Intel Core i7 4770K, 4790K oder 4930K?

Würde auch zum neuen i7 4790K raten. Neuster Prozi mit unschlagbaren Taktraten. Außerdem sinken die Preise. Ist nun schon für etwa 280 Hüpfer zu haben.

Ich hatte heute ein Youtube Video zu den neuen Prozessoren mir angeschaut
und da würde erwähnt, dass diese Prozessoren DDR4 unterstützen.
Also werden die jetzigen Prozessoren kein DDR4 unterstützen oder?!

Eine Frage am Rand.

Warum möchtest du lieber TE einen i7 nur zum zocken verwenden, wenn der i5 besstens dafür geeignet und noch 80 bis 100€ billiger ist?

Warum möchtest du lieber TE einen i7 nur zum zocken verwenden, wenn der i5 besstens dafür geeignet und noch 80 bis 100€ billiger ist?
das mit dem billiger, ist selbstredend. Aber woher nimmst du die fesche Gewißheit, dass ein i5 besstens dafür geeignet und die unterschwellige Andeutung, dass er gleichwertig zum zocken geeignet wäre wie ein i7?

das mit dem billiger, ist selbstredend. Aber woher nimmst du die fesche Gewißheit, dass ein i5 besstens dafür geeignet und die unterschwellige Andeutung, dass er gleichwertig zum zocken geeignet wäre wie ein i7?

Da hier im Forum zum zocken meinst ein i5 Empfohlen wird und nur falls zB. gerendert wird eben ein i7.
Das der i7 ein paar % besser in Sachen Spiele ist, mir schon bewusst, nur der Aufpreis rechtfertigts meiner Meinung nach nicht wirklich. (P/L)
Außer der Preis ist einem egal.

Ich glaub ich geh wieder auf Beobachtermodus. Die Schleife haben wir schonmal gedreht. Dein Einwand macht halt bei einem Budget von 1500+€ kein Sinn. Aber he Konfuzius sagt: es ist immer gut alles konfus zu machen, vor allem in einem Thread mit dem Titel: Intel Core i7 4770K, 4790K oder 4930K? Warum nicht noch einen i5 4690k ins Spiel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das 4690K ? :)
Außerdem nochmal mit dem P/L, ich achte nicht wirklich drauf.
Hauptsache ich bekomme Leistung.

Was lohnt sich denn jetzt überhaupt? :D
Ich werde den Computer im Januar kaufen bzw die Hardware.
Sollte ich doch lieber die neuen i7er kaufen oder?

@ TS : Du hast hier doch zahlreiche Aussagen erhalten, was willst du noch hören ? Entscheiden musst du dann letztendlich allein.:huh:

Und warum fragt du jetzt (August), wenn du den Rechner ̶i̶̶n̶̶ ̶̶2̶-̶3̶̶ ̶̶m̶̶o̶̶n̶̶a̶̶t̶̶e̶̶n̶ , im Januar kaufen beabsichtigst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein Youtube Video zu den neuen Prozessoren mir angeschaut
und da würde erwähnt, dass diese Prozessoren DDR4 unterstützen.
Also werden die jetzigen Prozessoren kein DDR4 unterstützen oder?!

Jetzt wird noch kein DDR4 unterstützt.
Sockel 2011-3 wird der erste Sockel sein der DDR4 unterstützt.
Sockel 1151 wird nächstes Jahr nachziehen.

Dann werde ich mich höchstwahrscheinlich für den i7 5930K entscheiden
und werde lieber ein paar € mehr ausgeben.

Unglaubliche Geduld was mansche hier haben :daumen2::hail:

Es gibt 4 Möglichkeiten bevor du jetzt weiter 50 Seiten Füllst.

1.) Du wartest ab und schaust dir den Sockel 2011-3 an, was sich bei deinem Budget nicht Lohnt.
2.) Du greifst dir den 4790K und bist glücklich, weil es eine gute CPU ist.
3.) Du fragst dann noch mal wenn du überhaupt was Kaufen möchtest.
4.) Gehst ins CB Forum. Die sind ganz ganz nett und lieben Leute wie dich. :devil:

Ps: 1+ Für den 4790K :daumen:

Zwei Fragen neben bei:

Wie alt bist du?
Für was brauchst du einen 6Kerner? (Bitte keine Antworten wie: Ich Rendere 1 Video im Monat.)

Zurück