerte für die Käufer von aktuellen Systemen anzubieten um die Vergleichbarkeit der aktuell erhältlichen Prozessoren mit DDR4 Speicher zu erhöhen.



Habe ich nie behauptet, dass ich das möchte.



Nein, überhaupt nicht.



Der 9900K hat den höheren Turbo und Allcoretakt in Spielen, das ist garantiert nicht schneller.



CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer

Das System, ist standardmäßig mit DDR4 3000MHz ausgestattet (über CPU Spec) und konfigurierbar bis 3600Mhz, nur ein Beispiel von vielen...


CSL ist eine der größten Anbieter von Komplettsystemen in Deutschland.



Weil entscheidend ist, was das Board supported, ansonsten würden die Hersteller kaum Systeme die über der Intel Spec sind, anbieten können.:ugly:

Sicher ist cls nicht einer der größten in Deutschland... hab die noch nie in einer Firma gesehen... finde die auch nicht in der Top 10

TOP 10 Computerhersteller nach Umsatz - sowie Notebooks 2018

Ich sagte nicht von irgendeiner klitsche zusammengeschusterte..
Du sagtest oem halten sich nicht an die specs... zeig mir ein System von einen der 10 größten der Welt...
Und nein auch keine Systeme von alternate oder Computer gut um die ecke

Top 6: Das sind die groessten PC-Hersteller 2017
 
Sicher ist cls nicht einer der größten in Deutschland... hab die noch nie in einer Firma gesehen... finde die auch nicht in der Top 10

TOP 10 Computerhersteller nach Umsatz - sowie Notebooks 2018

Ich sagte nicht von irgendeiner klitsche zusammengeschusterte..
Du sagtest oem halten sich nicht an die specs... zeig mir ein System von einen der 10 größten der Welt...
Und nein auch keine Systeme von alternate oder Computer gut um die ecke

Top 6: Das sind die groessten PC-Hersteller 2017

Die Firma ist ja so riesig das die nicht mal nen Eintrag auf Wikipedia haben und das soll einer der größten sein? Du machst dich lächerlich
 
Sicher ist cls nicht einer der größten in Deutschland...

Was spielt das für eine Rolle? Möchtest du jetzt über die Größe von Unternehmen diskutieren?
Ich dachte es ging darum, dass Systemhäuser angeblich keinen Speicher der über der Spezifikation ist, verbauen?
Das Expert System , welches vor mir aufgebaut ist, nutzt DDR4 3200 CL16 und ist nicht von HP.:motz:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt das für eine Rolle? Möchtest du jetzt über die Größe von Unternehmen diskutieren?
Ich dachte es ging darum, dass Systemhäuser angeblich keinen Speicher der über der Spezifikation ist, verbauen?
Das Expert System , welches vor mir aufgebaut ist, nutzt DDR4 3200 CL16 und ist nicht von HP.:motz:^^

Es ging um OEM PCS, darunter versteh ich Firmen die Ihre PCS selber bauen.. komplett und nicht teile bestellen u wie ein Selbstbauer die Zusammenschrauben..
Außerdem sagtest du kein OEM hält sich an die Spezifikation..
Okay bin ich jetzt ein OEM wenn ich PCS zusammenbauen u die in EBAY verticken, nach deiner Definition schon..

Und hab dich schon wieder beim Lügen erwischt, einer der größten in Deutschland
 
Es ging um OEM PCS, darunter versteh ich Firmen die Ihre PCS selber bauen..

Wenn Nvidia Grafikkarten herstellt, welche von einem anderen Unternehmen in Komplettsystemen verbaut werden, welche noch einen eigenen Markennamen tragen, wie Beispielsweise Alienware Aurora, CSL-Sprint, oder oder oder, handelt es sich bei den GPUs um OEM Bauteile.
Welche Firma baut den "PCs" selbst? Die nutzen zumeist OEM Bauteile.

komplett und nicht teile bestellen u wie ein Selbstbauer die Zusammenschrauben..

Komplett? Also entwickeln die GPU, Mainboard, CPU, Netzteil usw. alles selbst?^^

Außerdem sagtest du kein OEM hält sich an die Spezifikation..

Nö. Ich habe ein Beispiel angeführt, wo ein Hersteller von Komplettsystemen RAM nach QVL-Freigabe und nicht nach CPU Spezifikation verbaut und du hast selbst einen Hersteller verlinkt.

Okay bin ich jetzt ein OEM wenn ich PCS zusammenbauen u die in EBAY verticken, nach deiner Definition schon..

Du hast doch Dell (Alienware) als Beispiel angeführt, wo man das System inkl. schnellerem Speicher konfigurieren kann und sogar standardmäßig findet...
Und hab dich schon wieder beim Lügen erwischt, einer der größten in Deutschland

Ja, muss das Corona-Fieber sein..^^ Auf Ebay ist der Shop aber eine anerkannte Größe.
Ich tippe mal innerhalb der Top 20 in D für Gamingsysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es ging darum, dass Systemhäuser angeblich keinen Speicher der über der Spezifikation ist, verbauen?
Das Expert System , welches vor mir aufgebaut ist, nutzt DDR4 3200 CL16 und ist nicht von HP.:motz:^^

Wo ist CSL Computer denn ein Systemanbieter?
Das ist eine Webseite, wo du Computer konfigurieren kannst. Davon gibt es Massenweise.
Letztendlich kannst du das auch bei Alternate machen. Die liefern ebenso und bieten Garantien.
Aber das sind keine OEM Anbieter, wo du massenhaft das gleiche bestellst und damit auch den Service.
Wir bei uns haben Dell in der Firma und wenn was mit den Rechnern ist, kommt ein Dell Mitarbeiter angerauscht und beseitigt das Problem vor Ort.
Kann CSL Computer das auch?
 
Wo ist CSL Computer denn ein Systemanbieter?

Dann nimm doch Dell, wenn dir CSL nicht taugt -auch egal. ;)

Das ist eine Webseite, wo du Computer konfigurieren kannst. Davon gibt es Massenweise.

Nein, das ist ein Unternehmen welches Systeme unter anderem selbst entwickelt, oder mit ihrem Brand verkauft - wie Alternate.
Mindfactory machts glaube ich nicht.

Aber das sind keine OEM Anbieter, wo du massenhaft das gleiche bestellst und damit auch den Service.

Das ist falsch.

Wir bei uns haben Dell...

Bin ich nur dann ein Systemanbieter, wenn ich das Gerät selbst vor Ort abhole?
Also ich muss meine HP Systeme immer über DHL oder DPD einschicken.:ka:
 
Dann nimm doch Dell, wenn dir CSL nicht taugt -auch egal. ;)



Nein, das ist ein Unternehmen welches Systeme unter anderem selbst entwickelt, oder mit ihrem Brand verkauft - wie Alternate.
Mindfactory machts glaube ich nicht.



Das ist falsch.



Bin ich nur dann ein Systemanbieter, wenn ich das Gerät selbst vor Ort abhole?
Also ich muss meine HP Systeme immer über DHL oder DPD einschicken.:ka:

Ja Dell HP und co entwickeln Ihre Mainboards auch selbst und stellen die selbst her, das macht dein komischer Laden nicht, das kann ich auch und verhökere die rechner dann auf Ebay, bin ich als ein OEM Hersteller?

Wo Entwickelt er selber, ich sehe das er ganz Normale Standard Komponenten die ich auch Einzeln kaufen kann....

Und warum behauptest du das es einer der größten in Deutschland ist?

Jetzt schränkst du es auf einmal auf gamingsysteme ein und dann nur noch Top 20.....

Das ist deine alte Masche, du behauptest was und plötzlich ist es anders gemeint, also lügen über Lügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Dell HP und co entwickeln Ihre Mainboards auch selbst und stellen die selbst her, ...

Und betreiben darauf die RAMs über Intels CPU Spezifikation, das sind schon solche Verbrecher.

das macht dein komischer Laden nicht, das kann ich auch und verhökere die rechner dann auf Ebay, bin ich als ein OEM Hersteller?

Das spielt doch für die Diskussion überhaupt keine Rolle was diese Läden machen oder nicht machen, wieviel Umsatz sie machen, oder sonst etwas.
Du behauptest doch die ganze Zeit, diese Hersteller betreiben den RAM nicht über der Intel Spezifikation, was sie aber mehrfach eben doch machen, weil die QVL Listen der Mainboardhersteller und der RAM-Hersteller einen Betrieb garantieren.
Intel unterstützt das mit XMP und deshalb ist das ein Graubereich von Overclocking und kein OC per se.
Wo Entwickelt er selber..

Was spielt das für eine Rolle, er entwickelt Gehäuse und entwirft Lösungen, eine hatte ich verlinkt.
Aber auch das spielt keinerlei Rolle.

Und warum behauptest du das es einer der größten in Deutschland ist?

Nachdem ich dir den Knochen hingeworfen habe, hebst du ihn auf und diskutierst nun lieber das, anstelle zuzugeben, dass du dich irrst.
Du wolltest permanent wissen welcher Hersteller schnelleren RAM als Spezifikation verbaut, dann verlinkst du ihn selbs und ich das System und jetzt bleibst du bei CSL stecken und drescht auf die ein.:D

Jetzt schränkst du es auf einmal auf gamingsysteme ein und dann nur noch Top 20.....

Ich schränke etwas ein?^^ Du schränkst es doch ein.
Und Gamingsysteme verkauft CSL gar nicht per se das war eine Erfindung, der nächste Knochen.;)

Das ist deine alte Masche, du behauptest was und plötzlich ist es anders gemeint, also lügen über Lügen

Wenn du meinst.^^ Ich habe eher das Gefühl du änderst 100 mal deine Argumentationsstrategie, je nach Faktenlage.

Nicht abholen, Dell repariert vor Ort.

HP nüscht, leider, hab auf mein HP Omen Notebook 8 Wochen gewartet.
 
Und betreiben darauf die RAMs über Intels CPU Spezifikation, das sind schon solche Verbrecher.

Wo betreibt HP, DELL un CO Ihre Intel OC, bitte Link..

Ich schränke etwas ein?^^ Du schränkst es doch ein.
Und Gamingsysteme verkauft CSL gar nicht per se das war eine Erfindung, der nächste Knochen.;)



Wenn du meinst.^^ Ich habe eher das Gefühl du änderst 100 mal deine Argumentationsstrategie, je nach Faktenlage.
.


Äh, du sagtest ist einer der Größten PC Hersteller, obwohl ich den nicht als Hersteller sehe, dann schränkst du es auf Gamingsystem ein, dann plötzlich nur noch unter der Top 20... Was sit das für ne Argumentation?

Ja, wenn er keine Gamingsysteme verkauft warum behauptest du dann sowas.. dich kann man einfach nicht ernst nehmen, nächste behauptung HP bietet keien Vorort Reperatur an, gelogen
 
Doch auch HP bietet vor Ort Service an. Den musst du natürlich entsprechend dazu kaufen. Genauso wie bei Dell auch.

Natürlich kostet Service extra. Aber man kann ihn eben dazu nehmen. Lohnt sich bei der Masse an Rechnern auch.
wir sparen uns in der Firme den Administrator. Das übernimmt Dell, entweder durch Fernwartung oder vor Ort.
 
Siehe letzte Beiträge...blau markiert als Link.
Muss man draufklicken, Maustaste links.

Aber ich hätteauch nichts anderes erwartet als das zu leugnen.

Stimmt:
Access Denied

Aber was steht dabei, explizit das du ein übertaktetes System kaufst.. klar, übertaktete Systeme kann man auch da kaufen, steht aber dabei... Und sogar da wo Sie es extra dazu schreiben übertakten Sie den Speicherkontroller sehr behutsam, lang nicht so wie du es für den Index forderst, auf 2933 MHZ

Wo halten die sich nicht an die Specs, wo die nicht expliziet sagen das es ein Übertaktetes System ist, auch wenn du lügst und behauptest einen Teil der CPU oberhalb der Specs zu betreiben ist kein OC
 
Aber was steht dabei, explizit das du ein übertaktetes System kaufst..

Beim RAM steht nur XMP dabei, was von Intel unterstützt wird, ja sogar beworben wird.
Du musst nur eine Minute googeln, dann findest du zig Systeme bei denen der RAM nicht innerhalb der CPU Spezifikation läuft, weil das Mainboard an der Stelle den Support vorgibt.
klar, übertaktete Systeme kann man auch da kaufen, steht aber dabei...

Achso jetzt ist ein übertaktetes System nicht als
über Spec übertaktet, weil sie dranschreiben es sei übertaktet?

den Speicherkontroller sehr behutsam, lang nicht so wie du es für den Index forderst, auf 2933 MHZ

Gibt auch Systeme mit DDR4 3600.
Wo halten die sich nicht an die Specs, wo die nicht expliziet sagen das es ein Übertaktetes System ist, auch wenn du lügst und behauptest einen Teil der CPU oberhalb der Specs zu betreiben ist kein OC

Jetzt hast du dich selbst aus der Reserve gelockt und schlägst dich mit deinen eigenenArgumenten. ^^
 
Beim RAM steht nur XMP dabei, was von Intel unterstützt wird, ja sogar beworben wird.
Du musst nur eine Minute googeln, dann findest du zig Systeme bei denen der RAM nicht innerhalb der CPU Spezifikation läuft, weil das Mainboard an der Stelle den Support vorgibt.


Achso jetzt ist ein übertaktetes System nicht als
über Spec übertaktet, weil sie dranschreiben es sei übertaktet?



Gibt auch Systeme mit DDR4 3600.


Jetzt hast du dich selbst aus der Reserve gelockt und schlägst dich mit deinen eigenenArgumenten. ^^

Ich sehe jedes system bei DELL wo der Speicher schneller läuft als die Specs das da Übertaktet dabei steht, wie kann das sein, dachte eine CPU Oberhalb der SPecs zu betreiben ist kein OC? Behauptest du doch dauernd
 
Beim RAM steht nur XMP dabei, was von Intel unterstützt wird, ja sogar beworben wird.
Du musst nur eine Minute googeln, dann findest du zig Systeme bei denen der RAM nicht innerhalb der CPU Spezifikation läuft, weil das Mainboard an der Stelle den Support vorgibt.


Achso jetzt ist ein übertaktetes System nicht als
über Spec übertaktet, weil sie dranschreiben es sei übertaktet?



Gibt auch Systeme mit DDR4 3600.


Jetzt hast du dich selbst aus der Reserve gelockt und schlägst dich mit deinen eigenenArgumenten. ^^

Ach noch ein Punkt, dadurch das Dell gleich sagt, die CPU isgt übertaktet ist die garantie von Intel raus, sondern DELL muss dafür gerade stehen..

Aber ich kapier nicht, warum da OC dabei steht, du behauptest doch immer eine CPU egal wie weit über den SPecs zu betreiben ist kein OC

Ich warte immer noch auf den Mindestwert, wenn du mir da keine offizielle Spec liefern kannst hast es dir wohl ausgedacht, gelogen

Und was sagt Intel dazu::

Intel® Extreme Memory Profile (Intel® XMP): Übertakten von RAM

Intel(R) Extreme Memory Profile (Intel(R) XMP): UEbertakten von RAM

Erklär mir das, wenn es kein OC ist

Ermöglicht Intel® Extreme Memory Profile (Intel® XMP) die einfache Übertaktung1 (Einsteiger)?
Benutzer können ihre Plattformen unkompliziert übertakten1, indem sie einfach das geeignete Profil auswählen anstatt im BIOS einzelne Parameter festzulegen. Durch die erneute Auswahl des Standardprofils wird die Plattform auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.


Lässt die Verwendung von Intel® Extreme Memory Profile (Intel® XMP) die CPU-Garantie erlöschen?
Die Aktivierung und Verwendung von Intel® XMP ist eine Art Übertaktung1 und lässt letztlich die CPU-Garantie erlöschen. Eine Änderung der Taktfrequenz bzw. der Versorgungsspannung kann den Prozessor oder andere Systemkomponenten beschädigen oder deren Nutzungsdauer verkürzen sowie die Stabilität und Leistung des Systems beeinträchtigen. Wenn der Prozessor außerhalb der für ihn veröffentlichten Spezifikationen verwendet wird, besteht möglicherweise keine Produktgarantie. Weitere Einzelheiten erfährst du bei den Herstellern des Systems und der Komponenten.


Jaja und es tut nicht die Garantie beeinflussen, auch wieder eine Lüge von dir..
 
Zurück