Intel Core i7 4770K, 4790K oder 4930K?

Gabrielb

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage zu den Prozessoren.
Ich würde gerne wissen, welcher der besserer Prozessor ist zum spielen ( zmb Battlefield 4 etc ).

Liebe Grüsse,
Gabrielb.

Nein, ich werde eventuell in 1-2 Monaten doch den Gamer Pc kaufen bzw selber bauen,
ich wollte nur mal fragen, welchen Prozessoren ich da jetzt kaufen sollte.

Die Frage ist immer. Brauchst du wirklich 6 Kerne oder reichen 4 kerne.
Oder möchtest du gegen deine Freunde einen Virtuellen Sch***vergleich machen :huh: :devil:
Falls du 6 Kerne benötigst würde ich warten auf den Sockel 2011-3

Nein, ich werde eventuell in 1-2 Monaten doch den Gamer Pc kaufen bzw selber bauen,
ich wollte nur mal fragen, welchen Prozessoren ich da jetzt kaufen sollte.

Dann melde ich noch mal wenns soweit ist.
Du kannst dann in der Kaufberatung einen neuen Thread aufmachen.

Der i7 4930k lohnt heute nicht mehr da der Nachfolger in den Startlöchern steht. Kann also gut sein dass wenn du dich in 2 Monaten meldest der Nachfolger schon verfügbar ist.
Der i7 4770k ist veraltet. Der lohnt nicht mehr. Der Nachfolger ist der i7 4790k.

Der 4770K ist ziemlich unnütz geworden---> spart man kaum Geld gegenüber dem 4790K. Bei dem hat man aber bessere Kühlungsmöglichkeiten und alllgemein die bessere CPU! :daumen:
Der 4930K ist ziemlich unnütz, weil bald der 5820K kommt und der günstiger & sparsamer sein wird und aktuellere Boards unterstützt! :daumen:

Jetzt fällt es mir auch wieder ein. :D

Wolltest du nicht zu irgendeinem Media Markt deines Vertrauens fahren und dich dort beraten lassen statt hier? :'D *haha*

Der 4770K ist ziemlich unnütz geworden---> spart man kaum Geld gegenüber dem 4790K. Bei dem hat man aber bessere Kühlungsmöglichkeiten und alllgemein die bessere CPU! :daumen:
Nunja, wenn ich mir hier die ganzen: Hilfe, mein i7-4790k brennt-Freds:D so anschau, ist das wohl Auslegungssache. Keine Frage jedoch, das der DC (Devil`s Canyon) die aktuellere CPU und von den 3 zur Wahl gestellten Prozzis auch mein Kauftipp wäre...

Gruß

Das die 4790K zu heiß waren lag Anfang's an den Boards, welche bis zu 1,4V VCore auf die CPU gegeben haben. Das wurde jedoch mit Bios Updates (vorausgesetzt man macht sie auch) gefixt. VCore danach ca. 1,22V - 1,24V, zwar immer noch zu hoch, aber schon wesentlich besser.

Also sollte ich lieber noch bis zum nächsten Prozessor warten.
Ansonsten wenn ich doch den Computer schneller kaufe, werde ich den i7 4790K nehmen.
Thread kann geschlossen werden und danke für die Empfehlungen.

Das die 4790K zu heiß waren lag Anfang's an den Boards, welche bis zu 1,4V VCore auf die CPU gegeben haben. Das wurde jedoch mit Bios Updates (vorausgesetzt man macht sie auch) gefixt. VCore danach ca. 1,22V - 1,24V, zwar immer noch zu hoch, aber schon wesentlich besser.
Man kann natürlich auch selbst manuell Hand anlegen. Hat bei meinem i7-4770k ja auch "geholfen"...:D Und ja, das die Mobos "ab Werk" gerne mehr Saft als nötig anliegen, ist mir ebenfalls bekannt. Wiegesagt, die Problemchen mit dem i7-4790k kommen mir irgendwie sehr vertraut vor.

:gruebel:Liegt vielleicht daran, das die CPU nur ein gepimpter i7-4770k ist;)

Gruß

Also sollte ich lieber noch bis zum nächsten Prozessor warten.
Ansonsten wenn ich doch den Computer schneller kaufe, werde ich den i7 4790K nehmen.
Thread kann geschlossen werden und danke für die Empfehlungen.

Hängt von deinem Budget ab.
Der i7 5820k wird so um die 400€ kosten. Ein sockel 2011-3 Board vielleicht 200€. DDR4 RAM wird sicher anfangs sehr teuer sein. Brauchst du aber.
Du kannst also so ab 800€ mit einem Sockel 2011-3 Unterbau rechnen.
Alles andere dann extra.

Zurück