Intel Core i9-10900: Weiteres Engineering Sample im Cinebench

Ich sehe jedes system bei DELL wo der Speicher schneller läuft als die Specs das da Übertaktet dabei steht,

Ja, weil die CPU auf 4, 6 GHz übertaktet ist, beim Speicher steht XMP dabei.
wie kann das sein, dachte eine CPU Oberhalb der SPecs zu betreiben ist kein OC? Behauptest du doch dauernd

Habe ich nie behauptet, der IMC läuft mit höherem Takt, wichtiger als CPU Spec ist aber hier die von Speicher und dem Board.
Aber ich kapier nicht, warum da OC dabei steht, du behauptest doch immer eine CPU egal wie weit über den SPecs zu betreiben ist kein OC

Auch das habe ich nie gesagt.
Gerade war das Thema noch, Hersteller würden keinen schnelleren Speicher einsetzen, jetzt tun sie es und nun wechselst du wieder das Thema.

Ich warte immer noch auf den Mindestwert,

Mindestwert im Bezug auf die QVL Listen der Boardbetreiber, hatte ich dir schon 6 mal beantwortet.

Jaja und es tut nicht die Garantie beeinflussen, auch wieder eine Lüge von dir..

Das kommt darauf an was Intel mit dem Hersteller des Systems vereinbart hat.
Dass es eine Art der Übertaktung ist, wenn der IMC mit höheren Taktraten läuft,hat hier niemand bestritten, für mich ist es wie schon 100 mal gesagt, kein klassisches CPU OC.
In der Praxis erlöscht die Garantie sicherlich nicht bei Verwendung von XMP, ansonsten würden die Hersteller keine Systeme damit anbieten.

DDR4 3000 statt 2666.

Gamer PC XL i5-9600K mit RTX2060Super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die CPU auf 4, 6 GHz übertaktet ist, beim Speicher steht XMP dabei.


Habe ich nie behauptet, der IMC läuft mit höherem Takt, wichtiger als CPU Spec ist aber hier die von Speicher und dem Board.

Doch hast du Mehrmals, du sagtest den Speicher oberhalb der Specs laufen zu lassen ist in deinen Augen kein OC...

Und was sagst du dazu das du dadurch Garantie verlierst, evt sind die Specs doch Sinnvoll?

Ja und XMP ist übertatktet:

Intel® Extreme Memory Profile (Intel® XMP): Übertakten von RAM

Also schreiben die zweimal hin, übertaktetet System, das ist auf die Gefahr von DEll, Intel gibt auf diese CPU keine Garantie mehr..

Auch wenn du meinst den Index soll man OC machen, nicht jeder will die Garantie verlieren

Ja, weil die CPU auf 4, 6 GHz übertaktet ist, beim Speicher steht XMP dabei.


Habe ich nie behauptet, der IMC läuft mit höherem Takt, wichtiger als CPU Spec ist aber hier die von Speicher und dem Board.


Auch das habe ich nie gesagt.
Gerade war das Thema noch, Hersteller würden keinen schnelleren Speicher einsetzen, jetzt tun sie es und nun wechselst du wieder das Thema.





Das kommt darauf an was Intel mit dem Hersteller des Systems vereinbart hat.
Dass es eine Art der Übertaktung ist, wenn der Im mit höheren Taktraten läuft,hat hier niemand bestritten. In der Praxis erlöscht die Garantie sicherlich nicht bei Verwendung von XMP, ansonsten würden die Hersteller keine Systeme damit anbieten.

Gamer PC XL i5-9600K mit RTX2060Super

Lässt die Verwendung von Intel® Extreme Memory Profile (Intel® XMP) die CPU-Garantie erlöschen?
Die Aktivierung und Verwendung von Intel® XMP ist eine Art Übertaktung1 und lässt letztlich die CPU-Garantie erlöschen. Eine Änderung der Taktfrequenz bzw. der Versorgungsspannung kann den Prozessor oder andere Systemkomponenten beschädigen oder deren Nutzungsdauer verkürzen sowie die Stabilität und Leistung des Systems beeinträchtigen. Wenn der Prozessor außerhalb der für ihn veröffentlichten Spezifikationen verwendet wird, besteht möglicherweise keine Produktgarantie. Weitere Einzelheiten erfährst du bei den Herstellern des Systems und der Komponenten.


Aha Intel lügt und die Garantie erlischt nicht, doch bei übertakteten Systemen steht der hersteller für dieses System gerade, da kannst du sicher sein

Und nein, Mindestwert hast du noch nie beantwortet, du kommst mit Privat Meinungen und so her, aber wenn du behauptest es ist ein Mindestwert, muss es doch in den Specs stehen, oder?

Aber kann ja ein Mindestwert sein, da

1. intel dir nicht verbietet den Speicher langsamer laufen zu lassen
und 2. Die grantie erlischt wenn du es oberhalb den Specs laufen lässt
3. Board Hersteller? Gut ich konnte meinen Phenom II X2 über das Bios auf einen X4 Freischalten, Board Hersteller machen viel, hat aber nix mit dem zu tun was ein Prozessor Hersteller als Norm sieht, fast jedes Board lässt OC durch, was soll das?

Gamer PC XL i5-9600K mit RTX2060Super

Jetzt komm nciht wieder mit so zamgeschraubten Kisten, ich meine echte Hersteller..

Wie oft noch. Die Kiste kann ich auch zambauen und auf Ebay verhökern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du Mehrmals, du sagtest den Speicher oberhalb der Specs laufen zu lassen ist in deinen Augen kein OC...

Kein klassisches OC, wenn Board und Speicher die Taktraten spezifizieren, richtig und in dem Kontext nur eine Mindesttaktrate.

Und was sagst du dazu das du dadurch Garantie verlierst, evt sind die Specs doch Sinnvoll?

Ich habe nie gesagt, dass es unsinnig sei Spezifikationen für einen sicheren Betrieb anzugeben.
Ja und XMP ist übertatktet:

Eine Art der Übertaktung und ein pauschales Ende von Garantie/Gewährleistung gibt es dort nur eventuell und steht wiederum im Zusammenhang mit dem Systemherstellers.

Also schreiben die zweimal hin, übertaktetet System, das ist auf die Gefahr von DEll, Intel gibt auf diese CPU keine Garantie mehr..

Das steht dort nicht.

Auch wenn du meinst den Index soll man OC machen, nicht jeder will die Garantie verlieren

Aha Intel lügt und die Garantie erlischt nicht, doch bei übertakteten Systemen steht der hersteller für dieses System gerade, da kannst du sicher sein

Das steht dort nicht und die Vereinbarungen zwischen Intel und Systemherstellern kennen wir nicht.
Die Garantie erlischt auch bei Grafikkarten bei Übertaktung, dennoch werden auch GPU´s die schon einmal übertaktet waren anstandslos getauscht, wie gesagt das gilt für Privatanwender.

Und nein, Mindestwert hast du noch nie beantwortet, du kommst mit Privat Meinungen und so her, aber wenn du behauptest es ist ein Mindestwert, muss es doch in den Specs stehen, oder?

Siehe vorherige Beiträge, da wird das mehrfach erklärt, ich schreibe doch alles nicht 20 mal.
Die grantie erlischt wenn du es oberhalb den Specs laufen lässt

Meine CPU wurde damals anstandslos getauscht (4790K, trotz OC)

3. Board Hersteller? Gut ich konnte meinen Phenom II X2 über das Bios auf einen X4 Freischalten, Board Hersteller machen viel, hat aber nix mit dem zu tun was ein Prozessor Hersteller als Norm sieht

Der Mindestwert war ja auch auf die QVL Listen der Boardhersteller bezogen, siehe vorherige Beiträge.

Jetzt komm nciht wieder mit so zamgeschraubten Kisten, ich meine echte Hersteller..

Ist das so wie mit den Pilzen? Ich kenne genießbare und ungenießbare. Manche sagen auch echte oder unechte.^^

Wie oft noch. Die Kiste kann ich auch zambauen und auf Ebay verhökern...

Meinst du nicht die Diskussion dreht sich langsam im Kreis?
 
Kein klassisches OC, wenn Board und Speicher die Taktraten spezifizieren, richtig und in dem Kontext nur eine Mindesttaktrate.



Ich habe nie gesagt, dass es unsinnig sei Spezifikationen für einen sicheren Betrieb anzugeben.


Eine Art der Übertaktung und ein pauschales Ende von Garantie/Gewährleistung gibt es dort nur eventuell und steht wiederum im Zusammenhang mit dem Systemherstellers.



Das steht dort nicht.





Das steht dort nicht und die Vereinbarungen zwischen Intel und Systemherstellern kennen wir nicht.
Die Garantie erlischt auch bei Grafikkarten bei Übertaktung, dennoch werden auch GPU´s die schon einmal übertaktet waren anstandslos getauscht, wie gesagt das gilt für Privatanwender.

Und nein, Mindestwert hast du noch nie beantwortet, du kommst mit Privat Meinungen und so her, aber wenn du behauptest es ist ein Mindestwert, muss es doch in den Specs stehen, oder?

Siehe vorherige Beiträge, da wird das mehrfach erklärt, ich schreibe doch alles nicht 20 mal.


Meine CPU wurde damals anstandslos getauscht (4790K, trotz OC)



Der Mindestwert war ja auch auf die QVL Listen der Boardhersteller bezogen, siehe vorherige Beiträge.



Ist das so wie mit den Pilzen? Ich kenne genießbare und ungenießbare. Manche sagen auch echte oder unechte.^^



Meinst du nicht die Diskussion dreht sich langsam im Kreis?

Das die die Trotzdem aus Kulanz reparieren heißt ja nicht das eigentlich die Garantie erloschen ist, kann dir gern noch einmal den Link senden...

Gut nach deiner Logik war auch die Freischaltung von 2 Kernen auf 4 Kernen bei einem 2 kerner kein OC, da ja das Mainboard das unterstützt hat, logisch, macht sinn......
 
Zurück