INTEL Core i7 3930K für Spiele?

AW: INTEL Core i7 3930K für Spiele?

Was ist den wenn ein Spiel nur 4 Kerne unterstützt und ich ein CPU mit 6 habe ist die dann schlechter als ein i7 2600?

Edit: Was ist mit dem i7-3820 das ist ein Kerner mit den Daten

Kerne: 4
Threads: 8
Takt: 3,6GHz
Turbo: 3,9GHz
L3: 10MB
TDP: 130W
ab Q1 2012

Wenn du einen Core i7-3930K (3,2 GHz) hast und das Spiel nur max. vier Kerne nutzt, ist der Core i7-2600K (3,4 GHz) schneller. ;)

Grüße

Achso und wie sieht es mit dem i7-3820 aus ? Ist der dann auch per Multi übertaktbar

Ja, allerdings nur bis Multi 44, sprich du kannst beispielsweise 44x 100 MHz = 4,4 GHz fahren.

Würde ich auch von abrahten 2600k und co. reichen dick .... Wenn unbedingt ein neuer zum zocken kommen soll dann auf Ivy-Brigde warten ;)

Mhh ich wollte hat gleich mal was neues mit PCIe 3.0, Quadchannel, bessere CPU's usw. da die 2000er Reihe ja auch schon etwas raus ist

Macht Sinn würde denn aber noch ein paar Wochen warten ... Demnächst kommen die neuen Grakas mit neuer Fertigung die dann auch von PCIe 3.0 profitieren ... ( Radeon 7000 Serie ) .. Und doch lieber noch auf IVY-Bridge warten .. die werden dich sicher rundum glücklich machen ...:D

Mhh warum heißt es immer warten eigentlich warte ich jetzt schon 1 Jahr weil immer gesagt wurde warte noch ein halbes Jahr ich glaub wenn ich dann 60 bin kauf ich mir erst ein Gaming PC :D

Weils quatsch ist.
Warten kannst du auf die Bahn. :D
Kauf dir einen i7 2600k und gut, eine schnelle CPU, auch noch in 3 Jahren reicht die völlig.

Quanitie hat die Glaskugel ausgepackt und gesprochen :D

Denke aber ehrlichgesagt auch, dass man mit einem 2600k ne ganze Weile ruhe hat. Ev. noch erdentlich die Takt-schraube drehen und gut ist.:daumen:

Natürlich, was soll denn kommen?
Der 2600er hat genug Leistung, auch für die kommende und danach kommende Grafikkartengeneration.
Das CPU lastige Game, das die CPU in die Knie zwingt, muss erst noch erfunden werden.

Ok ok :) aber noch eine Frage wann kommen ungefähr die IvyBridge Boards oder Cpu's ?

Ich tippe im März oder April.
Ivy wird aber kaum schneller sein als Sandy, daher lohnt es nicht darauf zu warten.

Anno wurde aber schon erfunden:devil:

Oder Minecraft mit nen paar Mods^^

Nicht wenn du das Game normal spielst.
Klar, wenn du bei Anno 500.000 Einwohner hast, klappt die CPU weg, aber eben nicht bei der Kampagne, da läuft es und genau das meine ich.

hmm wenn du nicht aufs Geld schauen musst dann hol Dir doch den 3930K ;) Ivy wird auch wieder von den PCIe Lanes beschnitten sein das ist Fakt :) das passende Setup für ein MGPu Setup wirst du nur mit Sockel 2011 erreichen :D somit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :daumen:

ach Quanti wie läuft den dein 2011er SYS so macht Spaß oder ;)

hmm wenn du nicht aufs Geld schauen musst dann hol Dir doch den 3930K ;) Ivy wird auch wieder von den PCIe Lanes beschnitten sein das ist Fakt :)

Das ist auch logisch, ist ja Sockel 1155 und das ist nun mal Mittelklasse, da wird es nie mehr Lanes geben, das wird sich auch nicht mit Haswell ändern.

das passende Setup für ein MGPu Setup wirst du nur mit Sockel 2011 erreichen :D somit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :daumen:

Ob du aber 2x 16 oder 2x 8 Lanes hast, ist völlig Banane, der Unterschied ist praktisch null.
Liegt halt daran, dass PCIe 2.0 nicht mal genutzt wird und dann kommen die mit PCIe 3.0 an, völlig sinnlos in einem Gaming System.

ach Quanti wie läuft den dein 2011er SYS so macht Spaß oder ;)

Gar nicht, ist ja nicht lieferbar. :daumen2:

Der 2600er ist aber lieferbar, daher lieber zu dem greifen, wenn man dieses Jahr noch seinen Rechner fertig bekommen will.

Das ist auch logisch, ist ja Sockel 1155 und das ist nun mal Mittelklasse, da wird es nie mehr Lanes geben, das wird sich auch nicht mit Haswell ändern.

Ob du aber 2x 16 oder 2x 8 Lanes hast, ist völlig Banane, der Unterschied ist praktisch null.
Liegt halt daran, dass PCIe 2.0 nicht mal genutzt wird und dann kommen die mit PCIe 3.0 an, völlig sinnlos in einem Gaming System.

Gar nicht, ist ja nicht lieferbar. :daumen2:

Der 2600er ist aber lieferbar, daher lieber zu dem greifen, wenn man dieses Jahr noch seinen Rechner fertig bekommen will.

ja sicher langen auch 2x8 Lanes dann auch beim P75 :schief: sowie nur ein Graka aber warum nicht kaufen wenn man es haben kann :D ich dachte nur du hättest ein X79 Setup weils bei Dir schon im Profil steht ;)

@PCTom hast du BF3 oder andere neue Spiele wenn ja kannst du sagen wie die so laufen mit einem Intel Core i7 3930K ?

ja sicher langen auch 2x8 Lanes dann auch beim P75 :schief: sowie nur ein Graka aber warum nicht kaufen wenn man es haben kann :D ich dachte nur du hättest ein X79 Setup weils bei Dir schon im Profil steht ;)

Ja, ist auch so geplant, aber leider ist der Kram einfach nicht lieferbar.
Dabei dachte ich, dass ich diese Woche alles bekomme. :(
Jetzt wird das wohl erst Januar. :motz:

@PCTom hast du BF3 oder andere neue Spiele wenn ja kannst du sagen wie die so laufen mit einem Intel Core i7 3930K ?

Im Vergleich zum 2600er ist der Unterschied Null oder weniger.

Zurück