Nein, ich werde eventuell in 1-2 Monaten doch den Gamer Pc kaufen bzw selber bauen,
ich wollte nur mal fragen, welchen Prozessoren ich da jetzt kaufen sollte.

Nein, ich werde eventuell in 1-2 Monaten doch den Gamer Pc kaufen bzw selber bauen,
ich wollte nur mal fragen, welchen Prozessoren ich da jetzt kaufen sollte.
Dann wird das hier wohl auch in so nen Hollywood-Schaukel-ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Thread ausufern.Der wurde ja nach gefühlten 300 Seiten geschlossen.![]()

Nunja, wenn ich mir hier die ganzen: Hilfe, mein i7-4790k brennt-FredsDer 4770K ist ziemlich unnütz geworden---> spart man kaum Geld gegenüber dem 4790K. Bei dem hat man aber bessere Kühlungsmöglichkeiten und alllgemein die bessere CPU!![]()
so anschau, ist das wohl Auslegungssache. Keine Frage jedoch, das der DC (Devil`s Canyon) die aktuellere CPU und von den 3 zur Wahl gestellten Prozzis auch mein Kauftipp wäre...Man kann natürlich auch selbst manuell Hand anlegen. Hat bei meinem i7-4770k ja auch "geholfen"...Das die 4790K zu heiß waren lag Anfang's an den Boards, welche bis zu 1,4V VCore auf die CPU gegeben haben. Das wurde jedoch mit Bios Updates (vorausgesetzt man macht sie auch) gefixt. VCore danach ca. 1,22V - 1,24V, zwar immer noch zu hoch, aber schon wesentlich besser.
Und ja, das die Mobos "ab Werk" gerne mehr Saft als nötig anliegen, ist mir ebenfalls bekannt. Wiegesagt, die Problemchen mit dem i7-4790k kommen mir irgendwie sehr vertraut vor.
Liegt vielleicht daran, das die CPU nur ein gepimpter i7-4770k ist
Also sollte ich lieber noch bis zum nächsten Prozessor warten.
Ansonsten wenn ich doch den Computer schneller kaufe, werde ich den i7 4790K nehmen.
Thread kann geschlossen werden und danke für die Empfehlungen.