Verstehe nicht was das mit PCIe 4.0 zu tun hat.
Ich verwende für Zusammenstellungen und Tests immer den gleichen Speicher, in der Regel verbaue ich Aegis 3200MHz CL16, damit fahre ich auch meine Tests.
Kann Ja jeder anders machen, für praxisnah halte ich das jedoch nicht.
Das ist das was ich erwarte, im CPU Limit, Auflösung egal.
Gibt keine Testberichte, somit auch keinen Link.
Wichtig ist die Leistung und nicht irgendwelche Techniken, die ich momentan nicht ausreizen kann.
Gibt weder einen Test, noch Preise, wieso so voreilig?
was das mit PCIE 4.0 zu tun hat. Es ist ein Feature was bis jetzt meistens nichts bringt. Auch bei SSDS wird man in der Praxis kaum ein Unterschied merken... Aber das ist bei deinen NVIDIA Karten genauso wenn du sagst man soll sich die Karte kaufen mit den neueren Feature Set... Das bringt mir in der Paxis auch nix...
Schön das du es nicht für Praxis nah hältst eine CPU nicht zu übertakten, aber die meisten CPUS laufen nun mal unübertaktet.. Was jetzt Praxisnäher ist sei mal dahin gestellt... Ein Test in den Specs wie 95% und mehr der CPUS laufen oder übertaktet was nur eine Minderheit macht....
genauso deine 20% wo du selber sagst man muss die Auflösung auf unrealistische Werte runterschrauben.. was bringt es mir in der Paxis? Wenn einer sagt die CPU ist in Spielen 20% schneller will ich das auch in der Praxis sehen... wenn da dan 5% übrig bleiben sollten.. das merkt keiner ob Spiel mit 75 FPS oder 78 läuft....
also Preis gebe ich dir recht da muss man abwarten...wenn CpU draussen ist will ich in praxisnaher Auflösung deine 20% sehen...