Intel Core i7-4930K - Welches Mainboard unterstützt ihn "out-of-box"?

FrozenLayer

Software-Overclocker(in)
Intel Core i7-4930K - Welches Mainboard unterstützt ihn "out-of-box"?

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Rechnerupgrade an, anfangen wollte ich mit MB, CPU und RAM.

Bevor ich bestelle, muss ich allerdings wissen, welches Mainboard problemlos mit der CPU zusammenarbeitet OHNE BIOS-Update bzw. welches Mainboard ein Update auch ohne CPU durchführen kann? Wollte allerdings keine 300+€ für eines ausgeben.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir da zur Seite stehen? Habe keine andere CPU, mit der ich übergangsweise updaten kann.

Danke für eure Hilfe! :hail:

Edit: Sehe gerade, ASUS bietet das scheinbar, hat jemand Erfahrungen mit dem Asus P9X79?
Wollte das zusammen mit dem i7-4930K und dem Noctua NH-D14 SE2011 kaufen für knapp 800€ (bei Mindfactory)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-4930K - Welches Mainboard unterstützt ihn "out-of-box"?

welches Mainboard problemlos mit der CPU zusammenarbeitet OHNE BIOS-Update
Wohl die meisten die dafür ausgelegt sind mit den besseren Chipsätzen, such dir einfach deine Mainboard Favoriten aus, und sieh auf deren Homepage nach der CPU Kompatibilitätsliste.
welches Mainboard ein Update auch ohne CPU durchführen kann?
Ein Bios update ohne CPU, das funktioniert nicht.

also bei mein ASRock Fatal1ty X79 Professional war schon das neuste bios drauf und unterstützt somit alle 2011er cpus

ASRock wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr verbauen, hab schlechte Erfahrungen mit denen gehabt und was kann das Rampage IV Formula gegenüber dem P9X79? Kostet immerhin ne ganze Stange Geld mehr ^^
Laut Asus geht BIOS flash ohne CPU, würde das Ganze nur gern komplett vermeiden indem ich einfach ein Mainboard mit neuestem BIOS bekomme.

ΔΣΛ;5885257 schrieb:
Wohl die meisten die dafür ausgelegt sind mit den besseren Chipsätzen, such dir einfach deine Mainboard Favoriten aus, und sieh auf deren Homepage nach der CPU Kompatibilitätsliste.
Ein Bios update ohne CPU, das funktioniert nicht.

Beim Rampage IV Extreme kannst du auch nen Update ohne CPU durchführen :ugly:

Edit:

Was spricht gegen ASRock beim Sockel 2011 ? Nur deine schlechten Erfahrungen ? Gib denen doch ne Chance ;)

Zurück